magnify
Home Themen Affiliate-Marketing Neues Affiliate Handbuch für Einsteiger von iCrossing – nicht nur für Merchants
formats

Neues Affiliate Handbuch für Einsteiger von iCrossing – nicht nur für Merchants

Erstaunlich, wie man ein so weit gefächertes Business wie das Affiliate-Marketing auf so kleinem Raum erklären kann – vielleicht nicht im Detail, aber doch überraschend informativ. Das neue eBook „Handbuch: Affiliate Marketing“ (Download als PDF…) von Alexander Kube – Teamlead Affiliate Marketing bei der Agentur iCrossing (Datenblatt zur Agentur auf 100pp…) aus München will Einsteigern und interessierten Advertisern einen Überblick über die Arbeitsweise der Branche geben und schafft das auf nur 32 Seiten. Wir haben mal reingeschaut.

affiliate-handbuch

Eine sehr gute Einführung ins Thema Affiliate-Marketing – nicht nur für Partnerprogrammbetreiber

Das eBook ist sehr übersichtlich aufgebaut und ermöglicht schnelles Nachschlagen von Infos. Zu Beginn gibt es einen ausführlichen Überblick über die Marktteilnehmer und die Funktionsweise von Netzwerken, die verschiedenen Tracking- und Vergütungsoptionen und vor allem über den Nutzen von Affiliate-Marketing an sich. Was macht diesen Kanal so erfolgreich? Warum entscheiden sich immer mehr Advertiser dafür und welche verschiedenen Wege gibt es, den User anzusprechen?

Nachdem die einzelnen Faktoren für den Erfolg des Affiliate-Marketings beleuchtet wurden, widmet sich das eBook von iCrossing der Frage, wie man als Marketer diese Faktoren manipulieren – sprich erfolgreich sein – kann.

Dazu gibt es eine passende Checkliste von Fragen, die man sich im Vorfeld stellen und auch möglichst detailliert beantworten sollte. In welchen Netzwerken ist die Konkurrenz vertreten oder welche Werbemittel angeboten werden. Unter den genannten Ressourcen zur Beantwortung dieser und anderer Fragen wird unter anderem auch 100partnerprogramme.de genannt, was wir sehr zu schätzen wissen.

Ein eigenes Partnerprogramm starten

Nachdem die wichtigsten Fragen zur Branche abgehandelt wurden, richten sich die letzten beiden Kapitel vor allem an Advertiser, die ihr eigenes Partnerprogramm starten wollen. Hierzu liefert das eBook eine umfangreiche Liste von Dos and Don´ts, damit man gleich zu Beginn die richtige Ansprache wählt und Fehler vermeidet, die einen hinterher so manchen Publisher, und somit Kunden, kosten kann.

Die Bedeutung von Kommunikation zwischen allen Beteiligten liegt dem Autor dabei besonders am Herzen, da diese letztendlich der Kern einer jeden guten Beziehung ist – nicht nur im Privatleben, sondern, oder gerade eben, im Geschäft.

Fazit

Eine sehr gute Ressource, um unerfahrenen Leuten die Branche schnell und leicht verständlich näherzubringen. Wer sich zu schade ist, diese 32 visuell ansprechenden Seiten zu lesen, mit dem sollte man evtl. gar nicht erst ins Geschäft kommen. Daumen hoch von uns!

VN:F [1.9.22_1171]
Wie hat dir dieser Beitrag gefallen?
Wertung: 5.0/5 (3 Bewertungen)
Danke für´s Teilen :-)Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn
 
 Share on Facebook Share on Twitter Share on Reddit Share on LinkedIn
1 Comment  comments 

Ein Antwort

  1. […] 100partnerprogramme.de berichtet, gibt es ein interessantes neues Affiliate-Handbuch zum kostenlosen […]