magnify
Home Themen Affiliate-Marketing Match Master bei affilinet: Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt…
formats

Match Master bei affilinet: Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt…

Der Rest dieses Ausspruchs dürfte den meisten unter Ihnen wohl bekannt sein. Was wäre allerdings, wenn sich der Berg ausnahmsweise einmal tatsächlich in Richtung des sprichwörtlichen Verkünders von Gottes Gnaden bewegen würde?

Ob nun inspiriert durch religiöse Überzeugung, göttliche Eingebung oder (wahrscheinlicher) durch jahrelange Erfahrung und Innovationstalent, man könnte durchaus meinen, dass den Leuten von affilinet das oben erwähnte Sprichwort wohl im Ohr klang, als sie ihr neuestes Marketingtool gestern auf ihrer Homepage vorstellten.

Wie wir alle wissen, besteht ein integraler Teil des Affiliategeschäfts darin, die „richtigen“ Leute zur richtigen Zeit zusammen zu bringen. Häufig verschlingt das suchen, evaluieren und kontaktieren von eventuellen Partnern Unmengen an Zeit – sowohl auf Seiten der Publisher, als auch der Advertiser.

Den „Match Master“ finden Advertiser im „Publisher Center“. Hier werden Vorschläge angeboten, welche affilinet-Publisher sich für das eigene Partnerprogramm besonders eignen könnten.

Um hier Abhilfe zu schaffen, hat affilinet nun den „Match Master“ vorgestellt – ein Programm, das dank eines intelligenten Algorithmus Advertisern die Möglichkeit bietet, sich potentiell lukrative und erfolgreiche Publisher empfehlen zu lassen – ganz automatisch. Der „Match Master“ erlaubt es Advertisern somit, ganz gezielt nach Affiliates für das eigene Produkt zu suchen und diese direkt zu ihrem Partnerprogramm einzuladen. Bedenkt man, dass affilinets Netzwerk mittlerweile europaweit über 500.000 Publisher umfasst, ist der „Match Master“ eine durchaus willkommene Hilfe.

Ein entscheidender Vorteil des verwendeten Algorithmus gegenüber der manuellen Suche, ist das Aufspüren sogenannter „hidden champions“, Publisher, die über teilweise gewaltiges Umsatzpotential verfügen, jedoch bisher in keinster Weise auf dem Schirm des jeweiligen Advertisers auftauchten.

Mit dem „Match Master“ geht affilinet wieder einmal einen neuen und innovativen Weg im Affiliatebusiness und ermöglicht so eine völlig neue Art der Vernetzung zwischen Advertiser und Publisher – und das ganz ohne den sprichwörtlichen Berg erklimmen zu müssen.

VN:F [1.9.22_1171]
Wie hat dir dieser Beitrag gefallen?
Wertung: 0.0/5 (0 Bewertungen)
Danke für´s Teilen :-)Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn
 
 Share on Facebook Share on Twitter Share on Reddit Share on LinkedIn
2 Comments  comments 

2 Antworten

  1. […] neue “Match Master” von affilinet bietet Merchants die Möglichkeit, sich “automatisiert”, […]

  2. avatar How to Affiliate | Oleg Klimenkow

    Hallo Leute.Ich kann auch bestätigen, dass es mittlerweile genug Netzwerke gibt die massig Partner bei sich zur Auswahl haben.

    Einige Seiten haben sich darauf spezialisiert, Ihnen die bestmöglichen Partnerprogramme für Ihr Marketing anzuzeigen, so wie eine Art Partnerprogramm-Verzeichnis.
    Sie sammeln die Daten von allen möglichen seriösen Programmen und stellen sie sortierbar dar.
    Alles läuft über einen Account und man hat eine Oberfläche an der alles von mehreren Partnern angezeigt wird

    VA:F [1.9.22_1171]
    Wertung: 0 (von 0 Bewertungen)