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GALERIA Kaufhof: Exklusive Gutscheine, Rabatte für Top-Affiliates

Hinweis: Am 09.05.12 fand ein Affiliate-Chat mit Olga Grundmann zum GALERIA kaufhof Partnerprogramm statt. Das Chatprotokoll befindet sich unterhalb des Interviews.

GALERIA Kaufhof gehört zu den wohl bekanntesten Warenhäusern in den Städten. Parallel können Kunden einfach online im Shop bestellen und bequem nach Hause liefern lassen.
Im Januar 2012 ist das GALERIA Kaufhof Partnerprogramm gestartet, zu dem uns Olga Grundmann, Head of Affiliate Marketing bei GALERIA Kaufhof, Details erklärt.

Olga Grundmann – Head of Affiliate Marketing bei der GALERIA Kaufhof GmbH / Galeria-Kaufhof.de

Der Shop von GALERIA Kaufhof bietet ein breites Sortiment an. Ist es identisch mit dem Offline-Angebot?

Olga Grundmann: Ja, das Angebot ist ähnlich aber nicht gleich. Im Online-Shop werden noch nicht alle Produktgruppen angeboten, die es auch in den Filialen gibt. Die Sortimente werden Schritt für Schritt ausgebaut und neue Bereiche aufgenommen. Zum Beispiel haben wir seit Kurzem das Schuh-Sortiment im Onlineshop stark erweitert. Im Spätsommer 2012 starten wir mit Dessous-Artikeln und Wäsche. Von Zeit zu Zeit gibt es auch einige Artikel oder Sortimente, die nur online angeboten werden.

Von der ersten Tietz-Filiale in Stralsund (1879) bis zum modernen Webauftritt (2012)

Ein Teil des Shop-Sortiments sind Mode und Schuhe. Wie hoch ist dort die Stornoquote und wie hoch ist sie allgemein beim GALERIA Kaufhof Partnerprogramm?

Olga Grundmann: Die Retouren-Quote im Modebereich liegt im GALERIA Kaufhof Onlineshop bei ca. 44%. Die durchschnittliche Retouren-Quote im gesamten Shop liegt momentan bei 35%. Beim GALERIA Kaufhof Partnerprogramm beträgt die Retourenquote nur 25%, was sehr gut ist. Dies liegt natürlich daran, dass der Umsatzanteil des Mode-Bereichs zunimmt.
Im Affiliate-Marketing machen wir zurzeit einen Großteil der Umsätze mit Hartwaren.

Auf der GALERIA Kaufhof Website werden die Topseller angezeigt. Kann der Publisher diese auch konkret über ein Werbemittel einbinden?

Olga Grundmann: Ja, natürlich. Für diesen Zweck kann der Linkgenerator bei affili.net genutzt werden, mit dessen Hilfe unsere Partner unproblematisch einen Link zum beliebigen Angebot erstellen können.
An dieser Stelle noch einen Hinweis an unsere Partner: Bitte generieren Sie keine Deeplinks selbständig – das heißt ohne Hilfe des Linkgenerators – da solche in der Regel nicht korrekt sind und in unserem Tracking-System nicht korrekt erfasst werden können.

Wir planen auch weitere Maßnahmen, wie zum Beispiel eine Liste mit den 10 Top-Angeboten aus allen Bereichen – wie Mode, Hartwaren, Parfümerie, Wein – als Textlinks für Publisher zur Verfügung zu stellen. Diese Liste wird regelmäßig, also wöchentlich, aktualisiert werden.
Momentan versuchen wir diese Prozesse in die Wege zu leiten, da wir Informationen und Freigabe aus unterschiedlichen Bereichen brauchen. Unsere Publisher sollten idealerweise auch ein paar Tage Zeit haben um die Angebote einbinden zu können. Vermutlich werden unsere Publisher diese Möglichkeit in den nächsten paar Wochen bekommen.

Werbemittel zum GALERIA Kaufhof Affiliate-Programm – hier bei affilinet

Welche Informationen liefert die Statistik für Affiliates? Wird auch der Warenkorb angezeigt?

Olga Grundmann: Die Statistik liefert momentan ganz allgemeine Informationen: Impressions, Klicks, Konversionrate, durchschnittlicher Warenkorb, Bestellungen, Bruttobestellwert, bestätigte Sales und bestätigter Netto-Umsatz sowie die Retouren–Quoten und Provisionen. Leider wird der Warenkorbinhalt auf Sortimentsebene noch nicht angezeigt. Das Basket-Tracking ist aber schon für diesen Sommer geplant.

Auf welchen Websites sollten Affiliates GALERIA Kaufhof idealerweise bewerben? Kannst du ein Beispiel geben?

Olga Grundmann: Wir freuen uns auf alle qualitativ hochwertigen Seite, deren Inhalte und Online-Marketing-Aktivitäten zu uns passen. Natürlich entsprechend der GALERIA Kaufhof AGB.

Wir arbeiten sehr gut zusammen mit Preisvergleichseiten wie Idealo.de, Preissuchmaschine.de, Preisroboter.de etc. Ebenso mit Daily Deals und Schnäppchen-Partnern wie Sparwelt.de, Questler.de, mein-deal.com, myDealz.de etc. Und auch Gutschein-Publishern wie Gutscheinrausch.de, Melsungen-online.de, matchIt.de, Gutscheinpony.de etc.

Da wir den Mode-Bereich im Online-Shop stark ausbauen, suchen wir noch Partner, die auf diesen Sektor spezialisiert sind.

Was sind deine persönlichen drei Top-Tipps für Publisher?

Olga Grundmann: Bitte bei Fragen, Wünschen oder Beschwerden immer direkt an mich wenden und nicht warten. Ich versuche alle Anfragen so schnell wie möglich zu bearbeiten. Da der GALERIA Kaufhof Onlineshop und das Affiliate-Programm ziemlich jung sind, können vereinzelt Komplikation auftreten. Meine Kontaktdaten finden Sie überall bei den Affiliate-Netzwerken, auf 100Partnerprogramme.de und in jedem GALERIA Kaufhof Publisher-Newsletter. Gerne kann man mich auch über Xing und Google+ erreichen.

Grundsätzlich sind wir offen gegenüber neuen Ideen und bereit, unterschiedliche Ansätze zu testen. Wir freuen uns über Vorschläge bzgl. Umsatzsteigerung seitens unserer Publisher, egal ob es die Bereiche Werbemittel, Provisionen oder Aktionen betrifft. Wir testen regelmäßig unterschiedliche Provision-Modelle und Aktionen für Publisher und für Endkunden. Wir freuen uns auf Ihr Feedback.

In unserem Newsletter informieren wir Partner über die aktuellen Aktionen und Möglichkeiten, welche direkt die Affiliate-Marketing-Aktivitäten betreffen. Diese Informationen für unsere Partner sind sehr hilfreich. Wir wissen, dass die Partner täglich von vielen Merchants mehrere Newsletter erhalten.
Deswegen versuchen wir unseren Publisher nicht zuzuspammen, sondern nur über die wichtigen Maßnahmen zu informieren, welche den Partnern helfen ihre Performance mit uns zu verbessern und die Umsätze zu steigern. Bei neuen Aktionen kann man sehr häufig beobachten, dass viele Publisher-Seiten diese noch nicht implementiert haben, obwohl wir darüber im Newsletter geschrieben oder auch im 100partnerprogramme.de-Merchant-Blog informiert hatten.

Im Online-Shop werden noch nicht alle Produktgruppen angeboten, die es auch in den Filialen gibt. Der Modebereich wird stark ausgebaut. Eine Chance für alle Publisher, die im Modebereich aktiv sind.

Wie können Gutschein-Publisher euer Affiliate-Programm bewerben?

Olga Grundmann: Wir bieten unseren Kunden unterschiedliche Rabattaktionen, mit Gutscheincodes und ohne. Ich informiere die Partner im Newsletter regelmäßig über solche Aktionen und aktiviere die Gutscheincodes innerhalb der Netzwerke.
Wir haben vor einem Monat einen exklusiven Gutschein auf alle Spielwaren nur im Affiliate-Marketing getestet. Diese Aktion war sehr erfolgreich und hat unsere Erwartungen sogar übertroffen. In Zukunft werden wir exklusive Gutscheine und Rabatte auch ausgewählten Partnern anbieten.

Euer Partnerprogramm wird inhouse betreut. Wer gehört zum Team und wie unterstützt ihr die Affiliates?

Olga Grundmann: Ich bin direkter Ansprechpartner für alle Publisher und betreue das Programm. Im Online Marketing Team arbeiten neun Leute. Wir unterstützen uns gegenseitig und falls ich nicht im Büro bin, stehen meine Kollegen mit Rat und Tat zur Seite.

Zum Partnerprogramm gibt es fortlaufend Aktionen. Ist auch für das „Sommerloch“ 2012 etwas geplant?

Olga Grundmann: Mit Sicherheit, wir arbeiten aktuell an einer Sommer-Kampagne und überlegen uns einige spannende Aktionen für unsere Partner. Lassen Sie sich überraschen.

Hinweis: Am 09.05.12 fand ein Affiliate-Chat mit Olga Grundmann zum GALERIA kaufhof Partnerprogramm statt. Das Chatprotokoll befindet sich weiter unten.

Jetzt direkt als Publisher zum Partnerprogramm von GALERIA Kaufhof anmelden…

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1 Comment  comments 

Ein Antwort

  1. Danke an alle Teilnehmer des Affiliate-Chats, weiter unten das Chat-Protokoll.

    Weitere Termine für Affiliate-Chats immer hier: http://100pp.de/chat/

    GALERIA Kaufhof Affiliate-Chat mit Olga Grundmann (09.05.2012)

    100partnerprogramme:
    Hallo zusammen!
    Hiermit begrüße ich alle Teilnehmer des Affiliate-Chats mit Olga Grundmann. Olga ist Head of Affiliate Marketing bei der GALERIA Kaufhof GmbH / Galeria-Kaufhof.de
    Das Partnerprogramm läuft bei den Netzwerken Affilinet und Zanox. Die Provision beträgt 7,00 – 10,00 % pro Sale.
    15:57

    100partnerprogramme:
    Hallo Olga, hast ein Avatar zum Hochladen?
    15:57

    Olga Grundmann:
    Hallo zusammen, ich freue mich auf den Chat mit euch.
    15:58

    Olga Grundmann:
    Wie kann ich das hochladen?
    15:58

    100partnerprogramme:
    Links unter -> Settings
    15:58

    Kommentar von Tony M
    (Nette Sache mit dem Chat-System, Karsten! Beste Grüße aus HH)
    15:59

    Olga Grundmann:
    Super, es hat geklappt!
    15:59

    Kommentar von Thomas Huber
    Ja absolut, find ich auch. Grüße aus Mainz :)
    15:59

    Kommentar von Altan Tezcan
    Hallo
    16:00

    100partnerprogramme:
    Wichtig: Das Fenster auf der Startseite von 100partnerprogramme.de ist noch zu klein. Hier geht es besser:
    http://100pp.coverpage.coveritlive.com/index2.php/option=com_altcaster/task=viewaltcast/template=100pp/altcast_code=a00cbf9e93/width=700/height=550
    16:00

    Kommentar von Altan Tezcan
    Grüße aus Berlin
    16:00

    Kommentar von Christine R.
    Grüzi aus der Schweiz.
    16:00

    Kommentar von Reiner Brandmeier
    Frage mich, wieso die Retourenquote beim Partnerprogramm bei „nur“ 25 % liegt und ansonsten im Shop bei 35 %? – Was machen die Affiliates anders / besser?
    16:01

    Kommentar von Guest
    Ja viel besser, danke Karsten
    16:02

    Olga Grundmann:
    Ich beantworte gerne die Fragen. Hier ist der Link zum Interview für alle die es noch nicht gesehen haben:
    http://blog.100partnerprogramme.de/2012/05/08/galeria-kaufhof-exklusive-gutscheine-rabatte-fur-top-affiliates/
    16:02

    Kommentar von Guest
    Ja find ich auch viel besser, danke Karsten
    16:03

    Olga Grundmann:
    @Reiner: Wir haben aktuell sehr viele Publisher im Bereich Hartwaren. Vor allem Spielwaren werden selten zurückgeschickt. Deshalb ist die Retourenquote geringer. Außerdem haben wir immer attraktive Sonderangebote.
    16:04

    Kommentar von Thomas Huber
    Ich hätte eine Frage bezügl. Email Marketing. Ich wäre hauptsächlich daran interessiert die Galeria Produkte über meinen Newsletter zu bewerben. Gibt es irgendwelche Einschränkungen bezügl. der Nutzung des GK Logos, bzw. kann ich auch Logos Eurer Händler nutzen?
    16:04

    Kommentar von Guest
    Grüße aus München.
    16:05

    100partnerprogramme:
    Wundert euch nicht, ich schalte nicht zu viele Fragen gleichzeitig frei, sonst würde es unübersichtlich…
    16:05

    Olga Grundmann:
    @Thomas: Das GK Logo dürft ihr natürlich nutzen. Logos gibt es auch als Werbemittel. Logos von Händlern müssen durch uns freigegeben werden.
    16:06

    Kommentar von Christine R.
    Wie häufig versendet ihr denn einen Newsletter an eure Publisher?
    16:06

    Olga Grundmann:
    @Christine: Je nach Aktionen, Ø 1 mal im Monat.
    16:06

    Kommentar von Monika, München
    Ich habe ein Portal und arbeite viel mit Affiliate-Links und kann die hohe Retourenquote nur bestätigen. Das Kaufhof-PP würde mich auch reizen. Aber wie wollt ihr uns Mode-Affiliates für das Galeria-Partnerprogramm motivieren?
    16:08

    Olga Grundmann:
    @Monika: Wir haben sehr gute Marken im Mode-Bereich und können auch über besondere Konditionen sprechen. Wir bauen den Fashion-Bereich stark aus und möchten diesen Bereich forcieren. Ein weiterer Vorteil für euch: Kunden bestellen gerne auch gemischte Warenkörbe und legen neben Fashion noch mehr z.B. Parfüm in den Warenkorb.
    16:08

    Kommentar von Altan Tezcan
    In welchen Abständen bietet Ihr Gutscheine an und mit welchem Ziel?
    16:10

    Olga Grundmann:
    @Altan: Es gibt unterschiedliche Aktionen für einzelne Publisher-Gruppen. Außerdem bieten wir Gutscheine und Rabatte für bestimmte Sortimentsbereiche regelmäßig an.
    16:10

    Kommentar von Christine R.
    Hat Galeria Kaufhof nur einen deuschen Shop oder seid ihr auch im Ausland aktiv? Wenn ja, in welchen Märkten und mit welchen Netzwerken?
    16:10

    Olga Grundmann:
    Hierbei stehen Abverkauf, Neukunden oder die Frocierung eines Sortiments im Vordergrund. Bitte immer direkt an mich wenden.
    16:11

    Kommentar von Mode-Publisher
    Danke an Karsten und Olga für den Chat. Mode möchte ich auch mit Affiliate-Links einbauen. Hast du da ein paar wertvolle Tipps für mich, wie ich Interessenten zum Kaufen bringen kann?
    16:11

    Olga Grundmann:
    @Christine: Bisher nur in Deutschland
    16:12

    Olga Grundmann:
    @Mode-Publisher: Wir arbeiten aktuell an einem speziellen Produktfeed nur für Mode-Publisher. Außerdem haben wir den Link-Generator bei Affili.net. Hiermit kann man belibiege Deeplinks erstellen.
    16:12

    Kommentar von Thomas Huber
    Ihr habt einen sehr umfangreichen Produktfeed, wie oft wir dieser aktualisiert?
    16:13

    Kommentar von Mode-Publisher
    Hey, danke, Olga :-)
    16:13

    Kommentar von Daniel
    Hallo alle zusammen! :)
    16:13

    Olga Grundmann:
    @Thomas: Wir aktualisieren die Daten jeden Tags über Nacht. Es ist jedoch angedacht, dass wir noch öfte exportieren. WIr arbeiten gerade an einer neuen Schnittstelle.
    16:13

    Kommentar von Ramona Morano
    Ich glaube, dass ich mit meinen Content-Seiten häufig Anstöße zum Kauf gebe, am Ende bekomme ich aber wenig Provisionen, weil SEM mir den Traffic abgräbt. Wie geht Ihr mit Partnern wie uns um?
    16:13

    Olga Grundmann:
    Hallo an alle Nachzügler, ich freue mich über euer Interesse!
    16:14

    100partnerprogramme:
    Die Warteschlange ist groß – freut mich auch sehr!
    16:14

    Olga Grundmann:
    @Ramona: Was für eine Seite hast du genau?
    16:14

    Kommentar von Christine R.
    Zur Frage von Altan: Gibt es Gutscheine die exklusiv für Affiliate Partner sind?
    16:15

    Kommentar von Altan Tezcan
    Vielen Dank Olga
    16:15

    Olga Grundmann:
    @Christine: Ja es gibt exklusive Affiliate-Gutscheine. Vor kurzem haben wir z.B. 15% Rabatt exklusiv auf Spielwaren für unsere Publisher angeboten. Weitere sind geplant.
    16:15

    Kommentar von Altan Tezcan
    Was ist das Ziel einer Gutschein-Aktion: z.B. Erhöhung der Sales?
    16:16

    Olga Grundmann:
    @Altan: Das ist ganz unterschiedlich. Z.B.: Abverkauf Restposten, Sale, Forcierung eines Sortiments oder Neukunden.
    16:16

    Kommentar von Thorsten W.
    Das Sortiment von galeria-kaufhof.de wäre ja super für den Google-Shop. Aber das ist als Affiliate ja nicht so einfach. Habt ihr da schon Erfahrungen, ob Affiliates den Sprung in den Google-Shop geschafft haben?
    16:17

    Olga Grundmann:
    @Thorsten: Wir können darüber noch mal im Detail sprechen. Momentan haben wir damit noch keine Erfahrung. Aber wir testen immer wieder gerne neue Konzepte.
    16:17

    Kommentar von Thorsten W.
    Ist ein heisses Thema, ich weiss
    16:17

    Kommentar von Ramona Morano
    Ich habe einen Blog wo ich über neue Modetrends schreibe und eine Seite mit Tipps für Schnäppchen
    16:18

    Kommentar von Ich
    Ich bin noch nicht so lange dabei im Affiliate Marketing, deshalb meine Frage: Gibt es auch eine Shop-Komplettlösung, sodass ich garnicht mit Deeplinks, Bannern etc. arbeiten muss?
    16:19

    Olga Grundmann:
    @Ramona: Wir planen neue Werbemittel für Mode-Kampagnen zur Förderung des Abverkaufs. Wir können auch über individuelle Ideen sprechen. Ich freue mich auf Ideen von eurer Seite.
    16:20

    Olga Grundmann:
    @Ich: Über die Affiliate-Netzwerke gibt es da viele Möglichkeiten. Da können dir die Experten der Netzwerke sicher weiter helfen.
    16:20

    Kommentar von Christine R.
    Gibt es für unterschiedliche Publishersegmente unterschiedliche Provisionsstrukturen?
    16:21

    Olga Grundmann:
    @Christine: Bisher noch nicht. Wir testen unterschiedliche Provisionierungsmodelle mit versch. Publischern. Wir haben das Warenkorbtracking in der Pipeline und können dann auch unterschiedliche Provisionen je Sortiment auszahlen.
    16:21

    Kommentar von Thomas Huber
    Können Publisher die überdurchschnittlich viele Sales generieren auch mit einer „Sonderprovision“ (z.B. +1% / 2%) rechnen?
    16:22

    100partnerprogramme:
    Die arme Olga kommt nicht zum Durchatmen ;-)
    16:22

    Olga Grundmann:
    @Thomas: ja auch jeden Fall. Da sind wir bereit unsere Top-Partner zu unterstützen.
    16:22

    Kommentar von Torsten von coupons4u
    Hallo! :) Für exklusive Gutscheine stehe ich auch immer bereit, oder zumindest einen allgemeinen Gutschein. Es passiert da derzeit gar nichts – Karstadt machts ja erfolgreich momentan vor, wie es gehen kann.
    16:23

    Olga Grundmann:
    Jetzt habe ich auch mal eine Frage an euch:
    Wir haben momentan eine Publisher-Aktion: 6,66€ Provision für jeder Bestellung stornofrei statt 7% von dem bestätigtem Umsatz. Einen großen Unterschied bei der Publisher-Performance können wir aber nicht feststellen. Sind solche Maßnahmen für euch grundsätzlich attraktiv?
    16:24

    Olga Grundmann:
    @Torsten: Unsere 20% Rabatt Aktion-Frühlingssale + Gratisversand ist gerade abgelaufen. Wir haben aber noch viele Aktionen geplant. Ihr könnt gespannt sein.
    16:24

    100partnerprogramme:
    In Gesprächen mit Publishern höre ich immer wieder heraus, dass stornofrei eine gute Sache ist. Man muss natürlich den Warenkorb ins Verhältnis setzen, wenn die Provision fix ist.
    16:25

    Kommentar von Ramona Morano
    Neue Werbemittel helfen mir da nicht, wenn am Ende über SEM meine User dann auf Eure Seite kommen und ich dann keine Provision bekomme. Das höre ich öfter, das die Sales storniert wurden, weil ich nicht der letzte war
    16:26

    Kommentar von Thomas Huber
    Find ich eine gute Sache, Versandkostenfrei ist aber auch ein starkes Zugpferd
    16:26

    Kommentar von David
    @Olga Feste Provision versus Prozentual. Hmmm, ich habe das gar nicht mitbekommen, bewerbe zig Programme hier und bekomm 20 Newsletter am Tag. Das habe ich nicht gesehen.
    16:27

    Olga Grundmann:
    @Ramona: Sales werden in diesem Fall nicht storniert. Generell gilt Last Cookie-Wins. Wir können euch mit exklusiven Gutscheinen unterstützen. Dann gibt es einen %-Rabatt beispielsweise nur für Affiliates und nicht im SEA.
    16:28

    Olga Grundmann:
    @David: Schade, dass diese Infos nicht immer bei euch ankommen. Wie kann ich dafür sorgen, dass ihr diese Aktionen mitbekommt? Wir nutzen gerell Newsletter und Forenbeiträge.
    16:29

    Kommentar von David
    Die Masse der Infos ist zu hoch, da ist es schwer. Wenn ich Werbemittel einmal eingabeut habe schaue ich mir das selten wieder an.
    16:29

    Kommentar von Altan Tezcan
    :-)
    16:29

    Kommentar von Claudia Windfelder
    Wird das galeria-kaufhof-programm jetzt auschließlich von euch selbst betreut oder weiterhin auch von Lbi?
    16:31

    Olga Grundmann:
    @Claudia: Ja das mache ich jetzt alleine inhouse und deshalb habe ich auch mehr Zeit für euch. Ihr könnt mich gerne jederzeit kontaktieren.
    16:31

    Kommentar von Altan Tezcan
    Ist ein Private-Network geplant, unabhängig von den großen Netzwerken? Damit man z.B. die Provision erhöhen kann?
    16:31

    Olga Grundmann:
    @Tezcan: Ja, das ist in Planung. Einen Termin kann ich noch nicht nennen.
    16:32

    Kommentar von Ramona Morano
    wg. stornofrei – grundsätzlich ja schon interessant. aber wie hoch ist denn euer warenkorb? Sind da am Ende die 7% auch mit Storno nicht interessanter? Wenn ich eine Uhr für 259 Euro vermittel dann verdiene ich 15 Euro – bei 25% Stornorrate verdiene ich dann immer noch mehr. Das ist doch nur ein gutes Geschäft für Euch!
    16:33

    Olga Grundmann:
    @Ramona: Es kommt natürlich auf das Sortiment an. Der Ø Warenkorb liegt kei ca. 70 EUR.
    16:33

    Kommentar von Thomas Huber
    Habt Ihr einen GK Affiliate Twitter Feed?
    16:33

    Olga Grundmann:
    @Thomas: Nein. Wäre das für euch hilfreich?
    16:34

    Kommentar von KunasterBär
    Du sagst im Interview, über Affiliate-Marketing werden vor allem „Hartwaren“ verkauft. Mich interessiert, welche Produkte da besonders gut laufen?
    16:35

    Kommentar von Ramona Morano
    @Thomas was ist ein GK?
    16:35

    100partnerprogramme:
    Ich glaube mit „GK“ ist GALERIA Kaufhof gemeint
    16:35

    Olga Grundmann:
    @KunasterBär: Spielwaren laufen sehr gut. Da haben wir auch immer wieder Top-Preise und exklsive Angebote. Außerdem saisonal: Parfüm oder Haushaltswaren oder Tachen und Koffer.
    16:35

    Kommentar von Thomas Huber
    Für mich wäre es interessant, da schaue ich öfter rein als in die 100 Merchant Mails jeden Tag
    16:35

    Olga Grundmann:
    Danke Karsten :)
    16:35

    Kommentar von Thomas Huber
    sorry ja ;)
    16:36

    Kommentar von KunasterBär
    danke
    16:36

    Olga Grundmann:
    @Thomas: Ok, wir prüfen das gerne mal.
    16:36

    Kommentar von MacMode
    Ich hab ne Frage zu Werbemitteln: Mit dem Linkgenerator kann ich ja nur Textlinks erstellen. Gibt es auch eine Möglichkeit zu einem bestimmten Produkt einen Banner zu erhalten?
    16:37

    Olga Grundmann:
    @MacMode: Wir haben geplant dynamische Werbemittel zu erstellen. Hier könnten wir dann wöchentliche Top-Seller etc. promoten. Ansonsten könnt ihr gerne auch unsere Produktdaten nutzen. Hier sind die Bilder vorhanden.
    16:38

    Kommentar von Ramona Morano
    wg KunasterBÄR – genau dann passt das mit den 6.66 Euro aber nicht. zumindest so gesehen scheint das nicht überzeugend – vielleicht müßt ihr das noch besser argumentieren. dann ist evt. auch die performance höher
    16:38

    Olga Grundmann:
    In Zukunft übergeben wir auch 5 Produktbilder in den Produktdaten und nicht nur eines wie bisher.
    16:38

    100partnerprogramme:
    Mal eine Frage von mir. Olga, du hast ja dieses Partnerprogramm schon zuvor auf Agenturseite betreut. Was hat sich geändert in Sachen Support und Kommunikation mit den Partnern? Du hast natürlich mehr Zeit, da du nur noch einen „Kunden“ betreust und alles läuft direkter – und schneller?
    16:39

    Olga Grundmann:
    @Ramona: 6,66 EUR stornofrei ist eine sehr gute Provision. Das sind mehr als 10% vom Ø WKW.
    16:40

    Kommentar von Ramona Morano
    Ich muß jetzt leider weg. Vielen Dank für den Chat
    16:41

    Olga Grundmann:
    @Karsten: Ich habe jetzt mehr Zeit für die einzenen Partner und kann mich um persönliche Anliegen und Wünsche kümmern. Es gibt auch bei uns im Unternehmen neue Möglichkeiten für das Affiliate-Marketing. Diese kann man auf Agenturseite so nicht sehen.
    16:41

    Kommentar von K.Pauli
    Zum besagten Private Network setzt ihr hier auf eine vorhandene Lösung wie NX Level, Netslave, Tradedoubler? Falls nein müsste ich hier nun eine extra Anbindung entwickeln um die stats und feeds in meine Toolbox zu bekommen?
    16:42

    Olga Grundmann:
    @K.Pauli: Momentan ist diese Option im Gespräch. Ich informiere euch, wenn die Entscheidung gefallen ist.
    16:42

    Kommentar von Frage zu Top-10
    Wenn ihr uns Banner zu den „Top-Ten-Angeboten“ zur Verfügung stellt: Muss ich den dann immer anpassen wenn neue Angebote kommen oder geht das automatisch über den Code?
    16:43

    Olga Grundmann:
    Wir möchten ein dyn. Flash-Banner erstellen lassen. Hier werden dann die Angebote automatisch gezogen. Es entsteht also nur ein kleiner Aufwand beim Einbinden und geht dann automatisch.
    16:44

    100partnerprogramme:
    Wer hat noch Fragen an Olga? Nutzt die Möglichkeit, ganz direkt eure Wünsche zu äußern. Auch für den Merchant sind diese Chats wichtig, um das Partnerprogramm weiter zu verbessern.
    16:44

    Kommentar von Altan Tezcan
    Olga vielen Dank für die schnellen und kompetenten antworten!
    16:45

    Olga Grundmann:
    Bis es so weit ist, werde ich in regelmäßigen Abständen unsere Top-Seller-Listen hosten und auf der Partnerprogrammseite verlinken.
    16:45

    Kommentar von Pinguin ;-)
    Mal ganz direkt gefragt: Ihr arbeitet u.a. mit Preisvergleichsseiten. Die wurden ja mit dem letzten Google-update „abgestraft“. Merkt ihr das an den Affiliate-Umsätzen?
    16:46

    Olga Grundmann:
    @Pinguin: Wir können keinen Einbruch feststellen.
    16:46

    Kommentar von Pinguin ;-)
    Dann geht es euch besser als mir. Ich hab ganz gut geloost…
    16:47

    Olga Grundmann:
    @Pinguin: Ich habe auch gehört, dass einige Preisverleiche Schwierigkeiten haben, aber es ist ja ein dynamischer Prozess und geht auch wieder bergauf.
    16:48

    Kommentar von Altan Tezcan
    Wie viele Publisher habt ihr insgesamt?
    16:48

    Olga Grundmann:
    @Altan Tezcan: um die 2.000
    16:49

    Olga Grundmann:
    Ich habe noch eine Frage an euch…
    16:49

    Olga Grundmann:
    Welche Maßnahmen von unserer Seite sind für euch besonders attraktiv. Wie können wir euch am besten unterstützen?
    16:50

    Kommentar von Affiliatemann
    schieß los ..gg
    16:50

    Kommentar von Pinguin ;-)
    100 % Provision stornofrei ;-)
    16:50

    Kommentar von Florian
    Hallo Olga, von den 2000 Publshern wiviel Prozent sind da aktiv verdienend (tatächliche Transaktionen Sales)?
    16:51

    Kommentar von Affiliatemann
    Darüber informieren.. welche Produkte bei Euch besonders gut laufen.. welche Keywords sind attracktiv…?
    16:51

    Olga Grundmann:
    @Pinguin: Da sind wir mit den 6,66 EUR stornofrei garnicht so weit entfernt. Heute ist der letzte Tag, dann wird es wieder umgestellt.
    16:51

    Kommentar von Affiliatemann
    Gute Werbemittel die modern und fresh aussehen
    16:51

    Kommentar von Altan Tezcan
    Wie viele Publisher wollt Ihr mit dem Private Network erreichen? Was ist das Ziel?
    16:51

    Kommentar von Affiliatemann
    Klickstarke Werbemittel
    16:52

    Olga Grundmann:
    @Florian: Das sind eher interne Informationen. Wenn du möchtest ruf mich direkt an und wir besprechen das.
    16:52

    Kommentar von Gregor Janik
    :-)
    16:53

    Kommentar von Thomas Huber
    Ausführliche Produktdaten mit vielen befüllten optionalen Feldern :)
    16:53

    Kommentar von Affiliatemann
    Auf Saisonale Aktionen hinweisen via E-Mail, Twitter Facebook und Co. was soll ich als Publisher wann bewerben… z.B. Parfum zum Muttertag
    16:53

    Olga Grundmann:
    @Affiliatemann: Danke für die Hinweise. Ich nehme das Thema Werbemittel auf die Agenda und mache mir hierzu Gedanken und bemühe mich eine schnelle Lösung zu finden.
    16:54

    100partnerprogramme:
    Olga, stellst du bitte noch deine „Visitenkarte“ hier rein, dann können dich Publisher die das Chatprotokoll später lesen direkt erreichen…
    16:54

    Kommentar von Florian
    Hallo Olga, alles klar. Ich frage das nur weil es eben viele Programme gibt, die zwar sehr viele teilnehmende Publisher haben, jedoch nur 10% der Publisher den tatsächlichen Umsatz generiert… Ich komme auf dich zu, DANKE
    16:54

    Olga Grundmann:
    @Thomas Huber: Dieses Projekt haben wir bereits fast abgeschlossen. Aktuell arbeiten wir am Produktdatenexport. Dieser wird durch weitere Felder angereichert. Diese brauchen wir auch für den Fashion-Bereich.
    16:55

    100partnerprogramme:
    Zum Thema saisonale Themen und was bewerben: http://affiliate-kalender.100partnerprogramme.de/
    Mal schauen, wo wir das GALERIA Kaufhof noch unterbringen können…
    16:55

    Olga Grundmann:
    @Affiliatemann: Du bekommst immer alle Informationen über Aktionen via. Facebook, XING, 100PP, Newsletter und G+
    16:55

    Kommentar von Thomas Huber
    @affiliatemann, das ist gut, einen Saisonkalender mit den Galeria Bestsellern aus dem letzten Jahr :)
    16:56

    100partnerprogramme:
    Klasse Tipps von euch, danke!
    16:56

    Kommentar von Affiliatemann
    @Olga wie sieht es aus mit einem WordPress Plugin zum einpflegen eurer Produkte geordnet nach Kategorien?
    16:56

    Olga Grundmann:
    Olga Grundmann
    GALERIA Kaufhof GmbH
    Galeria-Kaufhof.de / Online-Marketing
    Leonhard Tietz Straße 1
    D-50667 Köln
    Tel.: +49 (0)221 223-59 61
    Fax: +49 (0)221 223-53 47
    E-Mail: olga.grundmann@kaufhof.de
    Internet: http://www.galeria-kaufhof.de
    16:56

    Kommentar von Torsten von coupons4u
    Ich muss los – danke für die Infos und bis bald :)
    16:57

    100partnerprogramme:
    Das Chatprotokoll sollten sich einige Partnerprogrammbetreiber anschauen…
    16:57

    Olga Grundmann:
    @Affiliatemann: bzgl. WordPress Plugin müßten wir noch mal telefonieren. Ich weiß nicht, was genau gewünscht ist.
    16:58

    Kommentar von Affiliatemann
    Ok… kein Problem.. ich kann dir das noch einmal ausführlich erklären… ;o)
    16:58

    Olga Grundmann:
    Ich werde einen Saisonkalender vorbereiten und dazu einen Newsletter verschicken. Es gibt natürlich auch immer wieder neue Produkte, die wir forcieren möchten.
    16:58

    Olga Grundmann:
    Danke für eure Inputs!
    16:59

    Kommentar von Thomas Huber
    @affiliatemann, plugins und themes für product feeds gibt es ja eigentlich „fast“ wie sand am meer
    16:59

    Kommentar von Thomas Huber
    Gerne ;)
    16:59

    Kommentar von Affiliatemann
    Ja neue Produkte natürlich gleich mit reinnehmen und die Partner RECHTZEITIG darüber informieren… es bringt nichts wenn die Aktion losgeht und du einen tag vorher eine Newsletter sendest..
    17:00

    Olga Grundmann:
    @Affiliatemann: Wieviel Vorlauf wäre denn optimal?
    17:00

    100partnerprogramme:
    Ich sehe, es gibt die Affiliates, die einmal die Werbemittel reinhauen und ihre Website dann nie wieder anfassen.
    Und solche, die die ganzen Newsletter der Merchants tasächlich auswerten und danach handeln.
    17:00

    Kommentar von Thomas Huber
    so, vielen Dank Dir Olga, ich bin dann mal raus
    17:00

    Kommentar von Affiliatemann
    2 Wochen mindestens…
    17:01

    Olga Grundmann:
    @Affiliatemann: Das ist natürlich nicht immer umsetzbar bei kurzfristigen Aktionen z.B. Preisreduzierungen auf bestimmte Produkte. Goße Aktionen werden natürlich rechtzeitig angekündigt.
    17:02

    Olga Grundmann:
    @Thomas Huber: Gerne und bis bald!
    17:02

    Kommentar von Affiliatemann
    @ Carsten ja klar… was dachtest Du? wenn ich fresh sein will will ich wenn möglich mit einer der ersten sein der die neuen angebote mit reinhaut… wenn ich es als erstes weiss hab ich mit chance auch einen Freshness Vorteil bei Tante G wenn du verstehst was ich meine ^^
    17:02

    100partnerprogramme:
    Ganz lieben Dank an alle Teilnehmer und natürlich Olga Grundmann von GALERIA Kaufhof für die offene und sympathische Kommunikation. Mir hat die Chat-Stunde Spaß gemacht und ich bin sicher, dass für beide Seiten interessante Infos dabei waren.
    Wir werden das Chatprotokoll wieder unter dem Interview veröffentlichen:
    http://blog.100partnerprogramme.de/2012/05/08/galeria-kaufhof-exklusive-gutscheine-rabatte-fur-top-affiliates/
    17:03

    100partnerprogramme:
    @Affiliatemann
    Na klar, ich weiß schon :-)
    17:03

    Kommentar von Altan Tezcan
    Vielen Dank Olga und Karsten…
    17:03

    Kommentar von Franziska Kuschkewitz
    leider verpasst. Bis hoffentlich zum nächsten Mal
    17:03

    Olga Grundmann:
    Vielen Dank an alle Teilnehmer und euer Interesse. Bei weiteren Fragen meldet euch gerne direkt bei mir!
    17:03

    100partnerprogramme:
    Guten Morgen, Franziska ;-)
    17:04

    Olga Grundmann:
    @Franziska Kuschkewitz. Kein Problem, melde dich gerne direkt bei mir.
    17:04

    Kommentar von Affiliatemann
    Tschau man sieht und liest sich bei Twitter und Co…
    17:04

    Kommentar von Franziska Kuschkewitz
    hi carsten
    17:04

    Kommentar von Altan Tezcan
    :-)
    17:04

    Kommentar von Franziska Kuschkewitz
    Hallo Olga, gerne
    17:05

    Olga Grundmann:
    Ich verabschiede mich und freue mich über pers. Gespräche. Vielen Dank @ Karsten für die tollle Moderation.
    17:06

    100partnerprogramme:
    Okay, ich mach dann zu. Euch allen lieben Dank und einen shcönen Abend.
    17:06

    100partnerprogramme:
    Die kommenden Chat-Termine werden hier veröffentlicht:
    http://100pp.de/chat/
    17:07

    Kommentar von Jochen
    Guten tag
    17:09

    100partnerprogramme:
    Es gibt das Chat-Protokoll auch wieder als RSS-Feed:
    http://rss.coveritlive.com/rss.php?altcast_code=a00cbf9e93
    17:10

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