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11 % mit Nagelpflege-Partnerprogrammen

Die Plattformen maha‐cosmetics.com und freshnails.de bieten in ihren Shops hochwertige Produkte rund um die Nagelpflege an. Affiliates können die Partnerprogramme über affilinet und SuperClix bewerben und mindestens 11 % pro Sale mitverdienen.
Fragen zu den Affiliate-Programmen beantworteten uns Dominik Salfner und Pascal Feyh.

Dominik Salfner (Affiliatemanager, MAHA Cosmetics) und Pascal Feyh (Geschäftsleiter freshnails Gruppe)

Das namhafte Produktangebot von freshnails.de ist eher mittel‐ bis hochpreisig angesiedelt. Wer sind Ihre Kunden?

Pascal Feyh: Das umfangreiche Angebot an Beauty‐ und Kosmetik‐Produkten richtet sich vor allem an Beauty-bewusste Frauen zwischen 18 und 50 Jahren, die auf der Suche nach Produkten, insbesondere Nagellacke, Hand‐ und Körperpflege, der besten und populären Marken sind. Aber natürlich gibt es auch ein Angebot, das sich an männliche Interessenten richtet.

Richtet sich das Angebot von freshnails nur an Privatkunden oder können auch Firmenkunden dort kaufen?

Pascal Feyh: Freshnails.de richtet sich allein an Privatkunden. In unserer Firmengruppe betreiben wir unter maha‐cosmetics.com aber auch einen Kosmetik‐Onlineshop im B2B‐Bereich. freshnails.de richtet sich also nur an Endkunden, während maha‐cosmetics.com Firmenkunden bzw. Nagel‐ und Kosmetikstudios sowie Friseur‐Salons eine entsprechend umfassende Produktauswahl der aufregendsten Marken, erstklassigen, fachlich kompetenten Service und zuverlässige, schnelle Versandabwicklung bietet. Für beide Online‐Shops bieten wir über affilinet und superclix attraktive Partnerprogramme, an denen man kostenlos teilnehmen kann.

freshnails.de vergütet zwischen 11 und 15 % pro Sale. Wie denken Sie über eine Lifetime‐Provision?

Dominik Salfner: Eine Lifetime‐Provision ist bisher nicht angedacht. Das Hauptaugenmerk bei unserem Partnerprogramm von freshnails.de liegt auf der Gewinnung von Neukunden, da der Shop erst einige Monate live ist.

Was sind derzeit die Top‐Werbemittel und Top‐Seller?

Dominik Salfner: Unsere Top‐Werbemittel sind animierte, aktionsbezogene Fullsize- und Medium‐Skyscraper. Bisher bauen wir allein auf Standard‐Formate, sind aber auch jederzeit offen für Anfragen zu individuellen Werbemittel‐Lösungen.
Die absoluten Top‐Seller bei freshnails.de sind Nagellacke – allen voran insbesondere die der Marke essie for professionals. Aber auch Nagelpflegeprodukte, Handcremes und Spezial‐Lacke werden begeistert von den Kunden angenommen. Wir führen dies auf die attraktive Sortimentsbreite und -tiefe zurück, die es so nur bei freshnails.de gibt.

Beauty‐Produkte zu öffnen und dann doch zurückzusenden stelle ich mir schwer vor. Dennoch, wie hoch ist die Stornoquote?

Pascal Feyh: Da haben Sie recht und doch kommt es wirklich nur selten vor, dass Produkte zurückgesendet werden. Unsere Stornoquote liegt im niedrigen einstelligen Prozentbereich. Dies führen wir auf die sehr guten Produktbeschreibungen und Produktbilder zurück, durch die sich unsere Kunden vor dem Kauf ein genaues Bild der Produkte machen können. Wir stecken beispielsweise viel Energie und Detailverliebtheit in die Beschreibung der Nagellackfarben – bei alleine über 200 verschiedenen Rottönen ist das auch absolut notwendig.

Können auch Gutscheinpublisher mit Ihnen zusammenarbeiten?

Dominik Salfner: Selbstverständlich können auch Gutscheinpublisher mit Freshnails.de zusammenarbeiten, gerne stellen wir auch individuelle, exklusive Gutscheine zur Verfügung. Für konkrete Anfragen sind wir jederzeit unter affiliate@freshnails.de erreichbar.

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