magnify
Home Themen Affiliate-Marketing Schweiz folgt dem Online-Trend: Fachmesse für Digital Marketing
formats

Schweiz folgt dem Online-Trend: Fachmesse für Digital Marketing

Die Swiss Online Marketing, die Schweizer Fachmesse für Digital Marketing öffnet vom  1. und 2. April 2009 im Puls 5 in Zürich erstmals ihre Pforten.


Damit schließt sich auch die Schweiz dem Trend des Online-Markting an und bietet mit der Fachmesse eine Plattform für Information und Networking. Angesprochen werden vor allem Geschäftsführer, Marketingleiter, Werbeleiter oder Vertriebsleiter von Firmen, die sich dort von Online-Markting-Experten und erfahrene Berufskollegen aus erster Hand vom Nutzen des Online-Marketing überzeugen lassen können.
In den Praxisforen, deren Besuch im Eintrittspreis enthalten ist, beleuchten Top-Referenten und erfolgreiche Anwender die verschiedenen Bereiche der digitalen Werbung.

Die Zeiten, in denen Werbetreibende das Internet getrost ignorieren konnten, sind vorbei: Mit der Omnipräsenz des World-Wide-Web wächst die Bedeutung von Online-Werbung. Durch ihre Zielgenauigkeit und Messbarkeit sind die digitalen Werbeformen dabei auch und gerade in wirtschaftlich schwachen Zeiten gefragt.

Welche Möglichkeiten das Netz als Werbeträger offeriert und wie sie am besten ausgeschöpft werden, präsentiert die Swiss Online Marketing am 1. und 2. April im Puls 5 in Zürich: Die neue Schweizer Fachmesse für Digital Marketing vermittelt einen einzigartigen
Einblick in die Werbeformen der Zukunft und zeigt ihr enormes Potenzial.

Obwohl führend in der geschäftlichen Internet-Nutzung investieren Schweizer Unternehmen derzeit noch verhalten in Online-Werbung. Ein Grund: Viele Entscheider aus dem Medienbereich und der Werbung gehören zu den Jahrgängen der „Digital Immigrants“, die – anders als die nach 1980 geborenen „Digital Natives“ – nicht mit dem Internet aufgewachsen sind. Die Einbindung der neuen Medien und Techniken in ihre Marketing-Strategien ist für sie nicht selbstverständlich. Um richtig einsteigen zu können, benötigen sie vor allem mehr Informationen über das weite Feld der neuen Möglichkeiten.

Diesen Informationsbedarf deckt die Swiss Online Marketing. Die neue Fachmesse mit dem einzigartigen Fokus behandelt die vielfältigen Aspekte des Online-Marketings wie etwa Online-Vermarktung, Performance-Marketing, E-Mail-Marketing, Suchmaschinen-Marketing, Affiliate-Marketing, Permission-Marketing oder Mobile-Marketing. Weitere Themen sind In-Game-Advertising, E-Commerce, Podcast-, Video-, Streaming-, IPTV- und Web-TV-Plattformen,Targeting, Tracking, Ad-Serving, Marktforschung und Social Networks.

Die mit Inhalten aufgeladene  Zu den Höhepunkten im Programm zählen zwei Keynote-Vorträge:

„Kundengewinnung über das Internet – So machen Sie Ihre Website zur Vertriebsmitarbeiterin“ hat Sanjay Sauldie seinen Beitrag überschrieben. Der Direktor des Internet Marketing-Instituts und Begründer der TÜV-zertifizierten Internet Marketing Strategie iROI empfiehlt, Webseiten auf Herz und Nieren zu prüfen. Schliesslich gehe es nicht darum, möglichst viele Besucher auf eine Seite zu locken, sondern um das Geschäft, das damit erzielt wird.
Die Konversionsrate setzt die Besucherzahl in Relation zum Monatsumsatz. „Dieser Wert ist der Herzschlag Ihrer Website. Mit ihm können Sie messen, ob ihre Homepage eine Spitzensportlerin oder eine Couchpotato ist“, meint Sauldie, der seinem Publikum viele praktische Tipps für einen erfolgreichen Online-Auftritt an die Hand gibt.

Über die „gewaltigen Kräfte“, die das Internet in der Markenkommunikation freisetzt, spricht Florian Haller. Der Geschäftsführer der Serviceplan Gruppe erläutert in seinem Keynote-Vortrag „Branding 2.0“ die drei grundlegenden Megatrends, die die Zukunft verändern: Die „Internetisierung“ der Medien. Die Individualisierung der Kommunikation und die Demokratisierung der Marken – aus Verbrauchern werden Akteure, die nur durch eine zielgruppengenaue Ansprache und Möglichkeiten der Interaktion erreicht werden können.

Fazit

Ein interessantes Event, dass für Netzwerke und Affiliates, die auch in der Schweiz aktiv sind oder werden wollen, einen guten Einstieg bieten dürfte. 100partnerprogramme.de ist Medienpartner der Swiss Online Marketing und wird Sie weiter auf dem Laufenden halten.

Termin & Veranstaltungsort:
1. – 2. April 2009 in Zürich, Puls 5/Giessereihalle

Weitere Informationen zur Schweizer Fachmesse für Digital Marketing gibt es im Internet auf www.swiss-online-marketing.ch.
Einlass ist mit Tagesticket oder Dauerkarte möglich.

VN:F [1.9.22_1171]
Wie hat dir dieser Beitrag gefallen?
Wertung: 0.0/5 (0 Bewertungen)
Danke für´s Teilen :-)Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn
 
 Share on Facebook Share on Twitter Share on Reddit Share on LinkedIn
Kommentare deaktiviert für Schweiz folgt dem Online-Trend: Fachmesse für Digital Marketing  comments