magnify
Home Themen Affiliate-Netzwerke Partnerprogramm-Quick-Check der Woche (12.11.2008)
formats

Partnerprogramm-Quick-Check der Woche (12.11.2008)

Partnerprogramm-TIPP der Woche: tradefair.com


Jede Woche starten viele neue Partnerprogramme. 100partnerprogramme.de veröffentlicht regelmäßig eine Übersicht.
Bei der Vielzahl ist es jedoch nicht einfach, zu verfolgen, ob ein geeignetes Programm für die eigene Website dabei ist.
Daher biete ich einen Quick-Check an. Hier gehe ich vor allem auf Besonderheiten und Innovationen ein und nenne die Hauptprodukte oder Dienstleistungen. Besonders interessante Neuzugänge werde ich mit TIPP (Tabellenfarbe Silber) bzw. TIPP der Woche (Tabellenfarbe Gold) kennzeichnen.

tradefair.com TIPP der Woche Anmeldung
Netzwerk: Zanox Provision: 10,00 Euro pro Lead, 90,00 Euro pro Sale
Produkt: Tradingplattform für Finanzmärkte
Werbemittel:
9 Logos, 5 Textlinks
Cookie:
60 Tage
Bearbeitungszeit: 10 Tage (Leads), 30 Tage (Sales) SEM:
Kein Branding
Besonderheit: Die Website muss bei Zanox angemeldet sein. Der Vorteil für die User sind: keine zusätzlichen Gebühren beim Trading, enge Spreads, 2000 handelbare Märkte, Analyse-Software kostenlos, 100€ Anmeldebonus für Neukunden und ein einfacher Leitfaden zum Traden.
Fazit: 10 Euro für eine Registrierung und 90 Euro für einen Neukunden mit einer (auch noch nachträglichen) Einzahlung sind sehr gute Provisionen. Durch den Leitfaden können auch Neulinge für das Traden beworben werden.
macromedia-fachhochschule.de TIPP Anmeldung
Netzwerk: Commission Junction Provision: 7,00 Euro pro Lead
Produkt: Studium an der Macromedia Hochschule (Fachhochschule der Medien)
Werbemittel:
5 Banner, 1 Textlink
Cookie:
45 Tage
Bearbeitungszeit: Keine Angabe SEM:
Keine Angabe
Besonderheit: Ein gültiger Lead erfolgt durch Double Opt-In bei Produktinteresse und Angabe von Name, Adresse und E-Mail. Der Versand der Infos an die User erfolgt per Post oder als PDF.
Fazit: Die Werbemittel sind geeignet auf Websites für Studieninteressierte im Bereich Medien- und Gamedesign, PR, Eventmanagement, Journalistik, Musikmanagement, Film und TV. Nur durch die Anforderung von Informationsmaterial kann eine hohe Provision erzielt werden. Auf dem Banner wird jedoch von „Bewerbung“ gesprochen, was evtl. irritieren könnte.
Liftstation.eu TIPP Anmeldung
Netzwerk: SuperClix Provision: 10 – 15 % pro Sale
Produkt: Snowboard, Skateboard und coole Streetwear
Werbemittel:
11 Banner, 8 Textlinks (auch frei gestaltbar), Superlink für beliebige URL, Produktliste
Cookie:
90 Tage
Bearbeitungszeit: Keine Angabe SEM:
Ja
Besonderheit: Für das PP ist keine Anmeldung nötig. Versandkostenfrei ab 50 Euro.
Fazit: Ein passendes Partnerprogramm für die Winterzeit mit einer gelungenen Website und gut vermarktbaren Artikeln. Die Bestellhotline ist jedoch etwas zu auffällig.
telecolumbus.de TIPP Anmeldung
Netzwerk: Zanox Provision: 5,00 – 60,00 Euro pro Sale
Produkt: Drittgrößter deutsche Kabelnetzbetreiber, Fremdsprachenkanäle, Internet, Telefon, Kabelanschluss
Werbemittel:
11 gute und informative Werbebanner, 1 Page Peel, 8 Textlinks, Produktliste
Cookie:
60 Tage
Bearbeitungszeit: 30 Tage SEM:
Nein
Besonderheit: Lt. Merchant ist die Conversion Rate sehr gut. Es werden regelmässige Partnernewsletter verschickt.
Fazit: Das günstige Kombiangebot mit TV, Internet und Telefonflat, sowie die Fremdprachenpakete sind attraktive Produkte. Allerdings ist das Versorgungsgebiet eingeschränkt.
zalando TIPP Anmeldung
Netzwerk: affilinet Provision: 12 % pro Sale
Produkt: Aktuelle Schuhmode mit klassischen Markenfabrikaten wie Timberland, Lloyd, Clarks, Marc O’Polo und jungen Lifestyle-Marken wie Creative Recreation, Fornarina, Aces of London u.a.
Werbemittel:
55 sehr gute Banner
Cookie:
60 Tage
Bearbeitungszeit: Keine Angabe SEM:
Kein Branding, indirekt
Besonderheit: Versandkostenfrei, kostenlose Rücknahme. Die kostenlose Hotline und der Online-Chat sind leider auf der Website im oberen Bereich deutlich sichtbar.
Fazit: Qualitativ hochwertige Website mit guten Produkten und Provisionen. Jedoch ist die Gefahr einer telefonischen Bestellung gegeben.
flirtcafe.de TIPP Anmeldung
Netzwerk: belboon Provision: 3,00 Euro pro Lead
Produkt: Flirt-, Chat- und Datingplattform
Werbemittel:
36 Banner, 17 Textlinks
Cookie:
90 Tage
Bearbeitungszeit: Keine Angabe SEM:
Kein Branding
Besonderheit: Mehr als 1 Million angemeldete User, kostenlose Basisfunktionen, günstige kostenpflichtige Premiumleistungen wie Nachrichtenversand.
Fazit: Attraktive Leadvergütung schon für das einfache Abschicken der kostenfreien Registrierungs-Anmeldedaten.
ipsos.de TIPP Anmeldung
Netzwerk: belboon Provision: 2,00 Euro pro Lead
Produkt: Meinungsumfrage
Werbemittel:
13 gute informative Banner, 3 Textlinks, Newsletter-Template
Cookie:
90 Tage
Bearbeitungszeit: Keine Angabe SEM:
Keine Angabe
Besonderheit: Unter den Teilnahmern an der Umfrage werden ein 6tägiger Einkaufstrip für 2 Personen in New York im Wert von EUR 3.200,- und 500 US-Dollar Taschengeld verlost. Ein gültiger Lead erfolgt nach Double Opt-In. Newsletter mit Ipsos-Werbung dürfen nur mit einer der vorgegebenen Betreffzeilen verschickt werden.
Fazit: Ordentliche Provision, aber leider gibt es „nur“ eine Gewinnspielteilnahme als Vergütung für die Teilnehmer. Zudem müssen die User sehr viele Formularfelder mit Privatangaben ausfüllen.
optikplus.de TIPP Anmeldung
Netzwerk: belboon Provision: 2,00 – 4,00 Euro + 10 % pro Sale
Produkt: Kontaktlinsen, Brillen, Zubehör
Werbemittel:
14 gute Banner, 3 Textlinks, Produktdaten
Cookie:
30 Tage
Bearbeitungszeit: Keine Angabe SEM:
Kein Branding
Besonderheit: Kauf auf Rechnung ist möglich, auch Brillen im Sortiment, laufende Sonderangebote, der durchschnittliche Warenkorb beträgt 60 Euro.
Fazit: Gute Provision für den Niedrigpreisbereich. Bei einem höheren Warenkorb sind Konkurrenten im Linsenbereich lukrativer. Das Brillensortiment ist ein echter Mehrwert, weil sich die Mitbewerber fast nur auf Linsen konzentrieren.
britisch-invest.de TIPP Anmeldung
Netzwerk: belboon Provision: 0,05 Euro pro Click, 15,00 Euro pro Lead
Produkt: Britische Versicherungsgesellschaften, Dread Disease Versicherung (schwere Krankheiten Vorsorge-BU), klassische Altersvorsorge (RV,LV,Rürup)
Werbemittel:
16 informative Banner, 7 Textlinks
Cookie:
90 Tage
Bearbeitungszeit: Keine Angabe SEM:
Keine Angabe
Besonderheit: Das Unternehmen arbeitet ohne Außendienstmitarbeiter. Britische Versicherungen werden streng kontrolliert, daher sind sie beliebt und gelten als qualitativ hochwertig. Mehr Rendite und Leistungen sind möglich. Belboon gibt nach den ersten Tagen einen sehr guten EPC von 5€ an.
Fazit: Das ist ein Versicherungs-Partnerprogramm, das eine interessante Nische bedient.
tassenschmiede.de TIPP Anmeldung
Netzwerk: SuperClix Provision: 10 % pro Sale
Produkt: Feuerzangentasse für eine Feuerzangenbowle
Werbemittel:
5 gute Banner, 14 Textlinks (auch frei gestaltbar), Popup, Superlink auf beliebige URL
Cookie:
90 Tage
Bearbeitungszeit: Keine Angabe SEM:
Keine Angabe
Besonderheit: Keine Anmeldung nötig. Preise: 8,90 pro Tasse, Geschenkset 29,90, 6er-Set 39,90.
Fazit: Das originelle Nischenprodukt ist ideal zur Winterzeit. Es sind fast 4 Euro Provision pro Set möglich.
quelle.de Newsletterkampagne Anmeldung
Netzwerk: affilinet Provision: 0,90 Euro pro Lead
Produkt: Gewinnung von neuen Newsletterabonnenten
Werbemittel:
4 gute Banner, 4 Textlinks
Cookie:
60 Tage
Bearbeitungszeit:
Keine Angabe
SEM:
Keine Angabe
Besonderheit: Die Vorteile für den Kunden sind exklusive Newsletter-Angebote, Schnäppchen und Gewinnspiele.
Fazit: Sehr gute Provision für reine Newsletterakquise.
mt50.nl Anmeldung
Netzwerk: Zanox Provision: 6,00 Euro pro Sale
Produkt: Attraktive Werbeaktionen mit Gewinnen, lustige Spiele (z.B. Sudoku, Arabic Dancer), Handyfunktionen und Klingeltöne
Werbemittel:
149 Banner
Cookie:
Session
Bearbeitungszeit:
7 Tage
SEM:
Keine Angabe
Besonderheit: Der Partner kann die Zielseiten erst nach bestätigter Anmeldung sehen. Angegeben ist nur eine Informationseite über das Unternehmen.
Fazit: Viele zielgerichtete Werbebanner und die hohe Saleprovision bieten Erfolgschancen. Eine detaillierte Einschätzung ist aber nicht möglich, da Zielseiten nicht sichtbar sind.
puzzle.de Anmeldung
Netzwerk: affilinet Provision: 6 % pro Sale
Produkt: 3000 Puzzle von Ravensburger, Heye, Schmidt Spiele, Educa und Clementoni u.a., Brettspiele
Werbemittel:
5 animierte Banner, 42 Deeplink-Textlinks zu Kategorien, 1 Textlink, Produktliste
Cookie:
Session
Bearbeitungszeit:
Keine Angabe
SEM:
Kein Branding, indirekt
Besonderheit: Gemeinschaftsprogramm mit starkalender.de
Fazit: Eine gute Spezialisierung im Spielebereich und ein Muß zu Weihnachten. Es gibt allerdings die Nachteile des Session-Trackings und der fehlenden statischen Banner.
swarovski-crystallized.com Anmeldung
Netzwerk: Commission Junction Provision: 10 % pro Sale
Produkt: Schmuck aus Keramik, Glas, Metall, Holz u.a., Kristalle
Werbemittel:
14 noble Banner, 8 Flash-Banner, 3 Textlinks, Keyword-Link
Cookie:
45 Tage
Bearbeitungszeit:
Keine Angabe
SEM:
Kein Branding
Besonderheit: Die Links sind wahlweise als HTML oder Javascript einzubinden. Die Website ist englischsprachig.
Fazit: Ein weitere Website des Unternehmens aus Österreich für die stilvolle internationale Zielgruppe.
haus-und-gartendesign.de Anmeldung
Netzwerk: SuperClix Provision: 4 – 5 % pro Sale
Produkt: Beleuchtung, Briefkastenanlage, Schiessanlage und Alu-Fensterbank
Werbemittel:
8 Banner, Produktliste, 14 Textlinks (auch frei gestaltbar), Superlink auf beliebige URL, Pop-Up
Cookie:
90 Tage
Bearbeitungszeit:
Keine Angabe
SEM:
Ja
Besonderheit: Keine Anmeldung nötig. Preise: 8,90 pro Tasse, Geschenkset 29,90, 6er-Set 39,90.
Fazit: Eine etwas ungewöhnliche Spezialisierung auf vier Bereiche des Haushalts. Bei hochwertigen Briefkästen sind ca. 15 Euro Provision möglich. Die Website könnte jedoch übersichtlicher sein.
rasenkult.de Anmeldung
Netzwerk: affilinet Provision: 14 % pro Sale
Produkt: Kultige Retroshirts, aktuelle Trikots, Fußbälle, Schienbeinschoner, Torwarthandschuhe
Werbemittel:
10 Banner, 10 Textlinks, 4 Gutscheincodes, Produktdaten
Cookie:
60 Tage
Bearbeitungszeit:
Keine Angabe
SEM:
Kein Branding
Besonderheit: Im November erhalten Kunden 10% Rabatt ab 75 Euro Bestellwert über den Gutscheinlink.
Fazit: Eine attraktive Provision, aber die Vereinsauswahl (nur 7 deutsche Teams) im Fanartikelbereich ist sehr beschränkt. Lukrativ könnte die Konzentration auf Teamausrüstung sein.
posterdream.de Anmeldung
Netzwerk: affiliwelt Provision: 15 % pro Sale
Produkt: Poster und Leinwände
Werbemittel:
1 Banner mit Preis- und Längenangaben
Cookie:
Keine Angabe
Bearbeitungszeit:
Keine Angabe
SEM:
Keine Angabe
Besonderheit: Einfaches Handling auf der Website, zahlreiche Formate und Materialen stehen zur Auswahl.
Fazit: Es gibt leider nur einen Banner. Die Provision liegt im mittleren Bereich ähnlicher Mitbewerber.
razzidenz.de Anmeldung
Netzwerk: Zanox Provision: 1,20 – 1,50 Euro pro Lead
Produkt: Interaktive Partycommunity, Partyplaner, Hintergrundinfos, viele Gewinne
Werbemittel:
11 Banner, die auf Gewinne abzielen, 3 Textlinks
Cookie:
60 Tage
Bearbeitungszeit:
42 Tage
SEM:
Kein Branding
Besonderheit: Interaktive Website in 3D. Jedes neu gewonnene Mitglied ab 18 für diese Community wird vergütet.
Fazit: Eine gelungen Website für Partypeople. Ein verlockendes Registrierungsfeld befindet sich schon auf der Alterscheck-Zutrittsseite, was eine hohe Conversion Rate zur Folgen haben könnte.
Vogue Miniabo Anmeldung
Netzwerk: adbutler, belboon Provision: 7,50 Euro pro Lead
Produkt: 3 Ausgaben Vogue für nur 12,- EUR plus hochwertiges Geschenk (USB-Stick, Damenuhr) gratis
Werbemittel:
5-6 gute Banner, 2 Textlinks
Cookie:
90/75 Tage
Bearbeitungszeit:
45 Tage
SEM:
Ja
Besonderheit: Kampagne ist auf 250 Bestellungen beschränkt.
Fazit: Geeignet für Websites mit der Zielgruppe Frauen und Mode, gute Chance durch Gratisprodukte.
spiegel.de – Miniabo Anmeldung
Netzwerk: belboon Provision: 9,00 Euro pro Lead
Produkt: 6 Ausgaben Spiegel für nur 14,- EUR plus hochwertiges Geschenk (Digitalkamera, Businessbag, MP3-Player) gratis
Werbemittel:
6 gute Banner, 2 Textlinks
Cookie:
90 Tage
Bearbeitungszeit:
Keine Angabe
SEM:
Keine Angabe
Besonderheit: Kampagne ist auf 500 Bestellungen beschränkt. Die Einheits-Provision liegt auf erhöhten Niveau, weil der Kunde auf ein Abo mit 26 Ausgaben hingewiesen wird.
Fazit: Hohes Leserpotential für das auflagenstärkste Nachrichtenmagazin mit anständiger Provision.
gq-magazin.de – Miniabo Anmeldung
Netzwerk: belboon Provision: 6,50 Euro pro Lead
Produkt: 3 Ausgaben GQ für nur 9,- EUR plus hochwertiges Geschenk (Uhr, USB-Stick) gratis
Werbemittel:
6 gute Banner, 2 Textlinks
Cookie:
90 Tage
Bearbeitungszeit:
Keine Angabe
SEM:
Keine Angabe
Besonderheit: Kampagne ist auf 200 Bestellungen beschränkt.
Fazit: Geeignet für Websites mit der Zielgruppe Männer und Lifestyle, gute Chance durch Gratisprodukte.
AD Architectural Digest Mini-Abo Anmeldung
Netzwerk: adbutler, belboon Provision: 7,50 Euro pro Lead
Produkt: 3 Ausgaben AD für nur 12,- EUR plus hochwertiges Geschenk (Geldklammer, USB-Stick) gratis
Werbemittel:
5-6 gute Banner, 2 Textlinks
Cookie:
90/75 Tage
Bearbeitungszeit:
45 Tage
SEM:
Ja
Besonderheit: Kampagne ist auf 250 Bestellungen beschränkt.
Fazit: Geeignet für Websites mit der Zielgruppe Wohnen, gute Chance durch Gratisprodukte.

Bestehende Partnerprogramme, die in andere Länder expandieren:

Gamesload.at Anmeldung
Netzwerk: Zanox Provision: 10,00 – 15,00 Euro + 19,00 % pro Sale + Produktdaten
Produkt: Neue und klassische Computerspiele zum Downloaden, Games Flatrate (283 Spiele)
Werbemittel:
148 gute Werbebanner mit Deeplinks auf Spiele, Produktliste
Cookie:
60 Tage
Bearbeitungszeit:
50 Tage
SEM:
Kein Branding
Besonderheit: Der Anbieter ist die Deutsche Telekom AG. Es gibt 10 – 15 Euro Provision für die Games Flatrate und bis 19% für Einzelspiele. Die Stornoquote ist lt. Merchant gering.
Fazit: Das Österreich-Pendant des deutschen Partnerprogramms. Für echte Topseller wie C&C: Alarmstufe Rot 3 oder Fussball Manager sind fast 10 Euro Provision möglich. Die legale Game Flatrate bietet hohes Gewinnpotential.
VN:F [1.9.22_1171]
Wie hat dir dieser Beitrag gefallen?
Wertung: 0.0/5 (0 Bewertungen)
Danke für´s Teilen :-)Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn
 
 Share on Facebook Share on Twitter Share on Reddit Share on LinkedIn
Kommentare deaktiviert für Partnerprogramm-Quick-Check der Woche (12.11.2008)  comments 

Keine Antworten

  1. Diesen neuen Service finde ich super, vielen Dank dafür :-)

    VA:F [1.9.22_1171]
    Wertung: 0 (von 0 Bewertungen)