Auf der Affiliate Conference 2011 (Nachbericht…) haben wir ein paar Vorträge besucht und stellen kleine Zusammenfassungen hier ins Blog.
Um 15:30 Uhr sprach Philipp Westermeyer von adyard über „Data Driven Display Advertising“.
Zunächst wurden kurz drei künftige Trends für den deutschen Online-Markt aufgezeigt: Display Werbung, Real Time Bidding und Online Video Werbung.
Dann stellte Philipp seine Erfahrungen mit der „Display-Welt“ dar:
- Der Adserver muss Dein Freund werden (FC, Geo-, Browser-Targeting, Visibility)
- Reine CTR-Betrachtung ist nicht hilfreich
- Beste Einkaufsoption kennen
- Die Qualität der Website ist Voraussetzung für den Erfolg
- Messe und bewerte CPA-Erfolg angemessen
- Alle Kanäle sowie den Customer Journey insgesamt betrachten
- Banner-Design ist wichtig
- Video-Advertising bewusst auswählen und einsetzen
- Andere Formen der Display-Werbung (Popunder, Artikelende-Plätze usw.) ausprobieren
- Streuverluste kalkulieren
Fazit
Kurz und bündig erfuhren die Teilnehmer die wichtigsten Punkte zum Display Advertising.
[…] [14.11.11] Data Driven Display Advertising […]