magnify
Home Themen Affiliate-Marketing Das war die Affiliate TactixX 2011
formats

Das war die Affiliate TactixX 2011

(Text und Bilder: explidoWebmarkting) Mit 500 Teilnehmern fand am 12. und 13. April die Affiliate TactixX in München statt. Das 5-jährige Jubiläum der größten deutschsprachigen Affiliate Marketing Konferenz überzeugte mit interessanten Panels, spannenden Diskussionen und erstklassigen Referenten.

Nach der Begrüßung durch Markus Kellermann (Head of Affiliate Marketing) startete die Konferenz mit der Keynote „Online Kommunikation aus Sicht des Neuromarketing“.

Besonderen Anklang fand unter anderem die Affiliate Session „Search Roundtable“. Stefan Fischerländer (suchmaschinentricks.de) diskutierte als Moderator mit  Marcus Tober (Searchmetrics GmbH), Uwe Tippmann (ABAKUS Internet Marketing GmbH), Marcus Tandler (Tandler.Doerje.Partner), Marc Hoeft (SEM FM, radio4seo.de) die neuesten Entwicklungen und Trends im Search-Bereich. Highlight: erstmals war mit Kaspar Szymanski ein Mitglied aus dem Google Search Quality Team in einem Search Panel anwesend und verriet Insider Tipps zu den kommenden Algorythmus Updates.
Eine weitere Top-Session war der Vortrag „Affiliate Insider-Tipps aus den USA“ von Megan Conahan (Direct Agents). Die Teilnehmer erhielten wertvolle Tipps für erfolgreiches internationales Affiliate Marketing.

Nach einem langen Konferenztag wurde auf der Networking Party auf der Praterinsel noch bis tief in die Nacht gefeiert.

Am zweiten Tag der Affiliate TactixX konnten die Teilnehmer den Input aus den Vorträgen vom Vortrag in Workshops vertiefen. Im ersten Workshop speziell für Affiliates erklärte Top-Affiliate Uli Roth an Hand eines Fallbeispiels das erfolgreiche Aufsetzen eines Nischen-Projeks. Im Merchant-Workshop verriet Hansjörg Rampl (Division Manager SEO/SEA/CRO explido) die neue Transparenz in der Suchmaschinenoptimierung und wie zentral eine konsequent angewandte SEO Strategie ist. Am Nachmittag konnten die Teilnehmer im Live-Workshop von Axel Jack Metayer (kfz.net) konkrete Tipps über den Einsatz von Google Adsense erfahren und direkt ausprobieren. Christian Müller (adyard GmbH) und Serdar Yigitsoy (neckermann.de) erklärten in ihrem Workhop die professionelle Nutzung der Postview Technologie.

Weitere Infos…

VN:F [1.9.22_1171]
Wie hat dir dieser Beitrag gefallen?
Wertung: 0.0/5 (0 Bewertungen)
Danke für´s Teilen :-)Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn
 
 Share on Facebook Share on Twitter Share on Reddit Share on LinkedIn
3 Comments  comments 

3 Antworten

  1. avatar Recap Affiliate TactixX 2011 » Affiliate Marketing Blog >> Affiliateboy <<

    […] Tag 1 von explido Recap Tag 2 von explido Recap von Karten Windfelder Recap von Projector Recap von Jochen […]

  2. […] Tag 1 von explido Recap Tag 2 von explido Recap von Karten Windfelder Recap von Projector Recap von Jochen Schweizer Recap vom Weltreise Nils Recap von Markus Kellermann […]