magnify
Home Themen Affiliate-Marketing Partnerprogramm-TIPP der Woche: deutschland-singt-online.de
formats

Partnerprogramm-TIPP der Woche: deutschland-singt-online.de

Partnerprogramm-Quick-Check der Woche (11.3.2009)

deutschland-singt

Jede Woche starten viele neue Partnerprogramme. 100partnerprogramme.de veröffentlicht regelmäßig eine Übersicht.
Bei der Vielzahl ist es jedoch nicht einfach, zu verfolgen, ob ein geeignetes Programm für die eigene Website dabei ist.
Daher biete ich einen Quick-Check an. Hier gehe ich vor allem auf Besonderheiten und Innovationen ein und nenne die Hauptprodukte oder Dienstleistungen. Besonders interessante Neuzugänge werde ich mit TIPP (Tabellenfarbe Silber) bzw. TIPP der Woche (Tabellenfarbe Gold) kennzeichnen.

deutschland-singt-online.de TIPP der Woche Anmeldung
Netzwerk: belboon-adbutler Provision: 0,05 Euro pro Click, 0,70 Euro pro Lead, 7,00 Euro pro Sale
Produkt: Karaoke Spiel für den PC
Werbemittel:
4 Banner, 1 Textlink, Produktdaten
Cookie:
90 Tage
Bearbeitungszeit: Keine Angabe SEM:
Ja
Besonderheit: Ein Lead ist eine User- oder Newsletterregistrierung per double opt-in oder ein Demo-Download. Premiumpartner können 10,50 Euro verdienen. Ein Sale ist ein Spielverkauf. Die erstellten Songs und Videos können auf die Website für Castings und zur Bewertung geladen werden.
Fazit: Gut gelungene Kombination zwischen Online-Shop und Community. Auch das Partnerprogramm überzeugt mit seinem Provisionskonzept.
miet24.de TIPP Anmeldung
Netzwerk: affilinet Provision: 5,00 – 500,00 Euro pro Lead
Produkt: Marktplatz für rund 800000 Mietartikel in 16 Kategorien wie Fahrzeuge, Wohnmobile, Flugzeuge, Künstler, Boote, Ferienhäuser, Baumaschinen, Events
Werbemittel:
70 Banner, 49 Textlinks, 23 Logos
Cookie:
60 Tage
Bearbeitungszeit: Keine Angabe SEM:
Eingeschränkt
Besonderheit: Die Provision ist abhängig vom gewählten Paket und liegt zwischen 20 und 500 Euro. Für eine erfolgte Vermietung wird 5 Euro gezahlt. Angesprochen werden Mieter und Vermieter.
Fazit: Erstaunlich, dass es erst jetzt ein Partnerprogramm für allgemeine Mietobjekte gibt. Das Konzept und die Umsetzung sind gut. In Einzelfällen können z.B. Automiete-Partnerprogramme lukrativer sein.
visitenkarten-gestalten.de TIPP Anmeldung
Netzwerk: SuperClix Provision: 15 – 20 % pro Sale
Produkt: Visitenkarten zum Online-Gestalten
Werbemittel:
12 Banner, 15 Textlinks (auch frei gestaltbar), Microsite, Whitelabel-Konfigurator, Popup-Generator, Superlink, Offline-Gutscheine
Cookie:
90 Tage
Bearbeitungszeit: Keine Angabe SEM:
Ja
Besonderheit: Eine Bewerbung beim Programm ist nicht notwendig. Es sind nur Seiten in deutscher Sprache erlaubt. Die Provision erhöht sich auf 20% ab dem zehnten Sale. Das Projekt stammt von der Onlinedruckerei Europrint24.de. Über 5 Millionen Bildvorlagen stehen zur Verfügung. Den Designer kann der Partner in die eigene Website integrieren. Die Preise beginnen bei 24,90 Euro für 1000 Visitenkarten.
Fazit: Die Werbemittel sind umfangreich und kreativ. Beim Konfigurator kann der Partner ein eigenes Design als Start-Visitenkarte festlegen. Der Shop überzeugt genauso wie das Partnerprogramm.
asgoodas.nu TIPP Anmeldung
Netzwerk: Vitrado Provision: 8 % pro Sale
Produkt: Ankauf von genutzten Handys
Werbemittel:
Nicht sichtbar vor Anmeldung
Cookie:
Keine Angabe
Bearbeitungszeit: 30 Tage SEM:
Ja
Besonderheit: Dem Verkäufer wird ein automatisch berechneter fairer tagesaktueller Marktpreis gezahlt. Der Schnitt liegt bei 85 Euro pro Gerät. Das entspricht ca. 6,8 Euro Provision. Die Mindestvergütung beträgt 2 Euro. Bis zum 30.4.09 werden zum Programmstart 10% gezahlt. Eigensales sind erlaubt. Geplant ist es, auch gebrauchte MP3-Player, Laptops, Spielekonsolen, Digitalkameras und GPS-Geräte anzukaufen.
Fazit: Dieses Programm empfiehlt sich besonders in Kombination mit PPs für neue Verträge mit Handyzugabe. Das Interesse dürfte groß sein.
designenlassen.de TIPP Anmeldung
Netzwerk: belboon-adbutler Provision: 5 Euro pro Sale
Produkt: Wettbewerbs-Marktplatz für kreative Dienstleistungen wie die Gestaltung von Logos, Flyer, Websites, Briefpapier, Visitenkarten, T-Shirts, Broschüren usw.
Werbemittel:
6 Banner, 3 Textlinks
Cookie:
180 Tage
Bearbeitungszeit: Keine Angabe SEM:
Ja
Besonderheit: Die Bewerbung wird sofort automatisch bestätigt. Der Auftraggeber erhält optimalerweise mehrere Vorschläge und kann den Gewinner wählen. Die Wettbewerbsgebühr beträgt 29,90 Euro. Premiumpartner erhalten 7 Euro, SEM Profi sogar 10 Euro.
Fazit: Geniales Konzept mit einem der wenigen Dienstleistungs-Partnerprogramme. Vergütet werden nur eingestellten Designprojekte (Wettbewerbe), die Provision ist aber durchaus reizvoll. Der Textlink hat seinen Namen verdient, da es richtig langer Content ist.
anlagegold24.de TIPP Anmeldung
Netzwerk: Zanox Provision: 0,80 % pro Sale
Produkt: Edelmetall: Gold, Silber, Platin, Palladium – Münzen und Barren
Werbemittel:
5 Banner, 1 Textlink
Cookie:
30 Tage
Bearbeitungszeit: 60 Tage SEM:
Nein
Besonderheit: Die Kunden kaufen zu aktuellen Kursen der weltweit wichtigsten Edelmetallbörsen. Die Werbemittel werden noch erweitert.
Fazit: Gold ist einer der Gewinner der Finanzkrise. Durch die hohen Warenkörbe sind auch bei der geringen Provisionshöhe effektiv lukrative Vergütungen möglich. Die Website war beim Test leider nicht erreichbar.
mytheresa.com TIPP Anmeldung
Netzwerk: Zanox Provision: 8 – 10 % pro Sale
Produkt: Luxuriöses Designer Fashion mit den Marken Yves Saint Laurent, Prada, Roberto Cavalli u.a.
Werbemittel:
15 Banner, 22 Textlinks, externer Link Generator (contextAdEd, xAdEd und iAdEd), Produktdaten
Cookie:
60 Tage
Bearbeitungszeit: 50 Tage SEM:
Nein
Besonderheit: Ab 16 Sales wird die Provision auf 9% und ab 25 Sales auf 10% erhöht. Der durchschnittliche Warenkorb liegt bei 450 Euro. Der Versand erfolgt weltweit. Das Programm wird von der Agentur QUISMA betreut. Es gibt mehrere Einschränkungen zur Bewerbung. Die Website liegt in deutsch, englisch und französisch.
Fazit: An diesem Shop erkennt man, wo die Kleidung der Modeschauen verkauft werden. Hochwertig und dementsprechend lukrativ.
adsim.de TIPP Anmeldung
Netzwerk: belboon-adbutler Provision: 5,00 – 6,50 Euro pro Sale
Produkt: Dual Sim Adapter zur Nutzung von 2 Simkarten in einem Handy
Werbemittel:
4 Banner, 5 Textlinks
Cookie:
90 Tage
Bearbeitungszeit: 2 Wochen SEM:
Kein Brand-Bidding
Besonderheit: Ab 10 Sales pro Monat erhöht sich die Provision auf 6,50 Euro. Auch Sales von Bestandskunden werden vergütet. Bonuscommunities und Layer sind erlaubt. Die Bewerbung wird sofort automatisch bestätigt. Es gibt es eine Hotline auf der Website. Telefonische Bestellungen werden nicht vergütet. Der Adapter funktioniert in 95% aller Handymodelle und ist selbst einbaubar. Die Dual Sim Card kostet 39,90 Euro.
Fazit: Handyprodukte sind immer noch gut verkaufbar. Das sollte auch für diese Dual Sim Card gelten. Die Provision ist gut.
tailorstore.de TIPP Anmeldung
Netzwerk: belboon-adbutler Provision: 10 % pro Sale
Produkt: Maßhemden und Accessoires aus Schweden
Werbemittel:
9 Banner, 2 Textlinks, 1 PagePeel
Cookie:
90 Tage
Bearbeitungszeit: 45 Tage SEM:
Eingeschränkt
Besonderheit: Der durchschnittliche Bestellwert liegt bei 60 Euro. Das entspricht rund 5 Euro Netto-Provision, auch für Bestandskunden. Der Merchant arbeitet nach einem ethischen Verhaltsenskodex.
Fazit: Der Shop macht einen sehr guten Eindruck. Auch das Partnerprogramm gefällt.
plus-reisewelt.de Anmeldung
Netzwerk: affilinet Provision: 4 % pro Sale
Produkt: Wochenend-Trips, Flugreisen, Familien- und Wellnessreisen, Skireisen, Events, Last Minute
Werbemittel:
20 Banner, 2 Logos, 5 Textlinks
Cookie:
60 Tage
Bearbeitungszeit: Keine Angabe SEM:
Eingeschränkt
Besonderheit: Der Reiseshop gehört dem Plus Online Shop. Es gibt einen regelmäßigen Partner-Newsletter mit Angeboten und Aktionen. Nicht erlaubt sind extreme politische, erotische und religiöse Websites, Bannerwüsten und Bonussysteme.
Fazit: Eines von vielen Reisepartnerprogrammen ohne neue oder besondere Akzente. Der bekannte Discountername Plus mit seinem Preis-Leistungsverhältnis kann jedoch nützlich sein.
keylargo-shop.de Anmeldung
Netzwerk: direkt Provision: 25% pro Sale
Produkt: T-Shirts, Polos, Hemden und Sweats für Damen und Herren in farbenfrohen Styles
Werbemittel:
Grafikbanner, Textlinks, Textvorlagen, Produktdaten
Cookie:
Keine Angabe
Bearbeitungszeit: Keine Angabe SEM:
Keine Angabe
Besonderheit: Die Bewerbung läuft über eine normale Mailanfrage mit Kontaktdaten und URL. Individuelle Werbemittel sind erstellbar. Der durchschnittliche Warenkorb liegt bei 60 Euro. Die Ware wird nach Deutschland und Österreich versandkostenfrei verschickt. Die Alters-Zielgruppe liegt zwischen 16 und 35 Jahren. Die Bestsellerliste auf der Website ist auch für den Partner nützlich.
Fazit: Die Werbemittel und der Statistikbereich sind vor der Anmeldung leider nicht einsehbar. Die Provisionshöhe mit einer Durchschnittsvergütung von rund 15 Euro ist sehr gut.
tismobi.de Anmeldung
Netzwerk: webgains Provision: 35,00 Euro pro Sale
Produkt: Mobiles Internet mit der UMTS Flatrate für 27,95€/Monat über das Mobilfunknetz von T-Mobile
Werbemittel:
Nicht sichtbar vor Anmeldung
Cookie:
60 Tage
Bearbeitungszeit: Keine Angabe SEM:
Eingeschränkt
Besonderheit: Der Endkundenpreis von 27,95 Euro gilt nur bis zum 14.3.09, danach 34,95 Euro.
Fazit: Die Website macht einen guten Eindruck. Das Partnerprogramm liegt auf dem Niveau der mittlerweile zahlreichen Mitbewerber.
sky-tours.com Anmeldung
Netzwerk: Commission Junction Provision: 7,00 – 10,00 Euro pro Sale
Produkt: Vergleich der Tarife weltweiter Fluggesellschaften inkl. Billigflieger
Werbemittel:
23 Banner, 5 Textlinks
Cookie:
45 Tage
Bearbeitungszeit: Keine Angabe SEM:
Ja
Besonderheit: Für Flüge über 300 Euro wird 10 Euro Provision gezahlt. Es gibt es eine Hotline auf der Website. Telefonische Bestellungen werden nicht vergütet.
Fazit: Recht gut gemachte Vergleichsseite mit kleinen Schwächen in der Sucherprozedeur. Die Conversion Rate müsste gut sein. Die Provision könnte im Vergleich zu Mitbewerbern höher sein.
kleinepreise.de Anmeldung
Netzwerk: affilinet Provision: 6 % pro Sale
Produkt: Online-Apotheke
Werbemittel:
10 Banner, 2 Textlinks
Cookie:
60 Tage
Bearbeitungszeit: Keine Angabe SEM:
Eingeschränkt
Besonderheit: Die Discountpreise liegen zwischen 20 und 70 Prozent unter der unverbindlichen Preisempfehlung. 6% Provision werden nur zum Start bis zum 31.2.09 als Standard geboten. Später reduziert sich die Eingangsvergütung auf 4%, ab 11 Sales 5% und ab 21 Sales 6%. Automatische und irreführende Klicks sind verboten. Es gibt es eine Hotline auf der Website. Telefonische Bestellungen werden nicht vergütet. Die Website ist das Onlineangebot der Apotheke Zur Rose.
Fazit: Ein weiterer Zugang im schon recht großen Apothekenmarkt in der Affiliate-Branche. Provision und Rahmenbedingungen liegen im Schnitt.
alpintech.at Anmeldung
Netzwerk: affiliwelt Provision: 5 % pro Sale
Produkt: Bergsport: Trekkingstöcke, Steigeisen, Klettergürtel, Eispickel, Schlafsäcke, Karabiner etc.
Werbemittel:
66 Banner, 5 Textlinks
Cookie:
Keine Angabe
Bearbeitungszeit: Keine Angabe SEM:
Keine Angabe
Besonderheit: Der Kunde kann den Steigfell-Konfigurator nutzen, womit er ein perfekt abgestimmtes Fell anhand seiner Skidaten erhält. Die Bewerbung auf Websites mit den Themen Politik, Erotik, Gewalt, Ideologien und mit illegalen Inhalten ist nicht erlaubt.
Fazit: Für einige Produkte sind zweistellige Provisionen möglich. Für diese Nische benötigt der Partner die richtige Zielgruppe.
adwords-video-kurs.de Anmeldung
Netzwerk: SuperClix Provision: 30 % pro Sale
Produkt: Videokurs zum Optimieren der Google-Adwords-Kampagne
Werbemittel:
16 Banner, 7 Textlinks (auch frei gestaltbar), Popup-Generator
Cookie:
90 Tage
Bearbeitungszeit: maximal 60 Tage SEM:
Ja
Besonderheit: Eine Bewerbung beim Programm ist nicht notwendig. Erotikseiten sind nicht erlaubt. Der Videokurs kostet 57,70 Euro. Das entspricht 14,55 Euro Nettoprovision.
Fazit: Landingpage nach amerikanischem Werbestil. Die Werbebanner bestehen fast nur aus Text. Die Provisionshöhe ist in Ordnung.
ferienfabrik.de Anmeldung
Netzwerk: Zanox Provision: 0,55 – 0,60 Euro pro Lead, 2,50 – 3,00 Euro + 4,00 – 10,00 % pro Sale
Produkt: Last Minute, Pauschalreisen, Linien- und Charterflüge, Ferienwohnungen, Kreuzfahrten, Mietwagen zu günstigen Preisen
Werbemittel:
1 Banner, 1 Textlink
Cookie:
60 Tage
Bearbeitungszeit: 28 Tage SEM:
Nein
Besonderheit: Eigenprodukte der Ferienfabrik werden mit 8 bis 8,5% vergütet, alles andere (e-hoi, Hitchhiker u.a.) mit 4, bzw. 4,5% für Premiumpartner. FTI Drive bringt 10% und hrs 2,50 Euro. Die Angaben in der Beschreibung und im Konditionsmodell widersprechen sich etwas. Es ist nicht angegeben, was ein Lead ist. Die durchschnittliche Buchung liegt bei 1000 Euro. Es gibt es eine Hotline auf der Website. Telefonische Bestellungen werden nicht vergütet.
Fazit: Wenig Werbemittel und eine etwas undurchsichtige Provisionsstruktur.

Bestehende Partnerprogramme, die auf andere Netzwerke expandieren:

aquaprimus.de Anmeldung
Netzwerk: affiliwelt, belboon-adbutler Provision: 10 % pro Sale
Produkt: Kaviar
Werbemittel:
9 Banner, 1 Textlink
Cookie:
90 Tage
Bearbeitungszeit: 21 Tage bis 6 Wochen SEM:
Ja
Besonderheit: Der Versand erfolgt gekühlt und schnell. Der Kaviar hat eine hochwertige Qualität aus deutscher Störzucht. Die Bewerbung wird automatisch akzeptiert. Der durchschnittliche Warenkorb liegt bei 150 Euro.
Fazit: Die Zielgruppe sind Gourmets. Das Programm läuft bereits auf ADCELL.
besseler.de – Onlineshop Anmeldung
Netzwerk: direkt Provision: 10 % pro Sale und 0,01 Euro pro Klick
Produkt: Insekten-Kochkurse, Insekten-Lutscher, Abenteuer-Events und Abenteuer-Medien
Werbemittel:
Die Werbemittel können in einer PDF-Datei vorab angeschaut werden. Beim Test war die Datei jedoch defekt.
Cookie:
Keine Angabe
Bearbeitungszeit: Keine Angabe SEM:
Keine Angabe
Besonderheit: Vor der Anmeldung sind keine Informationen sichtbar.
Fazit: Das Programm läuft bereits über Superclix und direkt auch über yanomami.alfahosting.org/onlineshop.
VN:F [1.9.22_1171]
Wie hat dir dieser Beitrag gefallen?
Wertung: 0.0/5 (0 Bewertungen)
Danke für´s Teilen :-)Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn
 
 Share on Facebook Share on Twitter Share on Reddit Share on LinkedIn
Kommentare deaktiviert für Partnerprogramm-TIPP der Woche: deutschland-singt-online.de  comments