magnify
Home Featured E-Mail-Produktivität steigern
formats

E-Mail-Produktivität steigern

Meine Produktivität hat sich in den letzten Tagen sehr stark verbessert. Dafür sind verantwortlich:

Ein Tool:
http://postbox-inc.com

Ein Buch:
http://goo.gl/vjGfn (jaja, ein Affiliate-Link :-)

Letzteres bezieht sich eigentlich auf Outlook, man kann aber 90 % davon auch mit Postbox oder jedem anderen Mail-Programm umsetzen. Mir ging es mehr um die Strategien, da ich täglich zwischen 600 und 800 Mails erhalte (Spam schon rausgerechnet).

Mein Schlüsselerlebnis war, die richtigen Ordner anzulegen (bei mir waren es vier, an die ich zuvor nicht gedacht habe).

 

VN:F [1.9.22_1171]
Wie hat dir dieser Beitrag gefallen?
Wertung: 0.0/5 (0 Bewertungen)
Danke für´s Teilen :-)Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn
 
 Share on Facebook Share on Twitter Share on Reddit Share on LinkedIn
2 Comments  comments 

2 Antworten

  1. avatar Jan

    Hi
    postbox sieht ganz nett aus. wäre schon gewesen noch 1-2 Erkenntnisse oder Vorteile der beiden Teile aus deiner Sicht zu erfahren ;-)

    Gruß
    Jan

    VA:F [1.9.22_1171]
    Wertung: 0 (von 0 Bewertungen)
  2. Hallo Jan,

    da hast du recht. Wir hatten das an dem Abend noch auf Facebook weiterdiskutiert:
    https://www.facebook.com/karsten.windfelder/posts/164152007055587

    Auszüge:

    „Vorteil gegenüber Mac Mail ist, dass man wie im Browser mit Tabs arbeiten kann und Mails sich „Themen“ zuweisen lassen. Der Workflow wird durch „Schnellantworten“ beschleunigt. Es wird erkannt, wenn man vergisst, den Anhang anzufügen und ich finde es insgesamt übersichtlicher.“

    „Favoriten zu den Tabs kann man auch noch anlegen, so dass man z. B. schnell zum Tab „Ungelesen 1- 3 Tage“ (virtueller Ordner, der alle Accounts zusammenfasst) und „Home“ oder dem Aktionsordner „Erledigen“ hin- und herspringen kann.“

    „Sehr hilfreich bei Postbox finde ich, dass ich für jeden Ordner mit einem Klick einen Überblick der Anhänge bzw. angehängten Bilder bekomme. Man findet die Sachen schneller.“

    Gruß
    Karsten

    VN:F [1.9.22_1171]
    Wertung: 0 (von 0 Bewertungen)