magnify
Home Themen Affiliate-Netzwerke Interview zum zanox Relaunch: Echtzeitzähler und Commission Calculator
formats

Interview zum zanox Relaunch: Echtzeitzähler und Commission Calculator

Am Dienstag dieser Woche wurde die zanox Website gerelauncht. Auf den ersten Blick sieht alles etwas weniger technisch aus, Menschen stehen im Vordergrund. Wir sprachen mit Barbara Eigner, Director Marketing zanox, zu den Hintergründen.

Barbara Eigner, Director Marketing zanox

Barbara Eigner, Director Marketing zanox

Alles Gute zum geglückten Relaunch. Was hat sich alles geändert auf der zanox Website?

Barbara Eigner: Das neue Design ist Ausdruck unseres Konzeptes, die unterschiedlichen Anforderungen der Besucher besser und individueller erfüllen zu können – egal ob der Besucher langjähriger Profi oder Einsteiger im Affiliate-Markt ist, ob er Publisher, Advertiser oder Agentur repräsentiert. Alle für ihn relevanten Informationen und Kontaktmöglichkeiten sind nur wenige Klicks entfernt.  Aktuelle News, Programmstarts und Promotions sind prominent platziert. Dynamische Elemente sorgen dafür, dass der Besucher jederzeit auf dem Laufenden über zanox ist. Wir möchten mit der neuen Website unsere Kunden noch stärker bei der Steigerung ihres Geschäftserfolges unterstützen.

Da wir sehen, dass unsere Kunden immer stärker auch auf der Suche nach spezifischen Lösungen sind und wir unser Produktangebot immer weiter diversifizieren, haben wir auch einen neuen Bereich „Unsere Lösungen“ entwickelt. Dieser Bereich auf der Website bietet einen kompletten Überblick über unser Leistungsspektrum sowie weitere Details auf einzelnen Landingpages.

Das hört sich interessant an. Was hat es genau mit dem Echtzeit-Zähler auf sich?

Barbara Eigner: Das ist unser Live-Ticker. Der zanox „Transaction Counter“ zeigt quasi in Echtzeit die tatsächliche Summe aller Sales und Leads an, die pro Tag im gesamten zanox Netzwerk generiert werden. Die Besucher können also live verfolgen, wie viele Transaktionen unsere Publisher am jeweiligen Tag für unsere Advertiser vermittelt haben! Aktuell – Stand 19.00 Uhr am 11. September – sind es bereits über 110.000 Transaktionen! Für Publisher, die neu ins Affiliate-Segment einsteigen, kann ich auch unseren neuen „Commission Calculator“ ans Herz legen. Der Provisionsrechner ermittelt auf validen Beispielwerten aus dem zanox Netzwerk die potentiellen Verdienstmöglichkeiten eines Publishers.

Was plant ihr noch für 2013?

Barbara Eigner: Selbstverständlich steht aktuell die dmexco im Fokus aller zanox Kollegen – auch im Marketing. Nächste Woche in Köln werden wir nicht nur ein neues Standkonzept vorstellen, sondern auch einige wirklich spannende Produktneuheiten ankündigen. Ein nächster zentraler Schritt für die Webseite wird es sein, dass wir unser Serviceangebot für Publisher dort weiter ausbauen werden. Und nach der dmexco ist vor unserem zanox Expert Day: Nach dem erfolgreichen zanox Expert Day FASHION im April freuen wir uns nun, im Oktober einen zanox Expert Day TELCO durchführen zu können. Ein Branchentreff für Advertiser, Publisher und auch Blogger aus dem Segment, mit spannenden Vorträgen und vielen Innovationen.

Mehr Infos zu zanox direkt bei zanox oder im Datenblatt auf 100partnerprogramme.de

So sieht die neue zanox Website aus

zanox-relaunch

Die zanox Website nach dem Relaunch am 10. September 2013

 

VN:F [1.9.22_1171]
Wie hat dir dieser Beitrag gefallen?
Wertung: 5.0/5 (1 Bewertung)
Danke für´s Teilen :-)Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn
 
 Share on Facebook Share on Twitter Share on Reddit Share on LinkedIn
2 Comments  comments 

2 Antworten

  1. […] Interview zum Relaunch mit Barbara Eigner, Director Marketing bei 1001Erfolgsgeheimnisse.de […]

  2. […] ersten Schritt machte Zanox mit seinem Relaunch. Hierzu hat Barbara Eigner auf dem 100partnerprogramm-Blog ein Interview gegeben und berichtet über das neue Design, Echtzeit-Sale-Counter und dem Commission Calculator […]