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Interview: Berge & Meer – bis zu 9 %/Sale im Reisebereich

Hinweis: Am 15.08.12 fand ein Affiliate-Chat statt. Alessia Hebig (Berge & Meer) und Alexandra Piasta (sunnysales) standen eine Stunde allen Fragen rund um das Berge & Meer Partnerprogramm zur Verfügung. Dast Protokoll steht weiter unten in den Kommentaren…

Berge & Meer ist seit 34 Jahren Deutschlands führender Reise-Direktanbieter, 1978 startete der Verkauf von direkt eingekauften Hotel-, Flug und weiteren Leistungen. Das Partnerprogramm läuft seit 2004 bei Zanox, bis zu 9 % pro Sale sind für Affiliates drin. Wie das geht haben uns Alessia Hebig von Berge & Meer und Alexandra Piasta – Junior Affiliate Manager bei sunnysales – verraten.

Alessia Hebig (Berge & Meer) und Alexandra Piasta (sunnysales). Die Berge & Meer Website macht Lust auf Urlaub.

Berge & Meer ist mittlerweile eine 100%ige TUI-Tochter. Wie positioniert sich berge-meer.de und was sind die Reiseschwerpunkte?

Alessia Hebig: Berge & Meer ist der Pionier des Reise-Direktvertriebs. Direktvertrieb bedeutet zum einen, dass wir direkt mit den Hotels, Reedereien und Fluggesellschaften verhandeln, und zum anderen, dass auch der Kontakt mit unseren Kunden durch uns stattfindet, ohne Zwischenhändler.

Berge & Meer Reisen sind exklusive Produkte, die sich von den Reisen der klassischen Onlinereisebüros unterscheiden. Unsere Reisen bieten viele Extras und ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Im Bereich unserer Kombinationsreisen (z. B. Rundreise mit Badeverlängerung oder Kreuzfahrt mit Städtereise kombiniert) findet man einzigartige Produkte, die bei den Usern auf großes Interesse stoßen. Das Kerngeschäft liegt im Rundreise-Segment, wobei sich auch unsere Kreuzfahrten im Laufe der Zeit als zweites Steckenpferd entpuppt haben.

Affiliates können zwischen 2,5% und 9% pro Sale verdienen. Kannst du die Spanne erklären?

Alexandra Piasta: Drei Faktoren bestimmen die Höhe der Provision für den einzelnen Sale: Erstens die Reisekategorie – die verschiedenen Kategorien Flugreisen, Eigene Anreise, Rundreisen, Kombinationsreisen und Kreuzfahrten werden abhängig von unserer Marge vergütet.

Zweitens die Höhe des monatlichen Umsatzes – unser umsatzabhängiges Sterne-Modell gliedert alle Affiliates in vier unterschiedliche Provisionsgruppen ein. Affiliates mit einem monatlichen Umsatz von 1 – 6.000 € finden sich in der 3-Sterne Klasse. Hier liegt der Höchstprovisionssatz bei 6 % (für Kreuzfahrten). Die nächste Klasse – 4-Sterne – erreichen Partner mit einem monatlichen Umsatz von 6.001 – 15.000 €. 5-Sterne-Partner wird man ab 15.001 – 24.000 € und die 5-Sterne-Plus-Klasse mit dem Höchstprovisionssatz von 9 % (bei Kreuzfahrten) erreicht man bei einem Monatsumsatz von > 24.000 €.
Der Warenkorb fällt im Reisebereich in der Regel höher aus als beispielsweise im Retail-Bereich. Bei unserem Partnerprogramm liegt er durchschnittlich bei 1.000 €. Das ermöglicht unseren Partnern schon mit wenigen Sales einen Aufstieg in eine höhere Provisionsklasse.

Und drittens die Gutscheineinlösung – Sales mit zusätzlichem Gutscheinabzug erhalten eine Provisionsminderung um lediglich 0,5 %.

Ist es Affiliates möglich, die gebuchten Reisen in der Statistik zu sehen?

Alexandra Piasta: Das wäre ja ein guter Ansatzpunkt für weitere Aktivitäten.
Durch die Insolvenz von affiliwelt, haben wir unseren Fokus vorerst auf Zanox gelegt, wo wir seit einiger Zeit das Basket-Tracking im Einsatz haben. Hierdurch wird eine produktabhängige Provisionierung gemäß unserem Konditionsmodell ermöglicht. Bei jedem Sale wird die Reisekategorie via Pixel übertragen, welche die Affiliates in ihrer Statistik einsehen können. Zusätzlich wird angezeigt, ob bei dem Sale ein Gutschein eingelöst wurde.

Ihr bietet einen Werbemittelgenerator an. Was genau können Affiliates damit umsetzen?

Alexandra Piasta: Der Werbemittelgenerator bietet die Möglichkeit, Banner sowohl für alle Reiseländer aus dem Berge & Meer Programm, als auch für alle Reisekategorien inkl. Subkategorien wie z. B. Mietwagenreisen zu generieren, die nicht in unserem Standard-Werbemittelbestand im Netzwerk zur Verfügung stehen. Es werden die Standard-Formate 160×600, 120×600, 300×250, 468×60 und 728×90 Pixel angeboten und der entsprechende HTML-Code ausgegeben, der auf den Publisher-Seiten eingebunden wird. Selbstverständlich produzieren wir auch gerne zusätzlich maßgeschneiderte Werbemittel auf Anfrage.

Reisen werden oft lange Zeit im Voraus gebucht. Mit welchem Bearbeitungszeitraum müssen Affiliates rechnen und wie hoch ist die Stornoquote?

Alessia Hebig: Unser Partnerprogramm zeichnet sich durch eine schnelle, für die Reisebranche eher unübliche, Bearbeitungszeit von acht Wochen aus. Die Stornoquote liegt grundsätzlich unter 10 %, aktuell bei 8,6 %. Transparenz zwischen uns und unseren Partnern ist uns wichtig, aus diesem Grund machen wir kein Geheimnis aus den Gründen für Stornierungen, sollten Partner danach fragen.

Wer gehört zur Zielgruppe von Berge & Meer und in welchem Kontext können Affiliates sie am besten ansprechen?

Alessia Hebig: Unsere Kunden verfügen über ein mittleres bis höheres Einkommen, eine gehobene Bildung, sind kulturell bzw. weltpolitisch interessiert und sehr reisefreudig. Sie stehen mitten im Leben, sind zwischen 30 und 69 Jahre alt und verreisen meist zu zweit. Zusammengefasst in Stichpunkten: mittleres Alter, gehobenes Einkommen, überwiegend Paare.

Die Kundenhotline ist immer wieder ein „heißes“ Thema. Können Publisher sie ausblenden?

Alexandra Piasta: Absolut! Eine prominente Bewerbung der Kundenhotline ist äußerst unattraktiv für Publisher und für uns auch nachvollziehbar. Unsere Hotline wird daher auf den Publisher-Landingpages im Header ausgeblendet und ist relativ unscheinbar im Footer sichtbar. Einziger Wermutstropfen: Da diese Einstellung im Cookie vorgenommen wird, kann sie revidiert werden, wenn der User über einen weiteren Werbekanal z.B. eine Adwords-Anzeige aktiv wird oder sich bereits vor dem Werbemittelkontakt ein anderes Cookie eingefangen hat.

Gibt es einen Partnernewsletter, mit dem die Publisher auf dem Laufenden gehalten werden?

Alexandra Piasta: Ja, wir halten unsere Publisher mit einem speziell für unser Partnerprogramm attraktiv gestalteten Partnernewsletter auf dem Laufenden. Die Partner werden über Sonderaktionen, alle Neuheiten, sowie die aktuellen Bestseller-Reisen aus dem Berge & Meer Programm informiert. Da wir in der Online-Welt selbst die Häufigkeit regelmäßiger Newsletter, die sich jeden Tag im Postfach sammeln, leidlich erfahren, haben wir keinen festen Intervall für unseren Newsletter und versenden diesen nur dann, wenn es auch wirklich wichtige Informationen gibt.

Weitere Informationen zum Berge & Meer Partnerprogramm…

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1 Comment  comments 

Ein Antwort

  1. Hier das Chat-Protokoll:
    http://100pp.coverpage.coveritlive.com/index2.php/option=com_altcaster/task=viewaltcast/template=100pp/altcast_code=759a31fc47/width=700/height=550

    Berge & Meer Partnerprogramm (Alessia Hebig, Berge & Meer, Alexandra Piasta, sunnysales)

    Mittwoch, den 15. August 2012
    15:56

    100partnerprogramme.de:
    Herzlich Willkommen zum Affiliate-Chat mit Berge & Meer

    Alessia Hebig (Berge & Meer) und Alexandra Piasta (sunnysales) stehen eine Stunde allen Fragen rund um das Berge & Meer Partnerprogramm zur Verfügung.

    Berge & Meer ist seit 34 Jahren Deutschlands führender Reise-Direktanbieter, 1978 startete der Verkauf von direkt eingekauften Hotel-, Flug und weiteren Leistungen. Das Partnerprogramm läuft seit 2004 bei Zanox, bis zu 9 % pro Sale sind für Affiliates drin.

    Infos zum Partnerprogramm:
    http://www.100partnerprogramme.de/partnerprogramme/detail/partnerprogramm/berge-meer-de-536.html

    Wir haben ein umfangreiches Interview geführt:
    http://blog.100partnerprogramme.de/2012/07/09/interview-berge-meer-bis-zu-9-sale-im-reisebereich/

    Bitte stellt eure Fragen an Alessia und Alexandra. Ich schalte etwas zeitverzögert frei, damit die beiden in Ruhe antworten kann und alles übersichtlich bleibt.
    15:58

    100partnerprogramme.de:
    Von wo kommen denn die Chatter heute?
    15:58

    Kommentar von Uwe
    aus Bingen am schönen Rhein
    15:59

    Kommentar von Harald W.
    Berlin
    15:59

    Alexandra Piasta:
    Offenburg
    15:59

    Kommentar von Michael
    Passau, aus dem tiefsten Bayern
    15:59

    100partnerprogramme.de:
    Hallo an alle und besonders Alexandra und Alessia :-)
    16:00

    Kommentar von Steffi
    Hamburg
    16:00

    100partnerprogramme.de:
    So, Avatar noch freigeschaltet…
    16:00

    100partnerprogramme.de:
    Ist Alessia auch schon online?
    16:01

    Alexandra Piasta:
    Hallo Karsten und schön das schon ein paar da sind
    16:01

    Alexandra Piasta:
    Alessia hat Probleme mit dem avatar
    16:01

    Alexandra Piasta:
    Sie wird aber gleich da sein
    16:01

    Alessia Hebig:
    Hallo Zusammen. Ich bin jetzt auch da :)
    16:01

    100partnerprogramme.de:
    Links unter „Settings“…
    16:02

    100partnerprogramme.de:
    Die ersten Fragen sind schon da.
    16:02

    100partnerprogramme.de:
    Super, lasst uns anfangen!
    16:02

    Kommentar von Seesternchen
    Ich habe ein Portal zu Kreuzfahrten. Bietet ihr neue die berge&meer-Kreuzfahrten an oder habt ihr alle Schiffsreisen im Pool, sodass ich auf sie zurückgreifen kann?
    16:03

    Alessia Hebig:
    Hallo Seesternchen. In der Werbemittelverwaltung in Zanox findest du in unserem Programm diverse Werbemittel zum Thema Kreuzfahrten, die auf das gesamte Kreuzfahrten-Portfolio verlinken.
    16:04

    100partnerprogramme.de:
    Bitte tippt eure Fragen ein, ich schalte nach und nach frei…
    16:04

    Kommentar von Seesternchen
    Also auch AIDA und so?
    16:05

    Kommentar von Scheffy
    hi
    16:05

    Alessia Hebig:
    Ja, wir haben auch einige AIDA-Kreuzfahrten im Programm.
    16:05

    Kommentar von Harald W.
    Mich interessiert eure Preiskalkulation. Gerade die Rundreisen sind ja im Vergleich zu anderen Anbietern deutlich günstiger. Wie macht ihr solche Preise möglich?
    16:06

    Kommentar von Herbert Meier
    Hallo zusammen!
    16:06

    Alessia Hebig:
    Hallo Harald. Wir können aufgrund langlähriger Zusammenarbeit mit unseren Leistungsträgern die bestmöglichen Konditionen aushandeln.
    16:07

    Kommentar von Uwe
    Da schließe ich mich gleich an: Sind die rundreisen von b&m mit den Studienreisen anderer Veranstalter vergleichbar?
    16:09

    Alessia Hebig:
    Hallo Uwe. Unsere Rundreisen werden auch von erfahrenen Reiseleitern begleitet. Was uns jedoch von anderen unterscheidet, ist die Durchführung der Rundreise, die wir garantieren.
    16:09

    Kommentar von Scheffy
    ozeankreuzer.de hier, falls sie tipps haben nur her damit, ich baue euch in 4 wochen ca ein
    16:10

    Kommentar von Uwe
    Danke schön
    16:10

    Kommentar von Uwe
    Könnt ihr auch gleich ein paar Tipps geben, welche Zielgruppe ich mit den Rundreisen wie ansprechen kann?
    16:10

    Alexandra Piasta:
    Hallo Scheffy, danke gerne schaue ich mir die Seite an und gebe Dir Feedback dazu
    16:11

    Alexandra Piasta:
    ich melde mich einfach in den nächsten tagen bei dir scheffy
    16:12

    Kommentar von Scheffy
    war für berge&meer gedacht, kenne sunnysales gar nicht ;) aber alles gut!
    16:13

    Alessia Hebig:
    @ Uwe: Unsere Rundreisen sind auf eine ältere Zielgruppe ausgerichtet und Leute, die auch gern in der Nebensaison reisen.
    16:13

    100partnerprogramme.de:
    sunnysales betreut das Berge & Meer Partnerprogramm.

    Infos zur Agentur hier:
    http://www.100partnerprogramme.de/affiliate-agenturen/datenblatt-zu-agentur/agentur/sunnysales.html
    16:13

    Kommentar von Harald W.
    In eurem Interview werde ich aus dem Provisionsmodell nicht ganz schlau, es ist so an den Kreuzfahrten „aufgehängt“. Wie viel kann ich denn jetzt mit den verschiedenen Reisethemen verdienen?
    16:16

    Alessia Hebig:
    @ Harald W: Hier ein kleines Rechenbeispiel, wie deine Provision im Monat aussehen könnte:

    In einem Monat erfolgten 5 Reisebuchungen über Ihre Webseite:

    1 x Kreuzfahrt im Wert von € 7.500.-
    1 x Rundreise im Wert von € 4.000.-
    1 x Flugreise im Wert von € 800.-
    2 x Eigene Anreise im Gesamtwert von € 900.-

    Mit einem Monatsumsatz von € 13.200.- sind Sie bereits 4-Sterne Partner und verdienen folgende Provision:

    7% von 7.500 = € 525.-
    6% von 4.000 = € 240.-
    4% von 800 = € 32.-
    5% von 900 = € 45.-
    ———————————————-
    Gesamtprovision = € 842.-
    16:16

    Kommentar von Herbert Meier
    Was ist das „BESONDERE“ von Berge & Meer und sannysales gegenüber anderen Anbietern?
    16:16

    Kommentar von Harald W.
    Thx, Alessia
    16:20

    Alexandra Piasta:
    Die gute Zusammenarbeit zwischen sunnysales und Berge & Meer. Wir versuchen auf jede Partneranfrage individuell einzugehen um das bestmöglichste für alle Seiten rauszuholen.
    16:20

    Kommentar von Michael
    Mich würde mal interessieren, mit welchem Kreuzfahrt Anbieter eure Kunden am meisten zufrieden sind. Vorallem AIDA vs. TUI Cruises. War selber bei beiden Reedereien beruflich tätig und hörte so einiges. Jedoch auf viel Feedback von damaligen Gästen zu Berge&Meer bekommen welche sehr zufrieden waren
    16:24

    Alessia Hebig:
    @ Michael: Bei beiden Reedereien haben wir wenig Reklamtionen. Demnach ist der Großteil unserer Kunden mit beiden Anbietern zufrieden.
    16:24

    Kommentar von AS
    Lohnt sich SEA für eure Branche, wenn ja mit welchen Keywords oder welche Nischen Keywords?
    16:27

    Alessia Hebig:
    Hallo AS. Grundsätzlich ist SEA in unserer Branche ein großes Thema. In unserem Partnerprogramm gestatten wir SEA für Berge & Meer, allerdings auf keinerlei Brand-Keywords.
    16:28

    Kommentar von Reiner
    Ich berichte u.a. über eure Rundreisen, darf ich außer den Bildern in den Produktdaten auch weitere Bilder der jeweiligen Rundreisereise von der Berge&Meer Seite benutzen z.B. die Rundreiseroute oder Bilder der Stationen.
    16:29

    Alexandra Piasta:
    Grundsätzlich schon allerdings müssen die Bilder vor dem Einbau erst von Berge & Meer freigegeben werden. Das liegt daran dass wir das Copyright erst prüfen müssen.
    16:30

    Kommentar von Thomas Böttcher
    Hallo, in weit erlaubt es B&M Bilder und Texte von der B&M Homepage auf der eignen Homepage zu verwenden?
    16:30

    100partnerprogramme.de:
    ;-)
    16:30

    Alessia Hebig:
    Die Frage dürfte schon beantwortet sein :-)
    16:30

    Kommentar von Thomas Böttcher
    Woran liegt es recht selten Zypern Angebote gibt bei B&M, zzt sind ja ein paar vorhanden.
    16:30

    Alexandra Piasta:
    Für Bildanfrage können Sie sich gerne an mich wenden: ap@sunnysales.de
    16:33

    Alessia Hebig:
    @ Thomas Böttcher: Wenn die Konditionen der Leistungsträger nicht attraktiv genug für uns erscheinen, setzen wir lieber auf andere Zielgebiete. Zypern zählt nicht zu unseren Top-Destinationen.
    16:33

    Kommentar von Seesternchen
    Ich fände auch eine Lead-Vergütung noch gut, wenn ein Katalog bestellt wird. In Kombi mit Sales-Vergütung wenn gebucht wird, das wäre fair. Was meint ihr?
    16:35

    Alexandra Piasta:
    Das ist ein guter Ansatz welchen wir gerne bei unserem nächsten Statusmeeting gerne direkt besprechen werden.
    16:35

    Kommentar von Julia
    Was Provisionen bei Reisemerchants angeht habe ich schon so meine Erfahrungen gemacht. Wie ist das denn bei B&M, wenn ich einen Kunden an euch vermittle, der aber dann eine andere Reise über euch bucht, als die zuerst ausgewählte? Erhalte ich davon auch eine Provision?
    16:35

    Kommentar von Seesternchen
    Ich fänds halt gut. Danke euch.
    16:36

    Kommentar von Reiner
    Dann meld ich mich bezüglich der Bilder in den nächsten Tagen.
    16:36

    Alexandra Piasta:
    ja gerne Reiner
    16:38

    Alessia Hebig:
    Hallo Julia. Bei uns werden alle Reisen vergütet, die über ein Partner-Werbemittel gebucht werden. Oder meinst du eine Umbuchung?
    16:38

    Kommentar von Julia
    Das hört sich fair an. Nee, wenn die eine nicht mehr verfügbar ist.
    16:38

    Kommentar von Susann
    Hier einmal eine Frage aus Merchant-Sicht: Im Interview steht, dass ihr eure Partner mittels Partnernewslettern (ich nehme an über das Netzwerk) auf dem Laufenden haltet. Wie ist die Resonanz? Über welchen Kommunikationskanal funktioniert die Kontaktaufnahme mit den Publishern eurer Erfahrung nach am besten, auch im Hinblick auf ein Feedback bzw. eine Reaktion der Publisher?
    16:39

    Alessia Hebig:
    @ Julia: Wenn dann eine andere Reise gebucht wird, wird diese natürlich trotzdem vergütet.
    16:40

    Kommentar von Julia
    Danke, Alessia. Glaube ich dir. Habe ich leider bei anderen Anbietern schon mehrfach schlechte Erfahrungen gemacht…
    16:43

    Alexandra Piasta:
    Die Resonanz ist gut, die Partner ziehen sich die Informationen zu Aktionen aus dem Newsletter oder dem Incentives Tool bei zanox raus.
    16:43

    Kommentar von Julia
    Danke und gleich noch: Wie hoch sind denn die Umwandlungsrate bei den verschiedenen Reisearten und die jeweilige Stornoquote?
    16:47

    Alessia Hebig:
    Die durchschnittliche Stornoquote liegt bei unter 10 %. Die anderen Zahlen möchte ich ungern veröffentlichen. Gerne kannst du mir eine persönliche eMail zukommen lassen. (bergeundmeer@sunnysales.de)
    16:47

    Kommentar von Leo
    Nur kurz: Ich hatte b&m mal über affiliwelt beworben. Werden ihr dort wieder einsteigen oder bei einem anderen Netzwerk?
    16:49

    Alexandra Piasta:
    wir sind derzeitig mit anderen Netzwerken im Gespräch und werden sicherlich in einem zweiten Netzwerk starten. Mit affiliwelt werden wir vorerst nicht mehr zusammen arbeiten
    16:49

    Kommentar von reisefux
    Das Basket-Tracking finde ich ja schon mal einen guten Ansatz. Dann wäre es doch auch möglich, die genaue Reise anzugeben, oder? Das ist für mich als Affiliate eine enorm wichtige Info zur Optimierung.
    16:50

    Kommentar von Leo
    Okidoke
    16:50

    Alexandra Piasta:
    super Idee reisefux das klären wir gerne mit dem Netzwerk ab.
    16:50

    Kommentar von Rolf
    Was ich nie verstehe, warum werden sales komplett storniert, obwohl doch bei einem Storno lt AGB bis zu 80 % Stornokosten berechent werden? Müsste der Affiliate nicht auch darauf eine Provision erhalten?
    16:53

    Alessia Hebig:
    Hallo Rolf. Die Stornokosten, die wir den Kunden berechnen, geben wir eins zu eins weiter an unsere Leistungsträger. Da bleibt also kein Umsatz, geschweige denn Gewinn übrig.
    16:53

    Kommentar von reisefux
    Nur acht Wochen Bearbeitungszeit ist in der Touristik eine Seltenheit. Aber wie handhabt ihr dann Stornierungen, die viel später oder erst kurz vor Reiseantritt stattfinden? Bekommt der Affiliate sie dann wieder abgezogen?
    16:55

    Alexandra Piasta:
    Bestätigte Sales werden nicht mehr zurückgenommen, d.h. sie bleiben dem Partner erhalten. Falls Stornierungen nach dem Abgleich auftreten liegt das Risko bei Berge & Meer.
    16:55

    100partnerprogramme.de:
    Hinweis: Es sind noch sechs Frgaen in der Warteschleife.
    16:55

    Kommentar von Heiko Eckert
    das newsletter-signup poppt für jeden Besucher ja auf – plant Ihr eine Leadvergütung für NL-signups etwa? Katalogbestellungen? und wie schnell bestätigt ihr sales im durchschnitt?
    16:55

    Kommentar von Reisefux
    Sehr fair, danke
    16:56

    Alessia Hebig:
    @ Heiko Eckert: Leadvergütung steht schon auf unserer Agenda für das nächste Status-Meeting :-) Sales werden bei uns innerhalb von 8 Wochen bearbeitet.
    16:56

    Kommentar von reisefux
    Wie schon beim Basket-Tracking: Ihr könntet doch direkt den Stornogrund mit angeben, ohne dass der Affiliate erst fragen muss?
    16:58

    Alexandra Piasta:
    das ist leider bei zanox nicht möglich, den Grund kannst du aber jederzeit über mich nachfragen
    16:58

    Kommentar von Steffi
    Für mich ist der Werbemittelgenerator spannend. Kann ich dort auch Textlinks erstellen?
    16:59

    Alessia Hebig:
    Hallo Steffi. Bisher gibt unser Werbemittelgenerator nur Banner aus. Wir denken aber gerne über eine Erweiterung um Textlinks nach.
    16:59

    Kommentar von Steffi
    ok, danke. Wie lange braucht ihr denn um individuelle Werbemittel auf Anfrage umzusetzen?
    16:59

    Alessia Hebig:
    ca. 1 Woche.
    16:59

    Kommentar von Georg R.
    Ich organisiere jährlich Reisen mit älteren Menschen. Da sprechen mich die Berge&Meer-Reisen mit ärztlicher Begleitung an. Welche Ausbildung haben Ihre Ärzte? Sind sie für spezielle Krankheitsbilder ausgebildet (Facharzt)?
    17:02

    Alessia Hebig:
    @ Georg. R.: Diese Rundreisen werden von Allgemeinmedizinern begleitet, die für die Erstversorgung vor Ort verantwortlich sind. Fachärzte werden im Notfall dann vor Ort konsultiert.
    17:02

    Kommentar von Georg R.
    Kann ich auch spezielle Gruppenkontingente über Berge&Meer reservieren und über meine Website anbieten?
    17:03

    Alessia Hebig:
    Wir bieten Gruppenreisen an, diese sind allerdings von unserem Partnerprogramm ausgeschlossen. Bei Interesse können wir gerne einen Kontakt zu unserer Gruppenabteilung herstellen.
    17:03

    100partnerprogramme.de:
    Ganz lieben Dank an alle für die aktive Beteiligung am Affiliate-Chat. Das Partnerprogramm von Berge & Meer kling sehr vielversprechend. Nutzt es und meldet euch an!

    Alessia und Alexandra geben am besten hier noch ihre Kontaktdaten bekannt, falls weitere Fragen auftauchen.

    Das Chatprotokoll wird wie immer direkt unter dem Interview veröffentlicht.

    Die nächsten Chat-Termine werden hier bekannt geben:
    http://100pp.de/chat/

    Alle Infos zu neuen Affiliate-Chats auch im Newsletter:
    http://100pp.de/newsletter/
    17:04

    Alessia Hebig:
    Vielen Dank für alle und die interessanten Fragen. Wir hoffen es war aufschlussreich :)
    17:05

    Kommentar von Reisefux
    Danke an alle
    17:05

    Kommentar von Georg R.
    Herzlichen Dank
    17:06

    Alexandra Piasta:
    Bei Fragen rund um das Partnerprogramm können Sie mich gerne kontaktieren:

    Schöne Grüße
    Alexandra Piasta

    ______________________________

    sunnysales GmbH
    alexandra piasta
    friedrichstraße 36
    77654 offenburg

    tel: +49 (0)781 203 97 96
    fax: +49 (0)781 203 936 98
    e-mail: alexandra.piasta@sunnysales.de
    web: http://www.sunnysales.de

    17:06

    Kommentar von Thomas Böttcher
    Merci aus Kölle ;)
    17:06

    Kommentar von Reiner
    Schließe mich dem an. :)
    17:06

    Kommentar von Heiko Eckert
    Dankeschööön!
    17:06

    Kommentar von Julia
    Immer interessant hier, danke an Alexandra und ALessia sowie Karsten
    17:06

    Alessia Hebig:
    Hier meine persönlichen Kontaktdaten:

    Alessia Hebig
    Berge & Meer Touristik GmbH
    Andréestrasse 27
    56578 Rengsdorf

    Tel: +49 2634 960 1331
    Fax: +49 2634 9675 321
    Alessia.Hebig@berge-meer.de
    17:06

    Alexandra Piasta:
    Einen schönen Tag und bis bald
    17:06

    Alessia Hebig:
    Einen schönen Feierabend allen :)
    17:07

    100partnerprogramme.de:
    Danke an alle und einen schönen Feierabend (falls nicht ohnehin Feiertag ist bei euch…) :-)
    17:08

    Kommentar von Thomas Böttcher
    tschööö Kartsen ;)
    17:08

    100partnerprogramme.de:
    Saluti dal Ticino
    Karsten

    VN:F [1.9.22_1171]
    Wertung: 0 (von 0 Bewertungen)