magnify
Home Themen Affiliate-Marketing Neue AdSense-Alternative?: Self-Optimizing-Links (beta)
formats

Neue AdSense-Alternative?: Self-Optimizing-Links (beta)

Self-Optimizing-Links (beta)

Wohl seit heute (oder gestern war es mir noch nicht aufgefallen) bietet Amazon ähnlich der „Ebay Relevance Ads“ eine Anzeigenauslieferung, die sich je nach Thema des Textes auf der Website automatisch anpasst.
Ich habe den Code mal probeweise eingebaut und schon nach wenigen Minuten wurden ohne mein Zutun passende Bücher in den Anzeigen angeboten. Der Code liegt für Amazon-Partner im Partnerbereich unter -> Linkgenerator -> Self-Optimizing-Links (beta) bereit.

Es stehen sechs verschiedene Anzeigenformate zur Verfügung, einiges mehr und Farben können individuell angepasst werden. Für zustande kommende Käufe werden die üblichen Amazon-Provisionen gezahlt.

Beim über Zanox abgewickelten Partnerprogramm von Amazon konnte ich das neue Werbemittel nicht entdecken.

VN:F [1.9.22_1171]
Wie hat dir dieser Beitrag gefallen?
Wertung: 0.0/5 (0 Bewertungen)
Danke für´s Teilen :-)Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn
 
 Share on Facebook Share on Twitter Share on Reddit Share on LinkedIn
4 Comments  comments 

4 Antworten

  1. Ja gabs gestern auch schon, aber durch die fehlende Klickvergütung keine wirkliche Alternative wie ich finde. Wobei durch deren umfangreichem Angebot dürfte da in einigen Beeichen ganz gut was gehen, z.B. da wo die meisten nicht Wissen das es sowas bei Amazon gibt, wie z.B. Werkzeug.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Wertung: 0 (von 0 Bewertungen)
  2. avatar Torsten

    Ich werd mir das auch mal anschauen und auf meinen Musikseiten testen, vielleicht vereinfacht mir das ja einiges bei der Gestaltung neuer Seiten.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Wertung: 0 (von 0 Bewertungen)
  3. Amazon als AdSense-Alternative?…

    Durch den Blog von Karsten Windfelder bin ich heute auf einen neues Werbemittel von Amazon aufmerksam geworden. Die ganze Sache nennt sich “Self-Optimizing-Links” und soll genau wie bei AdSense, zum Thema der Seite passende Amazon-Produkte …

    VA:F [1.9.22_1171]
    Wertung: 0 (von 0 Bewertungen)
  4. avatar Biggi

    Hi,

    ich habe Amazon wieder einmal bei meiner neuen Seite eingebaut, eben weil mir diese neue Anzeigenart gut gefallen hat.

    Werde das mal ausprobieren – wenns was bringt, würde ich mich freuen, denn nur Adsense einsetzen mag ich nicht und all die anderen Anbieter bringen leider im Moment nicht viel.

    Doch als Adsense-Alternative würde ich das jetzt nicht ansehen – da müssten die zumindest etwas pro Click drauflegen (so wie bei ebay) … dann wäre es eine wirklich gute Alternative.

    Biggi

    VA:F [1.9.22_1171]
    Wertung: 0 (von 0 Bewertungen)