magnify
Home Themen Affiliate-Netzwerke Stylefruits gewinnt zanox Publisher Cup
formats

Stylefruits gewinnt zanox Publisher Cup

[Ergänzung am 10.06.2010, 22:30 Uhr]

Christian Kleinsorge, CSO zanox, Philipp Roth (redvertisment), Ingo Heinrich (stylefruits.de), Marc Majewski (advanced STORE) (v.l.n.r.)


In Kürze wird zanox die Gewinner des zanox Publisher Cups im Rahmen des zanox Expert Days in Berlin bekannt geben.

Hier vorab die Gewinner

1. Platz: Stylefruits
2. Platz: Redvertisment
3. Platz: advanced Store

Stylefruits.de hat beim zanox Publisher Cup den ersten Platz belegt

Stylefruits

Die Modeseite stylefruits.de ist virtuelle Outfit-Beratung und praktischer Einkaufsführer in einem. Damit bedient die Ende 2008 von Ingo Heinrich, Michael Vietze und Mathias Ziegler in München gegründete stylefruits GmbH einen stark wachsenden Trend beim Online-Modekauf.

Ingo Heinrich (Stylefruits) gibt Erfolgstipps für Affiliates

Ingo Heinrich

zanox und 100partnerprogramme.de sprachen mit Ingo Heinrich – Geschäftsführer der stylefruits GmbH – über Erfolgsstrategien für Website- und Shopbetreiber:

100partnerprogramme.de: Im Entscheidungsprozess für ein Websitethema sieht man sich meist bereits bestehenden Mitbewerbern gegenüber. Was empfehlen Sie wie man damit umgehen kann und sich dennoch mit einer eigenen Idee durchsetzen kann?

Ingo Heinrich: Sehr wichtig ist sicherlich, zunächst eine sehr umfangreiche Marktanalyse durchzuführen und Stärken wie Schwächen der potentiellen Mitbewerber möglichst exakt zu definieren. Entsprechend den Ergebnissen hängt der zukünftige Erfolg dann u.a. wesentlich von einer klaren Abgrenzung des eigenen Themas zum Wettbewerb ab. Dazu sollte die Positionierung des eigenes Angebotes präzise auf die Zielgruppe und das analysierte Marktpotential zugeschnitten sein.

100partnerprogramme.de: Welche Tipps haben Sie für einen Affiliate, der in 2010 damit beginnen möchte, mit Partnerprogrammen Geld zu verdienen?

Ingo Heinrich: User sammeln immer mehr Online-Erfahrung und erwarten von Websites tatsächlich relevanten Nutzwert und/oder attraktives Entertainment. Das Thema eines potenziell sehr erfolgreichen Affiliate-Angebotes hängt daher vor allem auch vom entsprechenden inhaltlichen Background des Betreibers ab.

zanox: Was macht Ihr Businessmodell so erfolgreich?

Ingo Heinrich: stylefruits bietet den Userinnen vor allem relevanten Nutzwert für den Online-Modekauf an. Modeinteressierte Frauen geben und erhalten bei stylefruits praktische Mode-Tipps wie Outfit-Empfehlungen. Für die Käuferinnen entsteht dadurch Vertrauen für den „richtigen“ Look, wodurch der beim Thema Mode größte Unsicherheitsfaktor überwunden wird.

Weitere Gewinner

Den 2. Platz belegt Redvertisment, eine Online-Agentur mit Standorten in Berlin,  Düsseldorf und München (Datenblatt und betreute Partnerprogramme…).
Auf Platz 3 findet sich advanced STORE, eine Affiliate-Dienstleistungesagentur.

Die Gewinner werden heute in Berlin auf dem zanox Expert Day geehrt. Ein Foto mit der Preisübergabe reichen wir nach.

VN:F [1.9.22_1171]
Wie hat dir dieser Beitrag gefallen?
Wertung: 0.0/5 (0 Bewertungen)
Danke für´s Teilen :-)Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn
 
 Share on Facebook Share on Twitter Share on Reddit Share on LinkedIn
1 Comment  comments 

Ein Antwort

  1. […] Einen klaren Sieg kann das Modeportal stylefruits.de verzeichnen. stylefruits.de ist virtuelle Outfit-Beratung und praktischer Einkaufsführer in Einem. Damit bedient die Ende 2008 in München gegründete stylefruits GmbH einen stark wachsenden Trend beim Online-Modekauf. Für Geschäftsführer Ingo Heinrich geht es gleich morgen nach Südafrika, um unsere deutsche Mannschaft beim Spiel Deutschland vs. Australien anzufeuern. Bei Karsten Windfelder von 100partnerprogramme hat Ingo Heinrich einige Fragen zu seinem Erfolgskonzept beantwortet – hier geht’s zum Interview. […]