magnify
Home Themen Affiliate-Marketing zanox Academy – Der Club Bertelsmann (Teil 2)
formats

zanox Academy – Der Club Bertelsmann (Teil 2)


Zanox hat seine Top-Partner nach Berlin geladen. Zusammen mit Der Club Bertelsmann wurde am 1. September eine weitere Veranstaltung in der Reihe zanox Academy angeboten.

Unter der Adresse „Unter den Linden 1“ unterhält Bertelsmann ein äußerst repräsentatives Gebäude in der Hauptstadt – die „Alte Kommandatur“. Direkt an der Spree gelegen bietet das Haus hinter eindrucksvoller Fassade modernste Technik vom Feinsten. Ein schöner Rahmen für diese Veranstaltung.

Der Tagesablauf im Überblick:

  • Vorstellung zanox (Jens Hewald, CTO, zanox)
  • zanox m3 – Tipps und Tools für erfolgreiches Affiliate Marketing inkl. (Andreas Kabisch, International Affiliate Manager, zanox)
  • zanox-look@SEM (Heiko Vogelgesang, Affiliate Coordinator, zanox)
  • Unternehmensvorstellung Der Club Bertelsmann (Florian Unger, Marketing Manager Online, Bertelsmann)
  • Vorstellung der Produkte und des Partnerprogramms (Stefanie Tegeler, hei GmbH und Ben Künkler, Fa. Spazio)
  • Ausführliches Brainstorming mit den Teilnehmern zu den Themen Werbemittel, Gewinnspiel und Provisionsstrategie
  • Gemütlicher Ausklang des Tages auf der Dachterrasse des Club Bertelsmann

Mittags wurde eine Schiffsfahrt mit Lunch angeboten. Vorbei am historischen Nikolaiviertel, durch das moderne Regierungsviertel und am neuen Berliner Hauptbahnhof vorbei. Nach dem Essen unter Deck hörte es auf zu regnen und wir konnten die Fahrt für ausführliches Networking und Kennenlernen am Sonnendeck nutzen.

Bei den Vorträgen und der ausgiebigen Diskussionsrunde stellte sich der Buchclub weit weniger verstaubt dar, als er mir noch aus der Kindheit in Erinnerung war. Außer in den ca. 300 Club-Filialen vor Ort kann heutzutage natürlich online gekauft werden. Man geht weg vom strengen Quartalskauf hin zu einer Regelung, einfach vier Produkte pro Jahr zu beziehen. Der Zeitpunkt spielt keine Rolle mehr. Auch der sogenannte Hauptvorschlagsband, den jene Clubmitglieder automatisch erhalten haben, die ihren Quartalskauf nicht getätigt hatten, wandelt sich zumindest bei Online-Käufern zu einem gezielten passenden Angebot aufgrund schon bekannter Interessengebiete. Das Hauptprodukt ist und bleibt das Buch, doch wurde das Sortiment inzwischen auf DVD und Musik erweitert, um neue Zielgruppen anzusprechen.

Mit Amazon wollen sich die „Bertelsmänner“ nicht vergleichen. Der Club Bertelsmann bietet seinen 3,6 Millionen Mitgliedern Preisvorteile bis zu 25 % – auf ca. 1.000 ausgewählte Produkte pro Jahr. Die Buchpreisbindung wird hier mit einer Kombination aus Club-Modell und Bücher in anderem Einband elegant umgangen. Unter den günstigen Büchern sind regelmäßig aktuelle Bestseller – und das durch Exklusivverträge teilweise bereits vor dem offiziellen Buchhandels-Start.

Das Partnerprogramm bietet 10,00 Euro pro Lead für jeden gewonnenen Neukunden. Die Verdienstspanne reicht bis zu 21,00 Euro pro Lead. Das Prozedere wird durch attraktive Prämien für neue Kunden erleichtert. So können Neukunden zum Beispiel fünf Bücher kostenlos aus 1.000 Büchern auswählen oder erhalten einen 50,00-Euro-Gutschein für den ersten Einkauf und zusätzlich ein Reisetaschen-Set. Sollte der Kunde unzufrieden sein, kann er heute die Mitgliedschaft schneller denn je beenden – nach dem Kauf von vier Produkten.

Der Club hat in Deutschland ein Imageproblem, wirkt für viele noch immer angestaubt und vermittelt ein ungutes Gefühl, man würde sich zu etwas verpflichten, was man später bereut. Doch Bertelsmann ist viel moderner geworden, hat das Sortiment erweitert und die Austrittsmodalitäten vereinfacht. Der Club nimmt viel Geld in die Hand, um neue Mitglieder zu gewinnen und sie dann mit Leistung zu überzeugen.

Das sind gute Zeiten für Affiliates. Hier sind weitere Infos zum Partnerprogramm „Der Club – Bertelsmann“. Hier geht´s zur kostenlosen Anmeldung zum Partnerprogramm Der Club – Bertelsmann…

So, und nun noch ein paar Bilder von der zanox Academy „Der Club – Bertelsmann“:

VN:F [1.9.22_1171]
Wie hat dir dieser Beitrag gefallen?
Wertung: 5.0/5 (2 Bewertungen)
Danke für´s Teilen :-)Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn
 
 Share on Facebook Share on Twitter Share on Reddit Share on LinkedIn
Kommentare deaktiviert für zanox Academy – Der Club Bertelsmann (Teil 2)  comments 

Keine Antworten

  1. […] « Marketing-Tipps von der “Blauen Kuh” zanox Academy – Der Club Bertelsmann (Teil 2) » […]