magnify
Home Themen Affiliate-Marketing Geld verdienen mit Blogs: Blogger schreiben für trigami
formats

Geld verdienen mit Blogs: Blogger schreiben für trigami

Alain Aubert, David Burkardt und Remo Uherek arbeiten derzeit fieberhaft am Start von trigami.com.

Wir lesen auf der Website, die sich noch im Alpha-Stadium befindet: „trigami ist ein Werbe-Marktplatz und eröffnet Blogs als Marketingkanal. Werbekunden können über trigami Produkt-Rezensionen bei Bloggern in Auftrag geben. Die Rezensionen sind vergleichbar mit Publireportagen, mit dem Unterschied, dass sie redaktionell vollkommen frei von den Bloggern verfasst werden und damit ehrlicher und glaubwürdiger sind.“

Abgesehen davon, dass ich das Wort „Publireportagen“ noch nie gehört habe (beim Googlen fällt auf, dass es sich hier wohl um einen eidgenössischen Begriff handelt), finde ich das Konzept sehr interessant.

Andre von hitflip war zwar von einem ersten Test enttäuscht, dies lag wohl aber maßgeblich an der noch fehlenden Marktbreite von trigami: Es waren nur 6 Blogs, „es hätten 100 bis 200 sein müssen“.

Man sollte trigami weiterhin „auf dem Zettel“ haben.

VN:F [1.9.22_1171]
Wie hat dir dieser Beitrag gefallen?
Wertung: 0.0/5 (0 Bewertungen)
Danke für´s Teilen :-)Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn
 
 Share on Facebook Share on Twitter Share on Reddit Share on LinkedIn
3 Comments  comments 

3 Antworten

  1. avatar Remo Uherek

    Hallo Karsten

    Vielen Dank für diesen Blogbeitrag. Tatsächlich ist der Begriff Publireportage nur in der Schweiz (und evtl. auch Frankreich und anderen französischsprechenden Ländern) verbreitet. Hier in der Schweiz können wir mit diesem Begriff sehr gut erklären, was wir in etwa machen (vor allem Menschen, die von Blogs noch nie etwas gehört haben).

    Vielleicht hilft Dir folgender Wikipedia-Eintrag. Wie nennt man denn in Deutschland diese Anzeigen, die aussehen wie redaktionelle Artikel/Rezensionen, aber von Werbeagenturen verfasst wurden?

    Gruss, Remo

    VA:F [1.9.22_1171]
    Wertung: 0 (von 0 Bewertungen)
  2. […] Auf das Blog-Marketing-Konzept “trigami” hatte ich bereits im Februar hingewiesen. […]

  3. avatar Jens Pedersen

    ADVERTORIALS :-) Geiles Wort.

    Bloggerwave.com kommt jetzt auch nach Deutschland. Ich habe bei denen bereits seit Juni07 OK verdient und es funktioniert. Tatsache: Auch in Scandinavien mussten die ersten Bloggers auf eine grosse Auswahl von Aufträgen warten. Anfangs waren es nur ein paar, was natürlich für den ambitiösen Blogger natürlich nicht ausreicht….Jetzt sind viele Aufträge drin..

    Die Deutsche Seite http://www.bloggerwave.de müsste December freigegeben werden – http://www.bloggerwave.com funktioniert 100%zig.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Wertung: 0 (von 0 Bewertungen)