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Affiliate Tactixx 2007 für Merchants: Salessteigerung durch Partner-Management II

Eindrücke von der Affiliate-Tactixx in München.

Vortrag von Markus Kellermann, explido WebMarketing

  • Partnerscouting ist sehr wichtig (über Google und Webkataloge interessante Websites suchen)
  • Seiten, die noch keine Werbebanner haben, versuchen zu überzeugen
  • Auch über Querverlinkungen suchen.
  • Große Liste mit themenrelevanten Webmastern anlegen und anrufen, anmailen.
  • Praxis-Beispiel: Kontaktaufnahme mit 70 – 80 % gelungen, 19 % konnten überzeugt werden (über 50 % Umsatzsteigerung für Merchant durch neue Partner)
  • Wichtig auch die Partnerbindung. 5 % die erfolgreich sind, langfristig ans Partnerprogramm binden.
  • Maßnahmen: Persönlicher Kontakt, laufend aktuell informieren, Premiumkonditionen, Geschenke zum Geburtstag und zu Weihnachten
  • Partnermonitoring, Top-Publisher beobachten und kontaktieren bei weniger Sales
  • Gründe erfahren und sofort reagieren
  • Partner aktivieren: 95 % der Partner sorgen für 5 % des Umsatzes, diese müssen aktiviert werden
  • Inaktive Partner kategorisieren, um Veränderungen messen zu können
  • USPs nennen, was das Partnerprogrammen von ähnlichen Partnerprogrammen abhebt
  • Gewinnspiele, Klickvergütungen und Sonderaktionen
  • Die „Goldfische“ seiner Partner heraussuchen und kontaktieren
  • Conversion-Verbesserung für Partner anstreben (viele Views, wenig Klicks und Sales), dem Partner Tipps geben, was er verbessern kann.

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Kommentare deaktiviert für Affiliate Tactixx 2007 für Merchants: Salessteigerung durch Partner-Management II  comments 

Keine Antworten

  1. […] Sales-Steigerung durch Partner-Management I Sales-Steigerung durch Partner-Management II Gewinnung von Top-Affiliates Erfolgskontrolle und Monitoring von Affiliate Kampagnen Was wünschen sich Affiliates Was Super-Affiliates wirklich wollen Rechtliche Aspekte im Affiliate-Marketing Erfolgsreiches Keyword-Advertising im Affiliate-Marketing I Erfolgsreiches Keyword-Advertising im Affiliate-Marketing II Super-Affiliates – erfolgreicher Traffic durch Suchmaschinenoptimierung  Affiliate-Marketing 2.0 und die Zukunft des Affiliate-Marketings Podiumsdiskussion mit den Affiliate-Netzwerken Eindrücke und Fotos von der TactixX […]

  2. […] Der Dienstag war durch die Affiliate Tactix und anschließenden Affiliate-Stammtisch schon verplant. Bin pünktlich zur ersten Kaffepause etwa gegen 11 Uhr dort aufgeschlagen und konnte mich so gleich mit dem für den weiteren Tagesverlauf notwendigem Koffein versorgen. Anschließend ging es dann in die Sessions. Karsten Windfelder hat die einzelnen Sessions jeweils zusammengefasst: Sales-Steigerung durch Partner-Management I Sales-Steigerung durch Partner-Management II Gewinnung von Top-Affiliates Erfolgskontrolle und Monitoring von Affiliate Kampagnen Was wünschen sich Affiliates Was Super-Affiliates wirklich wollen Rechtliche Aspekte im Affiliate-Marketing Erfolgsreiches Keyword-Advertising im Affiliate-Marketing I Erfolgsreiches Keyword-Advertising im Affiliate-Marketing II Super-Affiliates – erfolgreicher Traffic durch Suchmaschinenoptimierung Affiliate-Marketing 2.0 und die Zukunft des Affiliate-Marketings Podiumsdiskussion mit den Affiliate-Netzwerken […]

  3. avatar Reise Partnerprogramm

    Hallo Karsten. ich muss ja echt mal sagen, dass Du Dir echt super viel Mühe gibtst und Dir echt super Gute Sachen einfallen lässt!!! Alle Achtung, mein Respekt, Du gibst echt viele Tips, hilfst an allen Ecken und Enden, sowie die Tutorials sind auch sehr. Die Arbeit die Du machst ist echt klasse… Naja, vielleicht hören wir voneinander…

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