magnify
Home Themen SEO In 15 Stunden Beschreibungstext bei Google angepasst
formats

In 15 Stunden Beschreibungstext bei Google angepasst

Ausgestellt am 16. Mai 2012 von in SEO

Google verwendet in der Regel das Meta Tag „Description“ als Beschreibungstext zur Website in den Google-Suchergebnissen. Man sollte hier also einen treffenden Text reinpacken, der die Google-User dazu animiert, die Seite anzuklicken.

Ich habe mal ausprobiert, wie schnell das geht und habe den Text im Beschreibungs-Meta Tag überarbeitet.

Die Ausgangslage

Gestern Abend sah das Suchergebnis so aus wie auf der Abbildung oben. In der zweiten Zeile war noch Platz und ich habe den Text daraufhin überarbeitet.

Die Überarbeitung des Meta Tags

Den grün hinterlegten Text habe ich neu eingegeben. 100partnerprogramme.de läuft auf TYPO3, man kann natürlich auch direkt im Quelltext arbeiten („<meta name=“DESCRIPTION“ content=“…“ />“).

Der neue Beschreibungstext im Google-Suchergebnis

Schon am nächsten Tag erschien der überarbeitete Text bei Google. Ich hätte nicht gedacht, dass es so schnell geht.

VN:F [1.9.22_1171]
Wie hat dir dieser Beitrag gefallen?
Wertung: 0.0/5 (0 Bewertungen)
Danke für´s Teilen :-)Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn
 
 Share on Facebook Share on Twitter Share on Reddit Share on LinkedIn
1 Comment  comments 

Ein Antwort

  1. Hi Karsten,

    pauschal kann man das aber nicht so sagen, das ist von Seite zu Seite unterschiedlich.
    Das kann auch gut mal ein paar Tage dauern. Je nach dem wie oft google eben die Seite crawlt..Aber es ist auf jeden Fall ein gutes Zeichen ;)

    VA:F [1.9.22_1171]
    Wertung: 0 (von 0 Bewertungen)