magnify
Home Themen Online-Marketing Weltweite Werbeausgaben steigen – Onlinemarketing als Wachstumsmotor
formats

Weltweite Werbeausgaben steigen – Onlinemarketing als Wachstumsmotor

Der positive Trend in der Marketingbranche hält weiterhin an, nicht zuletzt dank erfreulichen Wachstumszahlen im Onlineadvertising. Wie Internetworld.de berichtet, hat die Agenturgruppe ZenithOptimedia heute einen aktuellen Report zu den weltweiten Zahlen veröffentlicht, welchen man sich auf der Homepage als PDF (english) herunterladen kann.

Die für Affiliates interessanten Zahlen beziehen sich offensichtlich nur auf Onlinemarketing und sehen laut Zenith wie folgt aus:

  • im Laufe von 2013 werden weltweite Ausgaben für Internetmarketing um 14,4% wachsen
  • Display-Advertising ist das am schnellsten wachsende Medium mit einem jährlichen Wachstum von 20% – dies ist vor allem dem rasanten Zunehmen von Social Media und Video-Advertising zu verdanken, bei welchem Zenith bis 2015 mit 30% Wachstum pro Jahr besonders große Chancen sieht
  • Durch neue Möglichkeiten bei der Darstellung von Suchergebnissen erlebt auch paid Search Advertising einen Aufschwung (siehe auch diesen Artikel). ZenithOptimedia sagt hier ein Wachstum von 13% p.a. bis 2015 voraus
  • Internetadvertising wird Print bis 2015 von den Ausgaben her überholt haben

Diese positive Entwicklung ist vor allem den technischen Neuerungen im Bereich Lokalisierung, Mobile und Video zu verdanken, wie Chairman Frank-Peter Lortz bei Internetworld.de passend feststellte. Wir haben ja bereits an anderer Stelle über ähnliche Entwicklungen berichtet. (Video, Local, Mobile)

Mehr News und Trends rund um´s Affiliate- und Onlinemarketing gibt´s im Laufe der Woche.

VN:F [1.9.22_1171]
Wie hat dir dieser Beitrag gefallen?
Wertung: 0.0/5 (0 Bewertungen)
Danke für´s Teilen :-)Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn
 
 Share on Facebook Share on Twitter Share on Reddit Share on LinkedIn
Kommentare deaktiviert für Weltweite Werbeausgaben steigen – Onlinemarketing als Wachstumsmotor  comments