magnify
Home Themen Erlebnisse Vorbericht Search Engine Strategy München 2007
formats

Vorbericht Search Engine Strategy München 2007

Ausgestellt am 21. März 2007 von in Erlebnisse

Okay – Kongresse, Workshops sowie diverse Foren zum Thema Onlinemarketing gibt es mittlerweile ja einige in der deutschen Landschaft. Und jedes Jahr hält auch der Tross der Search Engine Strategy (SES) in Deutschland. Am 26. und 27. März 2007 findet die Search Engine Strategies 2007 nun wieder in München statt.

Trotz des hohen Preises ist dieses Event ein Muß für jeden ernsthaften Optimierer – auch wegen dem Networken. ;-) Nach dem Ausstieg von Such-Koriphäe Danny Sullivan Ende 2006 hat sich der ein oder andere in der Branche gedacht, dass dies das Ende der SES-Serie sein wird. Doch weit gefehlt!

Obwohl dies nun meine 4.SES sein wird (eine übrigens in New York), freue ich mich besonders auf die diesjährige SES in München. Der Verlust von Danny Sullivan konnte scheinbar durch hochwertige Speaker und Sessions aufgefangen werden. War die letzte deutsche SES aus meiner Sicht eher enttäuschend (berücksichtigt man vor allem den Preis-Leistungs-Aspekt bzw. Lerneffekt), freue ich mich dieses Jahr riesig dabei sein zu dürfen. Auch deshalb, da ich hier Berichterstatter sein darf. Vielen Dank dafür an Karsten, der mir dies hier in diesem Rahmen ermöglicht.

Hier nun meine Liste der Panels, die ich geplant habe zu besuchen und über die ich im Nachhinein auch berichten werde.

Tag 1:
Session1: Linkbaiting, Social Search Marketing & Blogging Three hot new techniques you need to understand.
Die SES geht gleich mit einem Highlight los – Tim Cole als Eingangssprecher (der Autor des Must-Have Buchs “Erfolg im Internet” und Rand Fishkin von SEOMOZ.org referieren über Themen, die in den USA schon weiter vorangeschritten sind.

Session2: Power Panel – Suche in Deutschland – die etablierten Größen stellen die Zukunft vor.
Speaker von google, MSN und Yahoo! Search Marketing. Hoffentlich werden das nicht nur Unternehmenspräsentationen. ;-)

Session3: Die große SPAM Debatte
Auf diesen Panel freue ich mich besonders – unter anderem mit Suchfibel-Autor Stefan Karzaunikat, der seoFm „Plaudertasche“ Mediadonis und Google-Kenner Thomas Bindl.

Session4: Sucessful Site Architecture
Etwas technischer geht es hier bei Tim Cole und Shari Thurow von GrantasticDesigns.com zu.

Session5: Finding the Value: An Expert Conversation and Open Forum
Zeit Fragen zu stellen an 3 internationale Experten, wie zum Beispiel Mike Grehan (den ich auch wegen seinem köstlichen Humors sehr schätze!).

Tag2:
Session1: Verlinkung von Web Seiten
Mike Grehan und Alan Webb vom Abakus Forum referieren über aktuelle Trends zum Thema Verlinken.

Session2: Prüfung von bezahlten Suchergebnissen & Probleme mit Klickbetrug
Wer im SEM Bereich tätig ist, für den wird es interessant zu wissen, wie man Abnormalitäten entdeckt und im Zweifelsfall mit den Suchmaschinen diskutiert.

Session3: Suchbegriffe: Head oder Tail
Welche Keywordstartegie ist die Richtige: Auf häufig gesuchte, generische mit einer eher schlechten Conversion setzen oder doch auf den „Long Tail“.

Session4: Was Sie schon immer über Crawler wissen wollten!
Der Google Mitarbeiter Douwe Osinga beantwortet Fragen rund um die Indexierung bei Google.

Session5: Analyse und ROI
Wie kann man Erfolg messen und welche Statistiken braucht man wirklich.

Wer nun auch Lust auf einen Besuch nächste Woche hat: Über den Buchungscode “20HUND07” erhält man 20 % Rabatt auf die Konferenzgebühr. Zur Anmeldung geht es hier.

Übrigens enden beide Tage mit einem Networking Cocktail Empfang – Ich freue mich möglichst viele 100pp User zu treffen!

VN:F [1.9.22_1171]
Wie hat dir dieser Beitrag gefallen?
Wertung: 0.0/5 (0 Bewertungen)
Danke für´s Teilen :-)Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn
 
 Share on Facebook Share on Twitter Share on Reddit Share on LinkedIn
Kommentare deaktiviert für Vorbericht Search Engine Strategy München 2007  comments 

Keine Antworten

  1. avatar Henning

    Hallo Nils,

    du bist jetzt also doch vor Ort.
    Die Panels klingen echt interessant, aber ich bin leider nur bei der Messe dabei.
    Wird Webgains einen Stand auf der Ausstellung haben?

    Grüße,
    Henning

    VA:F [1.9.22_1171]
    Wertung: 0 (von 0 Bewertungen)
  2. Hi Henning,
    nein, Webgains wird keinen eigenen Stand haben!

    CU,
    Nils

    VA:F [1.9.22_1171]
    Wertung: 0 (von 0 Bewertungen)
  3. Hallo,
    ich kann leider wieder nicht dabei sein, aber ich hoffe es gibt viele ausführliche Berichte !!!
    Gruß
    Frank

    VA:F [1.9.22_1171]
    Wertung: 0 (von 0 Bewertungen)
  4. Hallo Nils,

    danke für den tollen Vorbericht und danke, dass du mich vertrittst.

    Grüße „von See“ (gerade zwischen Nizza und Barcelona),
    Karsten

    VA:F [1.9.22_1171]
    Wertung: 0 (von 0 Bewertungen)