magnify
Home Themen Social Media Facebook verdient Millionen mit Mobile, Twitter mit Self-Serve Plattform
formats

Facebook verdient Millionen mit Mobile, Twitter mit Self-Serve Plattform

Ausgestellt am 2. Mai 2013 von in Social Media

Facebook steigert Umsatz dank mobilem Advertising

Wer die News ein wenig verfolgt, weiss, wie stark sich mobiles Marketing vor allem bei Social Media wie Facebook niederschlägt. Da ca. 70% aller Facebook-User vor allem vom Smartphone aus mit dem Network interagieren, ist natürlich auch der Anteil der mobilen Werbung dementsprechend hoch: von den $1,25 Milliarden, die Facebook in Q1 2013 mit Werbung umgesetzt hat (43% mehr als im Vorjahr!), entfielen ganze 30% auf mobile Werbung durch Smartphones oder Tablets.

Der Trend ist also weiterhin deutlich spürbar – mobiles Marketing ist die Zukunft und sollte GANZ OBEN auf der Tagesordnung eines jeden Publishers stehen. Denvollständigen Bericht gibt es hier. (englisch)

Twitter launcht Self-Serve Plattform in USA

Europa muss leider noch ein wenig warten, aber seit gestern hat Twitter in den USA seine Self-Serve Ad-Plattform für alle Nutzer in den USA freigeschaltet, nachdem diese vorher eine einjährige invite-only Betaphase durchgemacht hatte. Die Oberfläche ist sehr übersichtlich und die einfache Menüführung macht Werben auf Twitter auch für Nicht-Marketer erstaunlich einfach.

Bei dem gewaltigen Potential von Twitter, vor allem im mobilen Bereich, freut es uns zu hören, dass das neue Angebot noch im Laufe des Jahres, evtl. noch im Sommer, auf den Rest der Welt, zumindest aber Europa, ausgeweitet werden soll.

Für noch mehr Neugkeiten und spannende Trends aus der Affiliate-Branche abonniert am besten unseren Newsletter hier – so seid Ihr immer auf dem Laufenden.

VN:F [1.9.22_1171]
Wie hat dir dieser Beitrag gefallen?
Wertung: 0.0/5 (0 Bewertungen)
Danke für´s Teilen :-)Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn
 
 Share on Facebook Share on Twitter Share on Reddit Share on LinkedIn
Kommentare deaktiviert für Facebook verdient Millionen mit Mobile, Twitter mit Self-Serve Plattform  comments