magnify
Home Themen Affiliate-Marketing Partnerprogramm-TIPP der Woche: wallstreet-institute.de – Englisch Lernen
formats

Partnerprogramm-TIPP der Woche: wallstreet-institute.de – Englisch Lernen

Partnerprogramm-Quick-Check der Woche (27.1.2009)

Jede Woche starten viele neue Partnerprogramme. 100partnerprogramme.de veröffentlicht regelmäßig eine Übersicht.
Bei der Vielzahl ist es jedoch nicht einfach, zu verfolgen, ob ein geeignetes Programm für die eigene Website dabei ist.
Daher biete ich einen Quick-Check an. Hier gehe ich vor allem auf Besonderheiten und Innovationen ein und nenne die Hauptprodukte oder Dienstleistungen. Besonders interessante Neuzugänge werde ich mit TIPP (Tabellenfarbe Silber) bzw. TIPP der Woche (Tabellenfarbe Gold) kennzeichnen.

wallstreet-institute.de – Englisch Lernen TIPP der Woche Anmeldung
Netzwerk: Zanox Provision: 7,00 – 8,00 Euro pro Lead
Produkt: Englischkurse
Werbemittel:
11 Banner, 6 Textlinks
Cookie:
30 Tage
Bearbeitungszeit: 40 Tage SEM:
Kein Branding
Besonderheit: Die Telefonnummer der Hotline wird ausgeblendet, wenn User über einen Affiliatelink auf die Website gelangen, auch später während der Cookielaufzeit. Die Vergütung startet bei 7 Euro pro Infoanforderung.
Fazit: Geniale Lösung des Hotline-Problems für Partner. Das ist ein Wochentipp wert. Auch die übrigen Rahmenbedingungen sind gut.
weissfunk.com TIPP Anmeldung
Netzwerk: affilinet Provision: 35,00 – 45,00 Euro pro Lead
Produkt: Mobilfunklaufzeitverträge
Werbemittel:
42 Banner
Cookie:
60 Tage
Bearbeitungszeit: Keine Angabe SEM:
Ja
Besonderheit: Das Angebot richtet sich vor allem an Kunden mit negativer Bonität, was auf den Bannern auch beworben wird. Eine Kaution bis zur frei wählbaren monatlichen Obergrenze muss hinterlegt werden. Ein Handy gibt es zum Vertrag kostenlos dazu. Die Vertragslaufzeit beträgt 24 Monate. Die Provisionshöhe ist abhängig von der Anzahl der vermittelten Verträge. 45 Euro werden ab 51 Sales gezahlt.
Fazit: Interessante Zielgruppe, die häufig bei anderen Anbietern abgelehnt wird. Die Website ist erfreulich übersichtlich. Die Rahmenbedingungen des Programmes sind gut.
traumkredit24.de TIPP Anmeldung
Netzwerk: ADCELL, belboon-adbutler Provision: 10,00 – 15,00 Euro pro Lead
Produkt: Kredite, Finanzierungsanfragen
Werbemittel:
5 Banner, 3 Textlinks
Cookie:
90 Tage
Bearbeitungszeit: Keine Angabe SEM:
Ja
Besonderheit: Für eine kostenlose, unverbindliche Finanzierungsanfrage gibt es 10 Euro, ab 20 Leads 15 Euro. Laut Merchant führt der umfangreiche Content zu einer hohen Conversion. Die Website konzentriert sich vor allem auf Immobilien- und Baufinanzierung. Traumkredit24 wurden von verschiedenen Fachzeitschriften mit sehr gut bewertet.
Fazit: Sehr ausführliche seriöse Kreditseite mit durchschnittlichen Leadprovisionen, aber keine zusätzliche Auszahlung bei erfolgreichen Vermittlungen.
bizzlounge.com TIPP Anmeldung
Netzwerk: affilinet Provision: 1,33 – 2,00 Euro pro Lead
Produkt: Business- und privates Network, Kontakte knüpfen
Werbemittel:
10 Banner, 4 Textlinks
Cookie:
60 Tage
Bearbeitungszeit: Keine Angabe SEM:
Keine Angabe
Besonderheit: Neumitglieder werden mit 2 Euro vergütet. Wenn das geworbene Mitglied innerhalb eines Monats ein weiteres aktives Mitglied einlädt, wird als Folgeprovision 1,33 Euro gezahlt. Das Mitglied selbst erhält einen 10 Euro-Gutschein. Eine Provisionsweitergabe ist nicht gestattet.
Fazit: Ausgeklügeltes Konzept, um das Netzwerk schnell bekannt zu machen. Für Affiliates durchaus lohnenswert, vor allem durch die Folgeprovisionen.
kodakgallery.de TIPP Anmeldung
Netzwerk: Zanox Provision: 22 % pro Sale
Produkt: Fotobörse, Fotobücher, Fotoprodukte, Abzüge
Werbemittel:
16 Banner
Cookie:
60 Tage
Bearbeitungszeit: 28 Tage SEM:
Nein
Besonderheit: Der User erhält 20 kostenlose Abzüge. Fotos können Freunden zur Verfügung gestellt und Fotokarten bestellt werden.
Fazit: Interessante Kombination aus einer Art Community und Shop. Die Provision ist lukrativ.
frauen-geschenke.de TIPP Anmeldung
Netzwerk: affiliwelt Provision: 10 % pro Sale
Produkt: Geschenke für Frauen
Werbemittel:
4 Banner, 1 Textlink
Cookie:
Keine Angabe
Bearbeitungszeit: Keine Angabe SEM:
Keine Angabe
Besonderheit: Zu den Bestsellern, die auf der Hauptseite aufgeführt sind, zählen ein Stripper-Bügelbrettbezug, Liebeslose, Bilderpuzzle und Badebücher.
Fazit: Die meisten Produkte gibt es zwar auch in anderen Shops, aber das Frauen-Konzept deckt eine Nische ab und die Provision ist in Ordnung.
hess-natur TIPP Anmeldung
Netzwerk: affilinet Provision: 8,00 EUR pro Lead, 5 % pro Sale
Produkt: Ökologische Mode
Werbemittel:
42 Banner und 2 Textlinks für jedes Land, Produktdaten
Cookie:
60 Tage
Bearbeitungszeit: Keine Angabe SEM:
Keine Angabe
Besonderheit: Für einen Neukunden gibt es einmalig 8 Euro. Jeder Kauf wird mit 8% vergütet. Für Deutschland, Österreich und die Schweiz gibt es eigene Shops und Werbemittel.
Fazit: Das Programm lief bislang als In-House-Projekt. Die Öko-Branche läuft gut. Die recht geringe Sale-Provision wird durch die Lead-Vergütung aufgewertet.
redco2now.de Anmeldung
Netzwerk: ADCELL Provision: 7 % pro Sale
Produkt: Energiesparprodukte, z.B. Lampen
Werbemittel:
Nicht sichtbar vor Anmeldung
Cookie:
75 Tage
Bearbeitungszeit: 21 Tage bis 6 Wochen SEM:
Keine Angabe
Besonderheit: Auf der Website wird angezeigt, wieviel der User beim Einsatz der Produkte sparen kann. Ab 500 Euro Umsatz erhöht sich die Provision automatisch auf 7,5%.
Fazit: Das Energiethema ist aktuell. Pro Lampe kann der Partner ca. 1 Euro Beteiligung erwarten.
hosting4web.de Anmeldung
Netzwerk: ADCELL Provision: 100 % pro Sale, 1,50 Euro pro Lead
Produkt: Domainregistrierung
Werbemittel:
Nicht sichtbar vor Anmeldung
Cookie:
60 Tage
Bearbeitungszeit: 14 Tage bis 4 Wochen SEM:
Keine Angabe
Besonderheit: Pro bestellter Domain werden 1,50 Euro vergütet. Der Netto-Monatsbeitrag für das Webpaket wird einmalig zu 100% an den Partner weitergeleitet. Der Anbieter ist seit 2004 tätig und bietet schnelle DNS-Server. Der Preis für eine deutsche Domain ist 6,99 Euro, bei Sonderaktionen 4,50 Euro pro Jahr.
Fazit: Für die Webpakete sind 1,95 bis 14,95 Euro abzgl. der MwSt. möglich. Das ist im Vergleich zu anderen Merchants relativ wenig.
Questler.de Anmeldung
Netzwerk: ADCELL Provision: 1,00 Euro pro Lead
Produkt: Paidmailer
Werbemittel:
Nicht sichtbar vor Anmeldung
Cookie:
75 Tage
Bearbeitungszeit: 20 Tage bis 6 Wochen SEM:
Keine Angabe
Besonderheit: Questler existiert seit 2005. Die User erhalten Geld für das Lesen und Bestätigen von E-Mails. Zusätzlich gibt es Bonusaktionen, z.B. Gewinnspiele. Der Lead ist gültig, wenn sich der User anmeldet und an mindestens einer Bonusaktion teilnimmt.
Fazit: Nebeneinkünfte sind immer noch beliebt. Die Conversion Rate sollte gut sein.
funmobile-ringtones.com Anmeldung
Netzwerk: Zanox Provision: 9,00 – 10,50 Euro pro Lead
Produkt: Klingeltöne, Games, Hintergründe, Logos für Handys
Werbemittel:
11 Banner, 23 Textlinks
Cookie:
Session
Bearbeitungszeit: inaktiv SEM:
Nein
Besonderheit: Der Merchant scheint noch nicht alle Informationen (z.B. Bearbeitungszeit) veröffentlicht zu haben. Der User wird ein Gratis Klingelton in dicken Lettern zugesagt. Kleingedruckt stimmt der User bei der Anmeldung einem wöchentlichen Abo von 4,99 Euro zu.
Fazit: Gute Provision für ein zweifelhaftes Lockangebot.
tripado.de Anmeldung
Netzwerk: webgains Provision: 10,00 – 50,00 Euro pro Sale
Produkt: Linien-, Charter- und Billigflüge, Städtereisen, Hotels, Mietwagen, Lastminute, Pauschalreisen, Ferienhäuser
Werbemittel:
9 Banner, 3 Textlinks
Cookie:
Session
Bearbeitungszeit: Keine Angabe SEM:
Ja
Besonderheit: Für Flüge werden 10 Euro gezahlt, für Lastminute bis 50 Euro. Bewerbungen werden automatisch bestätigt. Widersprüchliche Angabe der Cookielaufzeit in den beiden Beschreibungstexten auf Webgains (30 Tage vs. Session). Hotels, Pauschalreisen und Mietwagen werden anscheinend nicht vergütet, nur Flüge und Last Minute.
Fazit: Gute übersichtliche Website mit einer Liste echter konkreter günstiger Flüge, aber noch einige Ungereimtheiten in der Programmbeschreibung. Die 24-Stunden-Hotline ist zwar kundenfreundlich, aber für den Partner zu deutlich sichtbar.
mastercomputer.de Anmeldung
Netzwerk: SuperClix Provision: 0,07 Euro pro Lead
Produkt: Spielcommunity (Forum) mit über 2000 kostenlosen Onlinegames mit Highscore
Werbemittel:
7 Banner, keine Textlinks erlaubt
Cookie:
Nein
Bearbeitungszeit: Keine Angabe SEM:
Nein
Besonderheit: Die Kampagne endet, sobald die Zielvorgabe erreicht ist. Erlaubt sind nur Seiten in deutscher Sprache und keine inhaltslosen Seiten. E-Mail-Werbung ist untersagt.
Fazit: Viele Einschränkungen, geringe Provision und eingeschränkte Laufzeit wirken nicht gerade einladend für neue Partner.

Bestehende Partnerprogramme, die auf andere Netzwerke expandieren:

energiesparlampen-billiger.de Anmeldung
Netzwerk: SuperClix Provision: ab 7 % pro Sale
Produkt: Günstige Energiesparlampen
Werbemittel:
11 Banner, 9 Textlinks, Produktdaten, Superlink
Cookie:
90 Tage
Bearbeitungszeit: 21 Tage, maximal 6 Wochen SEM:
Nein
Besonderheit: Die Website bietet auch einen Stromsparrechner und Lampenvergleiche. Ab 500 Euro Umsatz erhöht sich die Provision auf 7,5%. Eine Bewerbung ist nicht nötig.
Fazit: Das Thema Energie ist sehr aktuell. Pro Lampe gibt es ca. 60 – 70 Cent Provision. Das Programm läuft bereits bei ADCELL, aber nur mit 75 Tagen Cookielaufzeit.
wandmotive.com Anmeldung
Netzwerk: ADCELL Provision: 10 % pro Sale
Produkt: Wandmotive und Wandtattoos mit eigenen Fotos und Zitate oder vorgefertigten Motiven
Werbemittel:
7 Banner, 7 Textlinks, Flash Wandmotiv Konfigurator
Cookie:
Keine Angabe
Bearbeitungszeit: Keine Angabe SEM:
Keine Angabe
Besonderheit: Auf der Website ist ein Shirtdesigner integriert, der im Test nicht funktionierte.
Fazit: Nach Wallsrus schon der zweite Anbieter in kurzer Zeit. Der Konfigurator überzeugt sehr. Es sind über 2 Euro pro Motiv möglich. Das Programm wurde letzte Woche bereits vorgestellt und läuft auch bei affiliwelt.
VN:F [1.9.22_1171]
Wie hat dir dieser Beitrag gefallen?
Wertung: 0.0/5 (0 Bewertungen)
Danke für´s Teilen :-)Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn
 
 Share on Facebook Share on Twitter Share on Reddit Share on LinkedIn
Kommentare deaktiviert für Partnerprogramm-TIPP der Woche: wallstreet-institute.de – Englisch Lernen  comments 

Keine Antworten

  1. Kleine Ergänzungen:

    Die begrenzte mastercomputer.de Kampagne bietet nicht 7 Eurocent per Lead, sondern 7 Eurocent pro „Aktivem Besucher“, eher also eine abgewandelte Form des Pay-per-Klick (eine beliebige 2. Seite des Betreibers muß für die Provision erreicht werden). „Pay per Aktiv“ gibt es exklusiv nur bei SuperClix und wird Betreibern empfohlen, denen Pay-per-Klick zu unsicher ist, da so nur qualitativ hochwertigere Besucher vergütet werden, die sich die Seite des Betreibers auch ansehen.

    Questler.de läuft seit längerem bereits bei SuperClix, jetzt auch zu den gleichen Konditionen.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Wertung: 0 (von 0 Bewertungen)
  2. avatar Peter

    Unfassbar, dass man hier wallstreet-institute.de zum Partnerprogramm-TIPP der Woche wählt, nachdem was die sich bei affilinet geleistet haben… :(

    VA:F [1.9.22_1171]
    Wertung: 0 (von 0 Bewertungen)
  3. @ Peter, erzähl man, was meinst du?

    VA:F [1.9.22_1171]
    Wertung: 0 (von 0 Bewertungen)
  4. avatar Paulo

    Hi Peter,

    ich würde auch gerne wissen was du über Wall Street Institute hälst. Ich habe mich nämlich dort für den Kurs im Juni und Juli angemeldet.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Wertung: 0 (von 0 Bewertungen)