magnify
Home Themen Affiliate-Marketing Partnerprogramme nach Vergütungsart (Pay-per-Klick, -Lead und -Sale)
formats

Partnerprogramme nach Vergütungsart (Pay-per-Klick, -Lead und -Sale)

partnerprogramme.gif

Im Rahmen der Recherche für einen Artikel über CPC-Partnerprogramme (Pay-per-Klick) habe ich einmal den Datenbestand der auf 100partnerprogramme.de gelisteten Partnerprogramme auf die Häufigkeit der Vergütungsarten hin untersucht.

Dabei kam ich zu folgendem Ergebnis:

Die große Mehrzahl der gelisteten Partnerprogramme vergüten auf Sale-Basis (60 %). Die zweitgrößte Gruppe sind die Lead-Partnerprogramme (24 %). Dann folgen die Klick-Programme (5 %).
Die restlichen 11 % der Partnerprogramme sind Kombinationen aus den verschiedenen Vergütungsarten (z. B. Pay-per-Klick in Verbindung mit Pay-per-Sale).

(Basis: ca. 3.000 auf 100partnerprogramme.de gelistete Partnerprogramme, Stand: 6.2.2008)

VN:F [1.9.22_1171]
Wie hat dir dieser Beitrag gefallen?
Wertung: 0.0/5 (0 Bewertungen)
Danke für´s Teilen :-)Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn
 
 Share on Facebook Share on Twitter Share on Reddit Share on LinkedIn
8 Comments  comments 

8 Antworten

  1. avatar Onlinemarketing aktuell » Blog Archive » Vergütungsarten bei Partnerprogrammen

    […] Hier gibt es das komplette Ergebnis seiner Recherche: Vergütungsarten bei Partnerprogrammen Bookmarken bei: Hide Sites […]

  2. Wie Merchants am liebsten ihre Affiliates vergüten…

    VA:F [1.9.22_1171]
    Wertung: 0 (von 0 Bewertungen)
  3. Wie Merchants am liebsten ihre Affiliates vergüten…

    VA:F [1.9.22_1171]
    Wertung: 0 (von 0 Bewertungen)
  4. Wie Merchants am liebsten ihre Affiliates vergüten…

    VA:F [1.9.22_1171]
    Wertung: 0 (von 0 Bewertungen)
  5. avatar Fabian

    Interessante Statistik. Hätte nicht gedacht dass die Klick Programme nur so knapp vertreten sind.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Wertung: 0 (von 0 Bewertungen)
  6. avatar Dirk

    Ich glaube die Statistik hätte vor einigen Jahren noch ganz anders ausgesehen. Da waren die Pay-per-Klick Programme noch sehr viel beliebter.
    Aber ich bin auch der Meinung dass es sich bei dem Pay-per-Sale Modell (bzw. auch Pay-per-Lead) um das fairste für beide Parteien handelt. Somit nehmen diese Modelle sicher auch verdient den größten Platz ein.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Wertung: 0 (von 0 Bewertungen)
  7. avatar Presse 100partnerprogramme.de » Blog Archive » ibusiness.de (HighText Verlag): Wie Merchants am liebsten ihre Affiliates vergüten

    […] zur Quelle: “Partnerprogramme nach Vergütungsart (Pay-per-Klick, -Lead und -Sale)“ […]

  8. avatar Vergütungsarten bei Partnerprogrammen - Onlinemarketing konkret -

    […] Karsten Windfelder, Betreiber von 100partnerprogramme.de, hat sich die Mühe gemacht, etwa 3000 bei ihm gelistete Partnerprogramme auf die Häufigkeit der Vergütungsarten zu untersuchen. Mit 60 % liegen die Programme, die nach Verkäufen vergütet werden, deutlich an der Spitze. Hier gibt es das komplette Ergebnis seiner Recherche: Vergütungsarten bei Partnerprogrammen […]