magnify
Home Themen Affiliate-Agenturen Bis zu 15 % pro Sale beim hq-patronen.de Partnerprogramm
formats

Bis zu 15 % pro Sale beim hq-patronen.de Partnerprogramm

Wichtiger Hinweis:

Affiliate-Chat mit Sascha Piehl zum hq-patronen.de Partnerprogramm
Wann:
Mittwoch, 25.04.12 von 16 bis 17 Uhr
Ort:
Startseite von 100partnerprogramme.de oder dort.

Seit August 2008 ist das Partnerprogramm von hq-patronen.de online und wird von der Agentur webnetz betreut. Bis zu 80 % des Kaufpreises können Kunden bei einer Bestellung von Toner & Co. über das Portal einsparen.

Online-Marketing-Manager Sascha Piehl erläutert uns Details zum hq-patronen-Affiliate-Programm.


Sascha Piehl, Online Marketing Manager bei der web-netz GmbH

Erkläre kurz die Produkte, die im hq-patronen-Shop angeboten werden.

Sascha Piehl: Ein Sortiments-Schwerpunkt von hq-patronen.de sind Toner und Tinte – in Original und Alternativvarianten nahezu aller Hersteller, die bis zu 80 % billiger bezogen werden können. Kunden bekommen qualitativ hochwertige Toner zu einem Bruchteil der Original-Kosten. Neben Toner und Tinten (sogenanntes Verbrauchsmaterial) gibt es eine Vielzahl von Druckern wie Etikettendrucker (von Brother & Dymo), Laser-Geräte, Kopierer und Laser-Drucker. Unter anderem von den Marken Canon, Samsung, HP, Lexmark und OKI.

Außerdem bietet der Shop auch technische Geräte wie Monitore, Telefone und Beamer an. Darüber hinaus auch Zubehör wie Bürobedarf, Speichermedien, Batterien und Akkus. Das Sortiment besteht aktuell aus mehr als 50.000 Artikeln.

Wird nur der Verkauf von Patronen vergütet oder auch der anderer Produkte im Shop?

Sascha Piehl: Die Provisionen können auf alle Produkte im Shop angewendet werden. Unser Kerngeschäft und auch die Hauptprodukte im Shop sind aber natürlich die Toner und Drucker.

Die Provisionsspanne von 3 – 15 % pro Sale ist groß. Wie erklärt sich das?

Sascha Piehl: Diese Spanne kommt dadurch zustande, dass wir natürlich bei Original Herstellerware weniger Möglichkeiten haben, etwas an unsere Publisher weiterzugeben. Bei Produkten von HQ-Patronen.de können wir großzügiger sein. Auch unsere Qualitätsansprüche erfüllen dabei höchste Maßstäbe und garantieren unseren Kunden ein sorgenfreies Druckerlebnis.

Welche Einschränkungen haben Affiliates bei der Schaltung von AdWords?

Sascha Piehl: Die Verwendung von „Eigenname“ als Keyword ist verboten. Das heißt die Buchung von Eigennamen – sogenanntes Brand-Bidding – ist nicht erlaubt. Außerdem verboten: Die Einbuchung der URL, Domain und falsche Schreibweise des Eigennamens als Keyword. Dieses Verbot gilt im gesamten Suchnetzwerk von Google. Das heißt neben der google.de Suche, auch yahoo-search, suche.t-online.de etc.

Die Verwendung als Display URL ist erlaubt.

An wen können sich die Publisher wenden: An den Merchant direkt oder an die Agentur webnetz und wie werden sie unterstützt?

Sascha Piehl: Die Publisher können sich direkt an einen persönlichen Ansprechpartner von der web-netz GmbH wenden. Die Agentur steht den Affiliates in allen Fragen zu Werbemitteln, Produktdaten oder Provisionen zur Seite. Auch für Anregungen und Ideen von Partnern haben die Agentur und Hq-Patronen.de immer ein offenes Ohr.

Es gibt eine Vielzahl an Tonershops. Was macht das Partnerprogramm von hq-patronen.de aus?

Sascha Piehl: Ein besonderes Plus ist die Garantiegewährleistung von drei Jahren auf alle ausgelieferten Druckerpatronen und Toner. Dazu kommt die große Auswahl für nahezu alle gängigen Druckermodelle und Toner auf dem Markt. Anhand der Produktansicht kann jederzeit festgestellt werden, welche Patrone für welches Gerät verwendet werden kann.

Ebenso ist der Kaufabschluss besonders benutzerfreundlich: Mit nur einem Bestellschritt und ohne Registrierung ist ein Kaufabschluss möglich. Auf Wunsch kann jede Bestellung auf Rechnung bezahlt werden.

Das breite Sortiment und hoher Lagerbestand gewährleisten eine Anlieferung in der Regel innerhalb von 24 Stunden.

Auf welchen Websites sollte das hq-patronen-Programm idealerweise eingebunden werden?

Sascha Piehl: Spezielle Websites lassen sich hier nicht nennen – das Partnerprogramm eignet sich für alle Websites, die sich an Endkunden richten oder mit Technik beschäftigen. Gerne sehen wir es natürlich wenn eine Seite mit entsprechenden Inhalten gepflegt ist und dem User auch einen Mehrwert bietet, wie etwa eine ausführliche Produktbeschreibung oder Erläuterungen zu den Anwendungsgebieten unserer Produkte. Aber auch gezielte Bannerwerbung kann unsere Produkte der Zielgruppe näher bringen. Letztlich eignen sich viele Websites für unsere Produkte, da unser Angebot absolut massentauglich ist und viele Leute Toner und Druckerzubehör im Alltag oder Beruf benötigen.

Darf das Partnerprogramm auch auf reinen Gutscheinseiten eingebunden werden?

Sascha Piehl: Da wir aktuell immer wieder auch Gutscheine für unsere Kunden anbieten, können diese natürlich auch von Gutscheinpartnern eingesetzt werden. Letztlich sind wir für jede Werbung dankbar, die die Bekanntheit von HQ-Patronen erhöht.

Hier könnt ihr euch direkt für das Partnerprogramm von hq-patronen.de bewerben…

VN:F [1.9.22_1171]
Wie hat dir dieser Beitrag gefallen?
Wertung: 0.0/5 (0 Bewertungen)
Danke für´s Teilen :-)Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn
 
 Share on Facebook Share on Twitter Share on Reddit Share on LinkedIn
3 Comments  comments 

3 Antworten

  1. avatar Karsten Windfelder

    Protokoll zum Affiliate-Chat mit Sascha Piehl (web-netz): hq-patronen.de Partnerprogramm

    Mittwoch, den 25. April 2012
    15:57

    100partnerprogramme:
    Hallo zusammen, der Affiliate-Chat ist hiermit eröffnet :-)
    15:58

    Sascha Piehl:
    Hallo auch von meiner Seite.
    15:58

    100partnerprogramme:
    Danke an Sascha Piehl von der Agantur web-netz aus Lüneburg. Sascha betreut das Partnerprogramm von hq-patronen.de

    Sascha, vielleicht stellst du dich und das Partnerprogramm kurz selbst vor…
    15:59

    100partnerprogramme:
    Hier der Link zum Interview:
    http://blog.100partnerprogramme.de/2012/04/24/bis-zu-15-pro-sale-beim-hq-patronen-de-partnerprogramm/
    15:59

    Kommentar von Berliner
    Auch wenn Toner / Tinte im Vordergrund stehen. Kann ich trotzdem Drucker, Telefone etc. per Deeplink bewerben bzw. ist das erwünscht?
    16:02

    Sascha Piehl:
    Alles klar gerne. Das Programm von HQ-Patronen.de umfasst vor allem Toner und Drucker sowohl von Original Herstellern als auch alternative Varianten. Im alternativen Bereich sind die Produkte natürlich günstiger als von Herstellern wie HP oder Brother. Daher könne wir hier auch höhere Provisionen ausschütten.
    16:02

    Kommentar von Pasquale
    Ich selbst habe mit Rebuilt Toner nicht so gute Erfahrungen gemacht. Wie sieht dabei konkret die Stornoquote aus?
    16:02

    Könnte Werbung für Toner & Tinte auf deiner Website passen?
    ja
    ( 67% )
    nein
    ( 33% )

    16:04

    Kommentar von Forrester
    Als Vorteile zum Partnerprogramm zählst du „nur“ die Vorteile des Shops auf. Was sind denn die Pluspunkte für Publisher beim hq-Programm?
    16:04

    Sascha Piehl:
    An Berliner: Ja, es ist kein Problem wenn auch andere Produkte beworben werden. Letztlich kommt es HQ ja zu Gute, wenn Ihr für das Programm Werbung macht oder Produkte des Anbieters verwendet. Wir bieten zur speziellen Bewerbung einen entsprechenden CSV Export der Produkte an, wo es alle Artikel gibt.
    16:05

    Kommentar von Berliner
    Cool, danke Sascha
    16:05

    Sascha Piehl:
    Auf die Alternativ Produkte gewährt HQ eine Garantie von 3 Jahren. Die Retourenquote bewegt sich im unteren, einstelligen Bereich und es ist festzustellen, dass sowohl Original als auch Sale Ware zu ähnlichen Anteilen bestellt werden.
    16:08

    Kommentar von Melly
    Mir ist nicht ganz klar, ob du jetzt der alleinige Ansprechpartner für das hq-Partnerprogramm bist oder ob jeder in eurer Agentur dafür zuständig ist?
    16:10

    Sascha Piehl:
    An Forrester: Als Publisher hat man eine hohe Auswahl an Produkten und eine große Anzahl an Werbemitteln. Dabei gehen wir auch gerne auf individuelle Wünsche ein was Format oder Art des Werbemittels angeht. Wenn also etwas fehlt, sagt uns gerne Bescheid.
    Dazu kommt dann denke ich ein guter, durchschnittlicher Warenkorb von 60 Euro pro Sale, der in letzter Zeit sogar eher höher ist.
    Außerdem ist der aktuelle Gutschein den wir auf die Alternativprodukte verwenden ein gutes Werbemittel für Kunden.
    Als letztes würde ich sagen, dass die Affiliate Rallye im vergangenen Jahr, bei der wir einen Drucker für 500 Euro verlost haben, nicht die letzte gewesen sein wird. ;-)
    16:11

    Sascha Piehl:
    Hallo Melly, in unserer Agentur bin ich der direkte Ansprechpartner für HQ-Patronen. Wenn ich aber mal nicht da sein sollte, wissen meine Kollegen auch Bescheid und können bei Fragen oder Anregungen ebenso helfen wie ich.
    16:12

    Kommentar von Forrester
    Hört sich ganz gut an. Ich habe zwei, drei Websites, wo das thematisch passen könnte. Deep-Links habt ihr auch, oder?
    16:13

    Sascha Piehl:
    An Gutschein-Affiliate: Über individuelle Gutscheine kann natürlich immer gesprochen werden. Wenn es ein exklusiver Gutschein oder ein besonderes Werbemittel sein soll, müssen die Rahmenbedingungen halt passen. Aber dann kann man sicher immer einen Weg finden. ;-)
    16:13

    100partnerprogramme:
    Ich stelle mir gerade vor dass ein Werbemittel genau den Toner anbietet, der zum Druckermodell des Besuchers passt. Zu schön, um wahr zu sein, oder? Man kann ja einiges auslesen, aber nicht das Druckermodell denke ich…
    16:15

    Kommentar von Steven
    Gibt es eine Liste welche Drucker am meisten verkauft werden und welche Toner am meisten gekauft werden? Inkl. Deeplink als csv/xml?
    16:15

    Kommentar von Gutschein-Affiliate
    Ich melde mich wegen der Gutscheingeschichte dann mal per Mail bei dir!
    16:15

    Sascha Piehl:
    An Steven: Das ist eine gute Idee! So eine Liste haben wir im Affiliate Bereich bislang noch nicht. Aus unseren AdWords Kampagnen könnte man dies aber natürlich ableiten. Die entsprechenden Deeplinks findest du auf jeden Fall in unserer CSV Datei. Ich werde mir gleich mal den To-Do Punkt notieren, eine entsprechende Topseller Liste mit dem Kunden zu erstellen.
    16:16

    100partnerprogramme:
    Aah, die Avatars kommen. Ich hatte noch eine Einstellung zu machen…
    16:16

    Kommentar von Andy B.
    Die Garantiegewährleistung von 3 Jahren ist eine super Sache. Darf ich auf meiner Seite auch damit werben?
    16:16

    Sascha Piehl:
    An Forrester: Ja, Deeplinks haben wir ne Menge ;-) Wenn du nen guten CSV Import hast, sollte das kein Problem sein.
    16:17

    Kommentar von Gutschein-Affiliate
    Ich arbeite viel mit Gutscheinen. Muss ich eure Gutscheine verwenden oder kann ich mit euch als Gutscheinpublisher gesonderte Vereinbarungen treffen und individuelle Banner nutzen?
    16:17

    Kommentar von Steven
    Ja dann maile mir mal die Liste mit unserer Webmaster ID direkt… :) ss@dh.de
    16:17

    Kommentar von B2B
    Meine Website richtet sich an Firmenkunden. Können sie auch bei hq-patronen bestellen? Geht da was?
    16:18

    Sascha Piehl:
    An Karsten: Tja, das Druckermodell anhand des Browsers ablesen wäre ne feine Sache. Aber ich glaube irgendwo hört das Tracken und Analysieren der Kunden vlt doch auf. Aber generell sollte man überlegen, wie man die Kunden auf Dauer binden kann oder ein System etabliert, dass solche Daten tatsächlich abfragen kann. 8)
    16:19

    Sascha Piehl:
    An Steven: Wird gemacht. Denke, dass es Ende nächster Woche was wird 8)
    16:19

    Kommentar von Robert
    Im Shop kann auch auf Rechnung bezahlt werden. Wie lange dauert die Salesbearbeitung im Schnitt und wie hoch ist die durchschnittliche Stornoquote?
    16:19

    100partnerprogramme:
    Ja, müsste man mal brainstormen mit den Druckermodelle, aber da ist HQ sicher schon weiter.
    16:20

    Sascha Piehl:
    An Andy B: Klar kann damit geworben werden. Wir weisen darauf ja auch auf hq-patronen.de hin. Für den Kunden sicher auch ein Kriterium zum Kauf.
    16:21

    Sascha Piehl:
    An B2B: Ja, wir haben viele Firmenkunden bei den Bestellern mit dabei. Auch hier scheint also das Angebot zu stimmen. Was für eine Seite ist es denn? Stelle mir den B2B Bereich gerade im Affiliate Marketing etwas schwieriger vor.
    16:23

    Kommentar von Sandra
    Ihr bietet ja CSV / XML an. Wie werde ich als Affiliate informiert, ob Produkte wegfallen / hinzukommen?
    16:23

    Kommentar von B2B
    Ja, das läuft nicht so rund wie B2C, aber mühsam nährt sich das Eichhörnchen. Möchte die Seite hier nicht preisgeben ;-)
    16:23

    Sascha Piehl:
    An Robert: Die Statistiken werden derzeit monatlich gebündelt abgeglichen. Wir bemühen uns daher, die Freigabezeiten möglichst innerhalb von 30 bis max 40 Tagen zu halten. Beim Rechnungskauf muss man natürlich immer aufpassen. Aber mit der richtigen Bonitätsprüfung ist das am Ende auch kein Problem.
    Die Stornoquote bewegt sich um die 3-5%. Also absolut überschaubar.
    16:23

    Sascha Piehl:
    An Karsten: Da kann man nur mutmaßen ^^
    16:26

    Sascha Piehl:
    An Sandra: Die CSV Datei wird täglich, nachts aktualisiert. In dem Fall würde ich gerne an die Netzwerke verweisen, da affilinet und belboon die Werbemittel ihrerseits noch einmal „mappen“. Der „Verlust“ an Produkten ist in der Regel aber kaum vorhanden. Wenn, dann dreht es sich hier zumeist um Produkte oder Serien die auslaufen (im Sinne von aus dem Sortiment fallen ;-) .
    Falls es da aber Probleme geben sollte, wenn die CSV eingebunden ist, können wir da gerne mal konkret zu telefonieren oder schreiben.
    16:26

    Kommentar von Robert
    Danke Sascha, die Stornoquote hält sich ja echt im Rahmen, da habe ich schon andere Erfahrungen gemacht.
    16:29

    Sascha Piehl:
    Ja, die Stornoquote ist wirklich gut. Wir würden Sie natürlich auch weiterhin gerne so gering halten. Haben zwischendurch auch schonmal mit Betrugsversuchen kämpfen müssen. Aber da sind wir dann auch ganz gut rausgekommen.
    16:29

    100partnerprogramme:
    Sag mal Sascha, wie habt ihr bei web-netz die Aufgaben verteilt? Hat jeder Affiliate-Manager bestimmte Partnerprogramme, die er betreut und ihr stimmt euch dann im Team ab?
    16:29

    Kommentar von Sandra
    Super, danke. Die Info war mir wichtig, da ich schon mal Probleme wegen einer Abmahnung hatte.
    16:30

    Kommentar von Micha
    Hallo, betreibe ein Preisvergleichsportal. Wo liegen denn die Preise von Druckern bei hq-patronen? Können sie mit den Mitbewerbern mithalten?
    16:31

    Sascha Piehl:
    Ja Karsten, so sollte es sein ;-) Nein, im Ernst. Wir teilen uns schon die Kunden entsprechend auf. So ist es auch effektiver in der Kundenkommunikation und beim Erarbeiten von neuen Maßnahmen im Programm. Im Team besprechen wir aber regelmäßig die Entwicklungen der Programme und versuchen natürlich dann in der großen Runde Neuigkeiten und coole Ideen auszutauschen und weiter zu geben.
    16:33

    Sascha Piehl:
    An Micha: Ich kenne natürlich nicht alle Preise der 50.000 Produkte im Vergleich. Aber vor allem bei den Alternativ Produkten kann HQ mit Preisvorteilen glänzen oder zumindest mit der Konkurrenz mithalten.
    Bei den Orginalprodukten ist der Unterschied sicher nicht ganz so gravierend. Aber jeder gute Preisvergleichsanbieter sollte HQ in seiner Listung dabei haben ;-)
    16:34

    100partnerprogramme:
    Bin gerade selbst total überrascht. Ihr betreut über 20 Partnerprogramm bei web-netz, Wahnsinn!

    Hier das Agenturdatenblatt:
    http://www.100partnerprogramme.de/home/affiliate-agenturen/datenblatt-zu-agentur/agentur/web-netz.html
    16:34

    100partnerprogramme:
    … und hier alle Infos zum hq-patronen Partnerprogramm:
    http://www.100partnerprogramme.de/home/partnerprogramme/detail/partnerprogramm/hq-patronen-de-8655.html
    16:35

    Kommentar von Helge
    An B2B: Also ich habe eine Website zu Büroeinrichtung etc. im b2b-Bereich. Da habe ich auch Partnerprogramme zu Toner, Büroartikel usw. drauf. Das läuft ganz gut. Werde hq-patronen auf jeden Fall mal testen.
    16:36

    Sascha Piehl:
    An Helge: Das hören wir gerne. Wenn wir was tun können, gerne Bescheid sagen.
    16:36

    Sascha Piehl:
    An B2B: Auch wenn die Website nicht genannt werden soll. Interessieren würde es mich schon. Können ja vielleicht via Email: affiliate@web-netz.de mal darüber sprechen. ;-)
    16:38

    100partnerprogramme:
    Sascha, bitte nenne noch deine kompletten Kontaktdaten. Wir werden das Chat-Protokoll veröffentlichen und vielleicht tauchen ja noch weitere Fragen auf.
    16:38

    Kommentar von Helge
    Danke Sascha, gleich noch eine Frage: Gibt es einen Unterschied, ob ich mich bei affilinet oder belboon zu eurem Programm anmelde?
    16:39

    Sascha Piehl:
    An Helge: Einen Unterschied konnte ich bislang nicht ausmachen.
    Was den Support und den Kontakt zum Netzwerk angeht, habe ich mit beiden gute Erfahrungen gemacht. Je nachdem, wie deine technischen Möglichkeiten sind, kann es für dich entscheidend sein, was für Webservices das Netzwerk bereitstellt, wenn es um die CSV Einbindung und Anbindung geht. Diese Entscheidung kann ich dir in dem Punkt nur leider nicht abnehmen. ;-)
    16:40

    Sascha Piehl:
    Meine Kontaktdaten sind die folgenden:
    Sascha Piehl
    Mail: affiliate@web-netz.de
    Tel: 04131 60 50 65 – 16

    Wir sitzen übrigens im beschaulichen Lüneburg, bei Hamburg. Am oberen Ende der Lüneburger Heide. :-P
    16:42

    100partnerprogramme:
    Bei Lüneburg denke ich immer an die Nachwächterführung durch eure schöne Altstadt vor ein paar Jahren. Leider regnete es aus Eimern. Aber der Nachtwächter kannte ein paar Möglichkeiten, sich die Laune nicht verderben zu lassen.
    16:42

    Kommentar von Helge
    Ok, dann werde ich mal Tests mit beiden Netzwerken machen.
    16:43

    Sascha Piehl:
    Ich habe sonst auch noch eine Frage an die Publisher:
    Welche Netzwerke sind aus eurer Sicht in der Betreuung und im Service für Publisher die Besten?
    Wir können ja immer nur von unserem Blickwinkel als Agentur das Ganze beurteilen.
    16:43

    Sascha Piehl:
    Alles klar Helge. Dann wünsche ich viel Erfolg.
    16:43

    Sascha Piehl:
    An Karsten: Ja, diese Führung wollte selbst ich schonmal machen. Bin bisher aber noch nicht dazu gekommen.
    16:44

    Kommentar von Jens
    Spannender Chat, bin leider etwas spät dran.
    16:44

    Kommentar von Berliner
    Ich bin mit SuperClix schon lange sehr zufrieden
    16:44

    Kommentar von Pasquale
    Ganz klar affilinet und Zanox :o)
    16:45

    Sascha Piehl:
    An Jens: Dann mit etwas Verspätung: Herzlich Willkommen ;-)
    16:47

    Kommentar von Forrester
    Ich bin nun schon ein paar Jahre dabei und habe eigentlich Erfahrung mit allen Netzwerken. Die bei Karsten veröffentlichte Top-10 kommt schon ganz gut hin. Mein Top-Favorit ist Adcell…
    16:47

    Kommentar von Jens
    #Sascha #Berliner: Das kommt halt auch immer darauf an, wie viel Betreuung man will. Wer mehr Betreuung will, ist sicher bei einem kleinen Netzwerk wie ADCELL oder SuperClix besser aufgehoben.
    16:48

    Sascha Piehl:
    Ja, die Betreuung durch das Netzwerk ist sicher immer so eine Sache. Kommt sicherlich auch darauf an, in welchen Bereichen man selber unterwegs ist.
    Wobei ich ein gutes B2B Netzwerk im Affiliate Bereich noch nicht finden konnte.
    16:49

    Sascha Piehl:
    Dazu vielleicht noch die Frage nach der Auswahl des Partnerprogramms als Publisher. Was sind die wichtigsten Kriterien für euch?
    Provision, Werbemittel, Aufmachung der Website?
    16:49

    100partnerprogramme:
    Ja, B2B ist wirklich ein schwieriges Thema. Würde mich auch sehr interessieren, wer da im Affiliate-Bereich wirklich erfolgreich ist.
    16:51

    Sascha Piehl:
    Danach suche ich auch noch. Wir hatten schon Anfragen für eine Programmbetreuung in dem Bereich, konnten aber nur eine Inhouse Lösung anbieten, da kein Netzwerk die entsprechenden Publisher dafür liefern konnte.
    16:51

    Kommentar von Berliner
    Ich denke da langfristig. Mir ist ein gut gemachter Shop, der auch konvertiert wichtiger als die Höhe der Provision.
    16:53

    Kommentar von Jens
    #Sascha: Also ehrlich gesagt, den hq-Shop finde ich zwar „aufgeräumt“. Aber in Sachen Farbe doch etwas eintönig. Den solltet ihr meiner Meinung nach etwas aufpeppen.
    16:53

    Kommentar von Pasquale
    Da ich fast ausschliesslich mit Textlinks arbeite sind mir die Werbemittel nicht so wichtig. Leute, eure Texte verkaufen, nicht die Banner auf der Homepage…
    16:54

    Sascha Piehl:
    An Jens: Ok. Das werde ich direkt mal so weiter geben.
    Welche Farbe würdest du denn gerne im Shop sehen? Vielleicht gehen wir die CTA Buttons ja mal an.
    16:55

    100partnerprogramme:
    Nur so als Anregung, was die Suche nach „b2b“ auf 100pp hergibt:
    http://www.100partnerprogramme.de/index.php?id=468&tx_100pp_pi3%5BshowDefault%5D=true&tx_100pp_pi4%5Bpp_name_thema%5D=b2b

    Da muss man dann in Ruhe mal weiterrecherchieren…
    16:56

    Sascha Piehl:
    An Pasquale: Ja, Content ist King. ;-) Aber ist sicher nicht für jeden Betreiber einer Seite immer so leicht umgesetzt.
    Auch wenn ich froh bin, dass die Zeit der Bannerfarmen vorbei ist.
    16:56

    100partnerprogramme:
    Ah, der Link wurde abgebrochen. Bitte den Link kopieren und im Browser direkt aufrufen:

    http://www.100partnerprogramme.de/index.php?id=468&tx_100pp_pi3%5BshowDefault%5D=true&tx_100pp_pi4%5Bpp_name_thema%5D=b2b
    16:58

    100partnerprogramme:
    Fegt ja gerade heute ein heftiger Sturm durch die SEO-Szene. Was das aktuelle Google-Update betrifft sindzwar nur wenige Affiliates betroffen – die aber heftig.

    Von daher eine Website immer für den Besucher bauen, nicht für die Suchmaschine ;-)
    16:58

    Kommentar von Helge
    Also für mich muss das „Gesamtpaket“ stimmen. Wenn die Provision im Durchschnitt oder darunter liegt, ich das aber mit vielen Sales wettmachen kann, ist das voll ok. Und das PProgramm muss sowieso immer zum Seitenkontext passen.
    16:59

    Kommentar von Jens
    #Sascha: Hm, so auf die schnelle schwer. Auf jeden Fall eine auffälligere Farbe. Es kann ja bei blau bleiben, damit die Widererkennung stimmt. Vielleicht ein knallige „perrol
    16:59

    Sascha Piehl:
    Ja, das stimmt. An Karsten: Ich denke einige Affiliates hat der Panda schon hart genug getroffen. Damit sollte es dann auch erstmal gut sein ;-) Die reine MFA Seite ist auch nicht mehr so luktrativ wie früher.
    17:00

    Sascha Piehl:
    An Jens: OK. Wir werden uns das mal überlegen. Wenn du in Zukunft also eine Veränderung auf HQ-Patronen siehst, weißt du, dass du der Stein des Anstoßes warst ;-)
    17:01

    Kommentar von Max@ADindex
    Naja, die aktuellen Suchergebnisse einiger Keywords sind schon recht merkwürdig.
    17:01

    Kommentar von Jens
    #Sascha: hab wohl zu schnell getippt, meinte z. B. einen knalligen Petrol-Ton
    17:01

    Kommentar von Max@ADindex
    Teilweise sind Webseiten ohne Inhalt auf Platz 1….
    17:02

    100partnerprogramme:
    Die Stunde ging ja wieder rum wie nix. Danke an alle, die im Affiliate-Chat dabei waren, besonders an Sascha.

    Ich wünsche allen einen schönen Abend und meldet euch gerne bei Sascha, wenn ihr weitere Anregungen, Fragen, Kritik etc habt.
    17:02

    Sascha Piehl:
    Tja, Google ist scheinbar doch noch nicht überall. Aber auf lange Sicht wird User Experience und Google+ sicher noch wichtiger als ohnehin schon. ;-)
    17:03

    Kommentar von Berliner
    Danke auch euch und bis nächstes Mal :-)
    17:03

    Sascha Piehl:
    Danke auch von meiner Seite für die Möglichkeit zum Chat. Ich werde mich dann gleich mal auf die Suche nach Petrol Tönen machen. ;-)
    Wünsche noch einen schönen Abend und freue mich den ein oder anderen als Publisher bei uns begrüßen zu dürfen.
    17:03

    Kommentar von Pasquale
    Von mir auch. Danke besonders an Sascha und Karsten
    17:04

    Kommentar von Forrester
    (winke)
    17:05

    Kommentar von Jens
    #alle: Super, danke, hat Spaß gemacht dabei zu sein. #Sascha: Werde die Seite im Blick behalten ;-)
    17:07

    100partnerprogramme:
    Ich werde das Chat-Protokoll dann noch unterhalb des Interviews veröffentlichen.

    Hier auch als RSS-Feed:
    http://rss.coveritlive.com/rss.php?altcast_code=54ac62f9de
    17:10

    VN:F [1.9.22_1171]
    Wertung: 0 (von 0 Bewertungen)
  2. Ich persönlich finde Dieses Service toll. Eine Spezialisierung ist immer gut und weterführend. Doch was mir vielleicht fehlen würde, ist ein Preisvergleich. Auch wenn es nur ein Preisvergleich innerhalb von einer Wahrengruppe ist. Sonst habe ich kein Gefühl, dass ich ein gutes Geschäft mache.
    Viel Erfolg
    LG

    VA:F [1.9.22_1171]
    Wertung: 0 (von 0 Bewertungen)
  3. Hallo Bettina,

    was das Preissegment angeht ist es so, dass HQ-Patronen schon zu den günstigen Anbietern gehört, aber eben nicht zu den billigsten. Dafür stehen Qualität und Service mit im Fokus und sichern die Zufriedenheit der Kunden.

    BG,
    Sascha

    VA:F [1.9.22_1171]
    Wertung: 0 (von 0 Bewertungen)