magnify
Home Themen Affiliate-Marketing Partnerprogramm-TIPP der Woche: dumpcar.de
formats

Partnerprogramm-TIPP der Woche: dumpcar.de

Partnerprogramm-Quick-Check der Woche (14.1.2009)

Jede Woche starten viele neue Partnerprogramme. 100partnerprogramme.de veröffentlicht regelmäßig eine Übersicht.
Bei der Vielzahl ist es jedoch nicht einfach, zu verfolgen, ob ein geeignetes Programm für die eigene Website dabei ist.
Daher biete ich einen Quick-Check an. Hier gehe ich vor allem auf Besonderheiten und Innovationen ein und nenne die Hauptprodukte oder Dienstleistungen. Besonders interessante Neuzugänge werde ich mit TIPP (Tabellenfarbe Silber) bzw. TIPP der Woche (Tabellenfarbe Gold) kennzeichnen.

dumpcar.de TIPP der Woche Anmeldung
Netzwerk: ADCELL Provision: 0,35% Pay per Sale vom Listenpreis
Produkt: Rückwärtsauktion für Autokauf nach Wunschkonfiguration.
Werbemittel:
7 Banner, 5 Textlinks
Cookie:
75 Tage
Bearbeitungszeit: 21 Tage, maximal 6 Wochen SEM:
Keine Angabe
Besonderheit: Der Kunde erstellt sein Wunschauto. Deutsche Händler können Angebote machen. Der Partner erhält 0,35% vom Preis. Nach der Bewerbung erfolgt eine Sofortfreigabe.
Fazit: Interessantes und lukratives Konzept trotz oder gerade wegen der Finanzkrise. Für ein 20000€-Auto erhält der Partner 70 Euro.
domainmedia.de TIPP Anmeldung
Netzwerk: belboon-adbutler, affiliwelt, Zanox Provision: 0,05 Euro pro Klick, 100 -150 % pro Sale
Produkt: Webhosting mit eigener Domain, E-Mail-Adressen und unlimitierten Traffic, gigabyteweise Webspace, PHP. mySQL und andere Features
Werbemittel:
4 Fullsizebanner, 2 Textlinks
Cookie:
75 Tage
Bearbeitungszeit: 65 Tage SEM:
Ja
Besonderheit: Die Klickvergütung erhalten nur Seiten mit besonders hoher Qualität. Die Provisionen liegen bei Webhosting zwischen 10 und 40 Euro, bei Webshops bis 80 Euro und für Managed Server gibt es 100 bis 200 Euro. Mitbewerber und Internetcafes dürfen das Partnerprogramm nicht nutzen.
Fazit: Ordentliche Provision für ein attraktives Produkt. Das Bewerben von Managed Server ist am lukrativsten. Die Werbemittel sind allerdings sehr mager.
de.rochesterclothing.eu TIPP Anmeldung
Netzwerk: affilinet Provision: 7,00 % pro Sale
Produkt: Qualitätskleidung und Accessoires: Anzüge und legere Kleidung, Markenprodukte
Werbemittel:
8 Banner, z.T. mit Gutscheincode, Produktdaten
Cookie:
60 Tage
Bearbeitungszeit: Keine Angabe SEM:
Keine Angabe
Besonderheit: Das Unternehmen wurde vor 100 Jahren in San Francisco gegründet. Es gibt Preisnachlässe bis zu 75%. Die Haupseite des Shops ist recht fotoarm, die Unterseiten viel attraktiver. Der Gutschein bietet geringe Versandkosten.
Fazit: Hochwertige Waren im lukrativen Modebereich bringen Provisionen im zweistelligen Bereich. Die Werbebanner wirken sehr edel.
quickster.de TIPP Anmeldung
Netzwerk: affilinet Provision: 50,00 Euro pro Lead
Produkt: UMTS Flatrate für mobiles Internet für 24,95€ / Monat
Werbemittel:
14 Banner, 14 Textlinks, Sonderformate werden auf Wunsch erstellt.
Cookie:
60 Tage
Bearbeitungszeit: Keine Angabe SEM:
Kein Branding
Besonderheit: Die Provision bei der Start-Sonderaktion bis zum 31.1.09 beträgt nur 25€.
Fazit: UMTS-Flatrate ist ein boomender Markt. Das Programm bewegt sich auf ähnlichem Niveau wie seine Konkurrenten.
jawa-reisen.de TIPP Anmeldung
Netzwerk: affiliwelt Provision: 5 – 7 % pro Sale
Produkt: Kur- und Wellnessreisen in Deutschland und Österreich, Polen, Tschechien, Ungarn, Italien und China, sowie Sport- und Clubreisen für Gruppen und Vereine.
Werbemittel:
11 Banner, 8 Textlinks
Cookie:
Keine Angabe
Bearbeitungszeit: Keine Angabe SEM:
Kein Branding
Besonderheit: Große Hotline auf der Website schmälern die Conversion. JAWA-Reisen ist Marktführer für die polnischen Regionen Swinemünde und Kolberg. Die vergütung erfolgt erst 28 Tage vor Reisebeginn nach Überweisung des Kunden. Der durchschnittliche Umsatz beträgt 800 Euro pro Person.
Fazit: Eine seltene Nische in der Reisebranche, die eine Bereicherung darstellt. Bei 2 Personen sind im Schnitt 80 Euro Provision pro Reise möglich. Deeplinks wären wünschenswert.
energiesparlampen-billiger.de TIPP Anmeldung
Netzwerk: ADCELL Provision: 7 % pro Sale
Produkt: Günstige Energiesparlampen
Werbemittel:
11 Banner, 9 Textlinks
Cookie:
75 Tage
Bearbeitungszeit: 21 Tage, maximal 6 Wochen SEM:
Keine Angabe
Besonderheit: Die Website bietet auch einen Stromsparrechner und Lampenvergleiche. Ab 500 Euro Umsatz erhöht sich die Provision auf 7,5%. Nach der Bewerbung erfolgt eine Sofortfreigabe.
Fazit: Das Thema Energie ist sehr aktuell. Pro Lampe gibt es ca. 60 – 70 Cent Provision.
visitbritaindirect.com TIPP Anmeldung
Netzwerk: Zanox Provision: 3,50 – 4,50 % pro Sale
Produkt: Flughafentransfer, Bahntickets, Sehenswürdigkeiten und andere Produkte in London und ganz Großbritannien, z.B. Britrail Pässe, Visitor Oyster Card, Heathrow Express, London Pass
Werbemittel:
36 Banner, 10 Textlinks
Cookie:
60 Tage
Bearbeitungszeit: 28 Tage SEM:
eingeschränkt
Besonderheit: Die Standard- und Startprovision für jedes Produkt liegt bei 3,50 Euro. Das Programm läuft auch für Holland, Frankreich und USA.
Fazit: Ideal für Reiseseiten zum Thema London und ein echter Mehrheit für Besucher zur Urlaubsvorbereitung.
britishairways.com TIPP Anmeldung
Netzwerk: TradeDoubler Provision: 2 % pro Sale
Produkt: Flüge der British Airways
Werbemittel:
32 Banner mit Flug- und Preisbeispielen, Deeplinks, XML API Service auf Anfrage
Cookie:
Keine Angabe
Bearbeitungszeit: Keine Angabe SEM:
nein
Besonderheit: Auch Buchungen auf der französischen, italiensichen, spanischen und Schweizer Website werden vergütet. Mit dem XML API Service können bereits auf der Partnerseite verfügbare Flüge und Preise angezeigt werden. Es gibt mehrere Einschränkungen für die Teilnahme, z.B. kein Cash-back, keine Textlinks
Fazit: Der Preis-Verfügbarkeits-Web-Service ist ein Meilenstein in der Flugbranche für Affiliates. Leider ist die Vergütung recht gering und die Einschränkungen enorm.
abwehrspray.com TIPP Anmeldung
Netzwerk: SuperClix Provision: 5 % pro Sale
Produkt: Pfefferspray, Pfefferschaum und Pfeffergel zum Selbstschutz gegen Angreifer
Werbemittel:
5 Banner, 6 Textlinks (auch frei gestaltbar), 17 Deeplinks
Cookie:
90 Tage
Bearbeitungszeit: 60 Tage SEM:
Ja
Besonderheit: Eine Bewerbung für das Programm ist nicht notwendig. Das Hosentaschen-Pfefferspray gibt es für 13,95 EUR.
Fazit: Ein einzigartiges Nischenprodukt. Pfeffersprays eignen sich für Frauenportale, Selbstverteidigungs- und Sportseiten. Der Partner erhält ca. 70 Cent für die kleinste Spraydose.
kissme-cafe.de TIPP Anmeldung
Netzwerk: Direkt Provision: bis zu 25,00 Euro
Produkt: 3D-Party- und Datingcommunity mit den Bereichen Flirts, Party und Clips
Werbemittel:
Banner und Texte, aber nicht sichtbar vor Anmeldung
Cookie:
Keine Angabe
Bearbeitungszeit: Keine Angabe SEM:
Keine Angabe
Besonderheit: Die Anmeldung für User ist gratis. Zusatzleistungen wie Teilnahme an der 3D-City oder am Video-Chat sind kostenpflichtig. Die Provision ist abhängig von den Premiumgebühren.
Fazit: Sehr innovative Seite, die sicherlich Community-Freunde anlocken und zum Bleiben halten wird. Schade, dass der Partner konkrete Informationen erst nach der Anmeldung sieht.
leichtkredit.de TIPP Anmeldung
Netzwerk: affiliwelt Provision: 2 % pro Sale
Produkt: Vermittlung von Krediten
Werbemittel:
8 Banner, 18 Textlinks
Cookie:
Keine Angabe
Bearbeitungszeit: 4 – 8 Wochen SEM:
Keine Angabe
Besonderheit: Es werden nur bewilligte Kredite mit 2% der Summe vergütet.
Fazit: Leider keine Vergütung für reinen Anfragen, aber 2% für die Kreditsumme ist schon reizvoll.
zweirad-auktionshaus.de Anmeldung
Netzwerk: SuperClix Provision: 0,07 Euro pro Klick
Produkt: Kostenlose Auktionsplattform für Motorrad- und Rollerfahrer
Werbemittel:
Textlinks (auch frei gestaltbar)
Cookie:
Nein
Bearbeitungszeit: Sofort SEM:
Nein
Besonderheit: Bei diesem Programm ist eine Bewerbung notwendig. Zielgruppenseiten sind erwünscht, aber nicht notwendig. Es gibt umfangreiche Nutzungseinschränkungen, z.B. Forced Klicks, eMailwerbung, Cashdienste. Nicht deutschsprachiche User werden auf ein anderes Programm umgeleitet.
Fazit: Erfreulich und selten, dass Textlinks bei einem Klickprogramm frei gestaltbar sind. Die Vergütung ist für ein Auktionshaus gut.
karriere.de – Junge Karriere Miniabo Anmeldung
Netzwerk: belboon-adbutler Provision: 7,50 Euro pro Lead
Produkt: Miniabo mit 3 Ausgaben von Junge Karriere für 5,85 Euro und einer hochwertigen Prämie
Werbemittel:
5 Banner, 2 Textlinks
Cookie:
90 Tage
Bearbeitungszeit: 60 Tage SEM:
Nein
Besonderheit: Der Kunde erhält eine Umhängetasche, ein Lamy-Stifteset oder einen Samsonite Aluschirm dazu. Nur vollständige nicht doppelte Adressen gelten als gültiger Lead.
Fazit: Geeignet für Studenten und Berufsanfänger.

Bestehende Partnerprogramme, die auf andere Netzwerke expandieren:

strato.de Anmeldung
Netzwerk: Vitrado, Zanox Provision: bis 200 Euro pro Sale
Produkt: Zweitgrößter Webhoster Europas: Homepage, DSL-Breitbandzugänge, eCommerce-Lösungen
Werbemittel:
129 Banner, Domain-Prüfungs-Boxen, Page Peel, Textlinks
Cookie:
60 Tage
Bearbeitungszeit: 42 Tage, bei DSL ggf. länger SEM:
eingeschränkt
Besonderheit: Das Programm läuft schon länger bei Zanox und hat einen Adrank 8. Bei Zanox gibt es zusätzlich eine Klickvergütung von 5 Cent ab einer Conversionrate von 0,5%. Die Saleprovision ist abhängig vom gewählten Hostingpaket. Für Visitenkarten gibt es 5 Euro, für Business Server 150 Euro. Ab 5 Aufträge im Quartal steigt die Vergütung auf bis 200 Euro an.
Fazit: Beliebter Hoster für Einsteiger wegen der geringen Preise und der Unterstützung zum Aufbau einfacher Homepages. Das umfangreiche Partnerprogramm läuft bei Zanox schon länger erfolgreich, jetzt neu bei Vitrado.
VN:F [1.9.22_1171]
Wie hat dir dieser Beitrag gefallen?
Wertung: 0.0/5 (0 Bewertungen)
Danke für´s Teilen :-)Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn
 
 Share on Facebook Share on Twitter Share on Reddit Share on LinkedIn
Kommentare deaktiviert für Partnerprogramm-TIPP der Woche: dumpcar.de  comments