magnify
Home Themen Affiliate-Marketing Wirtschaftskrise – Auswirkungen für Merchants
formats

Wirtschaftskrise – Auswirkungen für Merchants

Tibor Bauer hat in seinem Blog heute das Thema Wirtschaftskrise und Affiliate-Marketing aufgegriffen: Wirtschaftskrise aus der Sicht der Advertiser

Hier eine kurze Zusammenfassung seiner Thesen:

  • Verminderte Risikobereitschaft auf Seiten der Merchants auf Grund der Krise
  • Schlägt sich bei den Kredit-Partnerprogrammen nieder (z. B. Beendigung des Fortis-Partnerprogramms bei affilinet und Zanox)
  • Aber: Affiliate-Marketing wird sich weiter durchsetzen – aus der Not eine Tugend machen („performance basierte Ausgaben – dadurch kalkurierbares Risiko“ und „Onlineshops bieten die niedrigsten Preise“)

Zitat:

Da Affiliate Marketing fast ausschliesslich über performance funktioniert, liegt hier der riesen Vorteil, warum Advertiser ihre Kanäle bündeln und entgegen der allgemein üblichen, momentan zurückahltenden Büdgetverteilung immer mehr auf AM setzen. Denn hier weiß der Merchant, was er für sein Geld bekommt.
Da er ausschliesslich für geleistete Dienste (Sales & Leads) bezahlt, läuft er nicht Gefahr sich zu übernehmen und sein Geld für (zum Teil) sinnlose Aktionen auszugeben.

[Den ganzen Beitrag lesen…]

VN:F [1.9.22_1171]
Wie hat dir dieser Beitrag gefallen?
Wertung: 0.0/5 (0 Bewertungen)
Danke für´s Teilen :-)Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn
 
 Share on Facebook Share on Twitter Share on Reddit Share on LinkedIn
Kommentare deaktiviert für Wirtschaftskrise – Auswirkungen für Merchants  comments