magnify
Home Themen Affiliate-Marketing Partnerprogramm-TIPP der Woche: rendite-extrem.de
formats

Partnerprogramm-TIPP der Woche: rendite-extrem.de

Partnerprogramm-Quick-Check der Woche (4.2.2009)

rendite-extrem

Jede Woche starten viele neue Partnerprogramme. 100partnerprogramme.de veröffentlicht regelmäßig eine Übersicht.
Bei der Vielzahl ist es jedoch nicht einfach, zu verfolgen, ob ein geeignetes Programm für die eigene Website dabei ist.
Daher biete ich einen Quick-Check an. Hier gehe ich vor allem auf Besonderheiten und Innovationen ein und nenne die Hauptprodukte oder Dienstleistungen. Besonders interessante Neuzugänge werde ich mit TIPP (Tabellenfarbe Silber) bzw. TIPP der Woche (Tabellenfarbe Gold) kennzeichnen.

rendite-extrem.de TIPP der Woche Anmeldung
Netzwerk: Direkt Provision: 4 % + Lifetime
Produkt: Kapitalanlagen mit hohen Renditen
Werbemittel:
Postkarten, Flyer, Visitenkarten, Factsheets zum Selberdrucken, die Online-Werbemittel sind erst nach der Freischaltung sichtbar
Cookie:
180 Tage
Bearbeitungszeit: Keine Angabe SEM:
Kein Branding
Besonderheit: Durch die Trackingmethode wird auch Offline-Werbung, z.B. in Printmedien vergütet. Die Einmalvergütung erfolgt nach erfolgreicher Depoteröffnung und Einzahlung des Anlagebetrages. Alle weiteren Einzahlungen werden ebenfalls vergütet. Der Partner kann dem Kunden zu seinen Lasten Rabatte (Agio) anbieten, die dann von der Erstprovision abgezogen werden. Der Anleger kann sich für ein Paket entscheiden. Die Mindestlaufzeit für Investitionen beträgt 3 Monate.
Fazit: Die Rahmenbedingungen für dieses Programm sind der Traum jedes Affiliates. Einziger Wermutstropfen ist die derzeit wohl schwierige Branche.
frontline-consulting.de TIPP Anmeldung
Netzwerk: Direkt Provision: 100,00 Euro
Produkt: Seminare zur betrieblichen Weiterbildung: Management & Kommunikation, Projektmanagement, Personalentwicklung
Werbemittel:
Erst nach der bestätigten Registrierung sichtbar
Cookie:
8 Wochen
Bearbeitungszeit: Nach Seminarteilnahme SEM:
Keine Angabe
Besonderheit: Jede Seminaranmeldung wird per Mail an den Partner bekannt gegeben.
Fazit: Das Programm eignet sich für Business-, Karriere- und Jobwebseiten, speziell mit Zielgruppe Unternehmen. Die angebotenen Seminare wurden mit sehr gut bewertet.
myhammer.de TIPP Anmeldung
Netzwerk: Commission Junction Provision: 7,50 Euro pro Lead
Produkt: Marktplatz für Handwerks- und Dienstleistungsaufträge: Baumaßnahmen, Reparaturen, Renovierungen, Betreuung, Unterricht usw.
Werbemittel:
2 Textlinks
Cookie:
30 Tage
Bearbeitungszeit: Keine Angabe SEM:
Kein Branding
Besonderheit: Ein Lead ist eine ausgefüllte Ausschreibung für eine Dienstleistung.
Fazit: Das Partnerprogramm kehrt wieder zurück. Es gibt leider kaum Programme im Dienstleistungsbereich. Daher ist dieses ein echtes Juwel. Es gibt jedoch keine Werbebanner.
lampenwelt.de TIPP Anmeldung
Netzwerk: Zanox Provision: 8 – 10 % pro Sale
Produkt: Anspruchsvolle Lampen und Leuchten, Wohnraumlampen, Außenleuchten, Deckenventilatoren
Werbemittel:
23 Banner, 10 Textlinks
Cookie:
60 Tage
Bearbeitungszeit: 28 Tage SEM:
eingeschränkt
Besonderheit: Die Stornoquote ist gering. Linklisten, Bonussysteme und Baustellen werden nicht angenommen. Die Hotline auf der Website ist deutlich sichtbar, aber bei Lampen wohl eher weniger von Bedeutung.
Fazit: Interessantes Nischenprodukt. Die Lampenauswahl ist riesig. Teilweise sind Provisionen bis 100 Euro möglich.
mymms.de TIPP Anmeldung
Netzwerk: Zanox Provision: 14,00 Euro pro Sale
Produkt: Persönliche Botschaften auf M&Ms-Schokolinsen
Werbemittel:
30 Banner zu einzelnen Themen
Cookie:
30 Tage
Bearbeitungszeit: 60 Tage SEM:
Nein
Besonderheit: Mailbewerbung ist nur nach Abnahme erlaubt. Der Kunde kann zwei Farben wählen und sich zwei kurze Aussagen ausdenken.
Fazit: Sehr amüsante Produktidee, die sich sicherlich gut vermarkten lässt. Die Provision ist gut, die Werbebedingungen sind zu streng ausgelegt.
vereinsstore.com TIPP Anmeldung
Netzwerk: affiliwelt Provision: 10 – 21 % pro Sale
Produkt: Individuelle Geschenkidee, insbesondere aus dem Sportbereich wie personalisierte Trikots, Pokale, Trainerbrause aber auch Weizenbiergläser, Etiketten und Karikaturen
Werbemittel:
11 gute Banner
Cookie:
Keine Angabe
Bearbeitungszeit: 6 Wochen SEM:
Keine Angabe
Besonderheit: Der Kunde muss seine Rechnung spätestens nach 6 Wochen zahlen, sonst wird der Sale storniert. Das bleibt auch auch bei späterer Zahlung bestehen. Zum Start erhält der Partner 10% Provision.
Fazit: Der Shop hat einige Produkte, die häufig nachgefragt werden, z.B. Pokale. Provision und Werbemittel sind gut. Für bessere Pokale gibt es 3-4 Euro.
bankofscotland.de TIPP Anmeldung
Netzwerk: affilinet, Commission Junction, TradeDoubler, Zanox Provision: 65,00 Euro pro Lead
Produkt: Onlinebank, Tagegeld
Werbemittel:
19 Banner, 5 Textlinks
Cookie:
30 Tage
Bearbeitungszeit: 30 Tage SEM:
Kein Branding
Besonderheit: Die Tagegeldzinsen liegen immer über dem Leitzins der Europäischen Zentralbank. Es ist keine Mindesteinlage nötig. Ein gültiger Lead ist ein Online-Antrag zur Eröffnung eines Tagesgeld-Kontos vor dem Post-Ident-Verfahren.
Fazit: Lukrative Vergütung für ein derzeit schwieriges Produkt.
liebes-praline.de TIPP Anmeldung
Netzwerk: SuperClix Provision: 25 % pro Sale
Produkt: Box mit Liebespralinen mit einem natürlichen Wirkstoff (Shatavari, Ashwagandha) zur Steigerung des Sexualempfindens, für Frauen und Männer
Werbemittel:
18 Banner, 12 Textlinks, Popupgenerator
Cookie:
90 Tage
Bearbeitungszeit: Keine Angabe SEM:
Ja
Besonderheit: Für das Programm ist keine Bewerbung nötig.
Fazit: Pro Box verdient der Partner knapp 5 Euro, pikant und evtl. lukrativ.
dealorado.de TIPP Anmeldung
Netzwerk: SuperClix Provision: 1,00 Euro pro Lead
Produkt: Rückwärts-Auktion: das niedrigste Einzelgebot für Navigationsgeräte, LCD-Fernseher, Notebooks u.a.
Werbemittel:
49 Banner, 8 Textlinks, Superlink
Cookie:
90 Tage
Bearbeitungszeit: Keine Angabe SEM:
Nein
Besonderheit: Die Anmeldung für die Kunden ist kostenlos inkl. einem Einkaufsgutschein. Dafür erhält der Partner 1 Euro. Es sind nur deutschsprachige Seiten mit Inhalt und ohne Bonussystem erlaubt.
Fazit: Ähnliches Konzept wie kleinmalig, aber hier wird die Anmeldung vergütet und nicht die späteren Einsätze.
mediashop.tv Anmeldung
Netzwerk: affilinet, SuperClix Provision: 10 – 15 % pro Sale + Produktdaten
Produkt: Produkte aus der Fernsehwerbung, z.B. Messersets, Vibrationstrainer, Staubwedel, CDs, Kosmetik
Werbemittel:
33 Banner, 10 Textlinks, Produktdaten
Cookie:
60 Tage
Bearbeitungszeit: Keine Angabe SEM:
Keine Angabe
Besonderheit: Die Grundprovision beträgt 10%. Sie erhöht sich auf 12,5% ab 5000 Euro Umsatz und auf 15% ab 10000 Euro. Laut Merchant liegt die EPC bei 200 Euro. Besonders werbewirksam sind die Werbebanner Heute versandkostenfrei, die täglich gelten.
Fazit: Die angegebenen Erfolgszahlen sind einen Test wert.
abo.harvardbusinessmanager.de Anmeldung
Netzwerk: belboon-adbutler Provision: 6,00 – 22,50 Euro pro Sale
Produkt: Abo des Managermagazins Harvard Businessmanager mit Prämien
Werbemittel:
8 Banner, 26 Textlinks
Cookie:
90 Tage
Bearbeitungszeit: Keine Angabe SEM:
eingeschränkt
Besonderheit: Die Provisionen sind Studenten-Miniabo 6€, Miniabo 8€, Studenten-Jahresabo 13€, alle anderen Abos 22,50€.
Fazit: Sehr reizvolle Vergütung für eine beliebte Fachzeitschrift.
performaxx-anlegerbrief.de Anmeldung
Netzwerk: affiliwelt Provision: 9,00 Euro pro Lead
Produkt: Anlegerbrief mit fundamentalen und charttechnischen Analysen des Börsenmarktes.
Werbemittel:
16 gute Banner, 2 Textlinks
Cookie:
Keine Angabe
Bearbeitungszeit: Keine Angabe SEM:
Kein Branding
Besonderheit: Incentivierungen sind nicht zugelassen. Die Kunden erhalten 2 Ausgaben gratis und können ggf. vor dem Dauerabo kündigen. Die Performance der Anlegertipps seit 2001 liegt bei 585%.
Fazit: Gutes Geld für gute Informationsquelle.
lakonikos.de Anmeldung
Netzwerk: SuperClix Provision: 10 % pro Sale
Produkt: Preisgekröntes Bio-Olivenöl aus Griechenland
Werbemittel:
14 Banner, 11 Textlinks, Superlink, Popupgenerator
Cookie:
90 Tage
Bearbeitungszeit: Keine Angabe SEM:
Ja
Besonderheit: Der Weg zum Bestellbutton auf der Website ist für Ungeübte nicht sofort ersichtlich.
Fazit: Pro Flasche sind knapp 2 Euro Provision möglich. Interessantes Nischenprodukt auf einer informativen, aber etwas unübersichtlichen Website.
lidl-blumen.de Anmeldung
Netzwerk: Commission Junction Provision: 4,00 Euro pro Sale
Produkt: Blumen
Werbemittel:
3 Banner, 2 Textlinks, Newsletter-Template
Cookie:
45 Tage
Bearbeitungszeit: Keine Angabe SEM:
Keine Angabe
Besonderheit: Den Blumenservice vom Discounter Lidl übernimmt Valentins.
Fazit: Eine gute Alternative, wenn der Partner lieber eine Fixprovision haben möchte. Im Schnitt entsprechen sie etwa den 17%, die es bei Valentins direkt gibt.
scheidung-unterhalt-ratgeber.de Anmeldung
Netzwerk: SuperClix Provision: 40 % pro Sale
Produkt: Tipps, Tricks und Ratschläge zu Ehescheidung und Unterhalt – ein 236seitiger Ratgeber, sowie Tipps für das Leben nach der Scheidung und Linktipps
Werbemittel:
32 Banner, 9 Textlinks (auch sinngemäß frei gestaltbar), Popupgenerator, 18seitige Leseprobe
Cookie:
90 Tage
Bearbeitungszeit: Keine Angabe SEM:
Kein Branding
Besonderheit: Das Werk ist von einer Rechtsanwältin für Familienrecht in verständlicher Sprache geschrieben. Jeder dritte Proben-Leser kauft den Ratgeber, die Conversion Rate liegt generell bei 2 – 5%.
Fazit: Die umfangreiche Leseprobe ist ein hervorragendes Werbemittel. Der Partner verdient ca. 11 Euro.
freexpress.de Anmeldung
Netzwerk: webgains Provision: 3,00 Euro pro Sale, 0,01 Euro pro Klick
Produkt: Hardware, Software, Multimedia
Werbemittel:
Produktdaten, die Werbemittel sind erst nach der Anmeldebestätigung sichtbar.
Cookie:
14 Tage
Bearbeitungszeit: 20 Tage SEM:
Ja
Besonderheit: Günstige Preise und schnelle Lieferung für die Kunden. Bonifizierungen sind nicht erlaubt.
Fazit: Die Fixprovision lohnt sich vor allem für Niedrigpreis-Produkte. Die Website macht leider einen ungepflegten Eindruck, da einige Bilder nicht sichtbar sind.
pda-square.de Anmeldung
Netzwerk: belboon-adbutler Provision: 5 % pro Sale
Produkt: PDA, Organizer, Akkus, Displayschutzfolien und Smartphonezubehör
Werbemittel:
4 Banner, 2 Textlinks
Cookie:
90 Tage
Bearbeitungszeit: Keine Angabe SEM:
Ja
Besonderheit: Die Bewerbung wird automatisch bestätigt.
Fazit: Eine Spezialisierung auf Organizer macht Sinn. Für Organizer sind 10 bis 20 Euro Provision möglich. Die Topseller sind jedoch Zubehörteile für unter 25 Cent Vergütung.

Bestehende Partnerprogramme, die auf andere Netzwerke expandieren:

aclens.com Anmeldung
Netzwerk: webgains Provision: 5 – 25 % pro Sale
Produkt: Kontaktlinsen, Zubehör, Lesebrillen
Werbemittel:
5 Banner, 3 Textlinks, Produktdaten
Cookie:
45 Tage
Bearbeitungszeit: Keine Angabe SEM:
Nein
Besonderheit: Die Kontaktlinsenpreise sind günstig. Der durchschnittliche Warenkorb liegt zwischen 75 und 90 Euro. Die Conversionrate liegt zwischen 4,5 und 7,5%, einzelne Affiliates erreichen 20%. Die Stornoquote ist gering. Der Shop ist international ausgerichtet. Für Sonnenbrillen werden keine Provisionen gezahlt. Für Bestandskunden werden nur 5% gezahlt. Die sonstige Vergütung ist abhängig von der Anzahl der Sales. Gestartet wird mit 10%, ab 401 Sales erhalten die Partner 25%. Die Bewerbung wird automatisch bestätigt.
Fazit: Das Programm läuft bereits auf Commission Junction.
woodkingshop.com Anmeldung
Netzwerk: ADCELL Provision: 6 % pro Sale
Produkt: Saunen, Gartenhäuser, Carports
Werbemittel:
27 Banner, 6 Textlinks
Cookie:
75 Tage
Bearbeitungszeit: 21 – 45 Tage SEM:
Ja
Besonderheit: Die Bewerbung wird automatisch bestätigt. Zu große Hotline auf der Website.
Fazit: Eine neue interesante Nische im Affiliatemarkt. Für die günstigste Sauna erhält der Partner 48 Euro Provision. Das Programm läuft seit 2 Wochen auch auf belboon-adbutler mit 90 Tagen Cookielaufzeit.
autotester.net Anmeldung
Netzwerk: ADCELL Provision: 1,00 Euro pro Lead
Produkt: Testfahrten für neue Modelle von Audi, Mercedes, Seat u.a.
Werbemittel:
5 Banner
Cookie:
75 Tage
Bearbeitungszeit: 21 – 45 Tage SEM:
Keine Angabe
Besonderheit: Unter allen Autotestern wird bis zum 31.1.09 der Betrag von 2000 Euro verlost. Die Anmeldung zur Testfahrt ist kostenlos. Nicht vergütet werden Eintragsdienste, Fakes und Doubletten. Die Kampagne ist befristet bis 28.2.09. Die Bewerbung wird automatisch bestätigt.
Fazit: Passt gut auf Websites mit Autothemen. Das Programm läuft einer einer Woche auch auf affiliwelt.
VN:F [1.9.22_1171]
Wie hat dir dieser Beitrag gefallen?
Wertung: 0.0/5 (0 Bewertungen)
Danke für´s Teilen :-)Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn
 
 Share on Facebook Share on Twitter Share on Reddit Share on LinkedIn
Kommentare deaktiviert für Partnerprogramm-TIPP der Woche: rendite-extrem.de  comments 

Keine Antworten

  1. Mediashop.tv läuft bereits seit 17.07.2008 bei SuperClix, natürlich mit 90 Tage-P3P-Cookie und denselben Provisionen/Konditionen:
    https://clix.superclix.de/cgi-bin/ppsignup.cgi?pp=5745

    VA:F [1.9.22_1171]
    Wertung: 0 (von 0 Bewertungen)
  2. Danke Marcus, habs gleich ergänzt.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Wertung: 0 (von 0 Bewertungen)