magnify
Home Featured Nachbericht: a4u expo Europe Barcelona 2012
formats

Nachbericht: a4u expo Europe Barcelona 2012

Gastbeitrag von Sandro Nitschke, Optimus Performance Marketing

Die Fülle an Online Marketing Aktivitäten sind heutzutage nicht mehr nur lokal sondern länderübergreifend strategisch geplant und gerade hier bietet die a4u expo Affiliate Marketing Conference & Exhibition fantastische Chancen, internationale Tendenzen im Performance Marketing aufzuzeigen und aktuelle Entwicklungen im Detail zu beleuchten. Die Neuerungen im Online Kanal verdeutlichen einmal mehr, dass Affiliate Marketing zu einem der wichtigsten Faktoren im Onlinemarketingmix aufgestiegen ist.

Am 19. Juni 2012 war es dann soweit und die a4u expo in Europa hatte eine neues Ziel: Barcelona, Spanien!

Über 800 Teilnehmer, Top Vorträge und Branchenkenntnisse auf höchstem Niveau machen die a4u zu einem der wichtigsten Messen in Europa beim Thema Affiliate Marketing. Advertiser, Agenturen, Netzwerke und Publisher waren vor Ort um zwei ereignisreiche und spannende Tage mit wichtigen Infos im Performance Marketing zu begleiten.

Am Vorabend war natürlich die Pre-Event Networking Party angesagt und das gab allen die erste Gelegenheit, viele interessante Gespräche zu führen und sich auf die Messe vorzubereiten. Auf der a4u expo werden neue Erkenntnisse im Performance Marketing geteilt und es besteht die Möglichkeit, international anerkannte Personen aus der Branche, die stetig zukunftsorientiert wächst, bei Vorträgen und Diskussionsrunden kennenzulernen. Networking Events, Speed Networking, Vorträge über zukunftsweisende Trends aber auch die Knowledge Zone mit gezielten performance Marketing Workshops haben dazu beigetragen, dass die Veranstaltung für alle Beteiligten zu einem vollen Erfolg wurde.

Beide Tage waren gefüllt mit vielfältigen Programmpunkten und einer Masse an Neuerungen und heißen Trends für die Zukunft. Die Topthemen im Performance Kanal waren: Affiliate Marketing, Social Media, Mobile und SEO. Vor allem Vorträge von wichtigen internationalen Entscheidungsträgern waren voll mit interessierten Teilnehmern – aus verschiedenen Sektoren wurden Infos diskutiert und geteilt, die Unternehmen online und international voranbringen.

Für uns als Performance Marketing Agentur ist es unabdingbar, regelmäßig persönliche Gespräche mit unseren internationalen Kontakten aus dem Netzwerk-, Advertiser und Publisherbereich zu führen und die a4u expo bietet hierfür die perfekte Gelegenheit. Unsere obersten Ziele lauten ROI und Umsatzsteigerung für unsere Kunden und durch Events wie dieses haben wir eine weitere Möglichkeit, das Wissen unseres internationalen Teams mit unseren Partnern zu teilen um gemeinsam den  ständig wachsenden Anforderungen und Neuerungen im Online Kanal gerecht zu werden.

Wir freuen uns schon auf die nächste a4u expo in London im Oktober diesen Jahres.

Hier noch einige Bildeindrücke von der a4u expo europe 2012:

 

VN:F [1.9.22_1171]
Wie hat dir dieser Beitrag gefallen?
Wertung: 0.0/5 (0 Bewertungen)
Danke für´s Teilen :-)Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn
 
 Share on Facebook Share on Twitter Share on Reddit Share on LinkedIn
Kommentare deaktiviert für Nachbericht: a4u expo Europe Barcelona 2012  comments