magnify
Home Themen Interviews Interview zum Lidl Partnerprogramm: Dynamische Werbemittel machen es leicht
formats

Interview zum Lidl Partnerprogramm: Dynamische Werbemittel machen es leicht

Hinweis: Es gab einen Affiliate-Chat zum Lidl Partnerprogramm mit Christina Peters und Herrn Walter 6. November 2013. Das Chat-Protokoll steht unter dem Interview in den Kommentaren.

Lidl lohnt sich" – so lautet der Slogan des Lebensmitteldiscounters. Im Gespräch wollten wir erfahren: Lohnt sich Lidl auch für Affiliates?

„Lidl lohnt sich“ – so lautet der Slogan des Lebensmitteldiscounters. Im Gespräch wollten wir erfahren: Lohnt sich Lidl auch für Publisher, die am Lidl Partnerprogramm teilnehmen?

Wer hätte das gedacht: Die Anfänge von Lidl reichen bis in die 1930er Jahre zurück, als man im Schwäbischen als Lebensmittel-Sortimentsgroßhandlung gegründet wurde. Heute findet sich Lidl unter den Top 10 des deutschen Lebensmittel-Einzelhandels wieder.
5 – 20 % pro Sale können Publisher beim Lidl Partnerprogramm verdienen. Was es mit dieser großen Spanne auf sich hat und was das Lidl Partnerprogramm sonst noch alles zu bieten hat erklärte uns Online Marketing Managerin Christina Peters im Interview.

Das Sortiment im Lidl-Shop gleicht schon fast einem Versandhaus. Was gehört alles zum Shop-Angebot und wie grenzt sich Lidl vom klassischen Versandhaus ab?

Christina Peters, Online Marketing Managerin

Christina Peters, Online Marketing Managerin

Christina Peters: Im Lidl Onlineshop erhalten unsere Kunden eine große Auswahl der bekannten Aktionsartikel, die auch in den Filialen gekauft werden können. In unserem Onlineshop kann der Kunde die Aktionsartikel bereits eine Woche vor dem offiziellem Verkaufsstart vorbestellen und bekommt die Produkte pünktlich zum Aktionsstart bequem nach Hause geliefert. Darüber hinaus haben wir ein großes Sortiment aus den Bereichen Garten, Baumarkt, Mode, Unterhaltungselektronik, Haushaltsartikel, Wein und vielen mehr. Außerdem ergänzt Lidl das umfangreiche Produktangebot mit attraktiven Reise-Angeboten, einem Blumenlieferservice und einem Foto-Service. So bekommt der Kunde ein Rundumangebot nach seinen Wünschen.

Affiliates werden gleich mehrere Shops angeboten. Wie ist das zu verstehen und wie können sich die Publisher anmelden?

Christina Peters: Wir bieten unseren Publishern die Möglichkeit das komplette Lidl-Angebot zu bewerben. Unsere Publisher müssen sich nur einmal bei uns anmelden um unsere Artikel und Aktionen aus mehreren Shops (lidl.de, lidl.reisen.de, lidl-fotos.de, lidl-blumen.de)  bewerben zu können.

Welche Vorteile bringt das für die Affiliates?

Christina Peters: Wie gesagt müssen sich die Publisher nur einmal anmelden und können passend zu Ihrer Seite die entsprechenden Shops und Angebote raussuchen. So ist die Verwaltung für den Publisher und für uns übersichtlich und effektiv organisiert. Die Publisher erhalten natürlich auch übergreifend Provision.

Wo liegen die Unterschiede zwischen den einzelnen Netzwerken beim Lidl-Programm?

Christina Peters: Jedes unserer Partnernetzwerke hat seine eigenen Kompetenzen. Der größte Unterschied sind die Publisher selbst. So finden sich bestimmte Publisher nur bei bestimmten Netzwerken.
Bei unserer europaweiten Expansion setzen wir auf kompetente Netzwerke mit großer Erfahrung und Zuverlässigkeit.

Es gibt wöchentlich wechselnde Werbemittel. Welche Werbeformate betrifft das und wie erfolgt der Austausch auf der Publisher-Seite?

Christina Peters: Es betrifft vor allem die dynamischen Banner für die wöchentlichen Angebote von Lidl und unsere Lidl Top-Reisen-Banner.
In den dynamischen Lidl-Werbemitteln rotieren die Angebote unserer aktuellen Werbetermine. Wenn der Publisher das Werbemittel bei sich auf der Website integriert, dann erfolgt die Aktualisierung automatisch. Der Publisher hat somit keinen zusätzlichen Aufwand.

Gut gelöst: Affiliates können gleich vier verschiedene Lidl-Shops bewerben: Auch Reisen, Fotos und Blumen.

Gut gelöst: Affiliates können gleich vier verschiedene Lidl-Shops bewerben: Auch Reisen, Fotos und Blumen.

Es werden 5 – 20 % pro Sale vergütet. Wie erklärt sich die große Spanne im Vergütungssystem?

Christina Peters: Die Spanne im Vergütungssystem ist auf die unterschiedlichen Shops zurückzuführen. So vergüten wir für jede bestätigte Bestellung im Lidl-Onlineshop 5% Provision, auf jede gebuchte Reise bei Lidl-Reisen 5% Provision, für jeden Auftrag bei Lidl-Fotos 7% Provision und für jeden bestellten Strauß bei Lidl-Blumen bekommt der Publisher 20% Provision.

Welche sind die Zielgruppen der Lidl-Shops und auf welchen Websites ist die Einbindung des Lidl-Partnerprogramms sinnvoll?

Christina Peters: Fast alle Websites sind relevant, da die Zielgruppe durch das umfangreiche Sortiment sehr groß und vielseitig ist. Fast jeder Publisher findet ein passendes Angebot und Werbemittel für seine Website.

Auf welchen Wegen werden Publisher informiert und betreut?

Christina Peters: Wir verschicken an unsere Publisher monatlich einen Newsletter, indem wir neue Aktionen, Gutscheine und Angebote ankündigen.
Natürlich sind wir auch persönlich für unsere Publisher da und beantworten Anfragen per Telefon und Email. Zwei fachkundige Ansprechpartner betreuen unsere Publisher und Ihre Anfragen.

VN:F [1.9.22_1171]
Wie hat dir dieser Beitrag gefallen?
Wertung: 3.3/5 (3 Bewertungen)
Danke für´s Teilen :-)Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn
 
 Share on Facebook Share on Twitter Share on Reddit Share on LinkedIn
1 Comment  comments 

Ein Antwort

  1. Hier das Chat-Protokoll:

    Karsten Windfelder:
    Herzlich Willkommen zum Affiliate-Chat mit Lidl

    14:51

    Karsten Windfelder:
    Wir starten um 15 Uhr…

    14:53

    Christina Peters und Christian Walter:
    Hallo zusammen!

    14:54

    Karsten Windfelder:
    Cool, hat alles geklappt! Duftet es nach Kaffee?

    14:54

    Karsten Windfelder:
    Hallo zusammen, ist schon jemand da? Wenn ja, von wo kommt ihr?

    14:54

    Kommentar von Gast
    Hallo !

    14:54

    Kommentar von Marion
    Hallo :-)

    14:54

    Kommentar von Gast
    Hallo

    14:54

    Kommentar von Mike
    Hamburg

    14:54

    Kommentar von Martin Bahls
    test..1…2

    14:54

    Kommentar von Stefan
    aus dem schönen Berlin

    14:54

    Kommentar von Markus K
    Hallo, aus Gütersloh

    14:54

    Christina Peters und Christian Walter:
    es duftet nach Tee :)

    14:55

    Karsten Windfelder:
    Das Interesse am Chat heute ist sehr groß. Fast 50 Anmeldungen über Facebook und Xing, über 70 weitere haben signalisiert, dass Sie vielleicht teilnehmen werden.

    14:55

    Karsten Windfelder:
    Tee ist auch gut! Ich trinke glaube ich ohnehin zu viel Kaffee…

    14:55

    Kommentar von Daniel K.
    Moin, Lüneburg

    14:55

    Kommentar von Sebo
    Moinmoin

    14:55

    Kommentar von Markus K
    Kaffee ist eine Idee..

    14:55

    Kommentar von Gast
    Haan / Düsseldorf

    14:55

    Karsten Windfelder:
    Wer hätte das gedacht: Die Anfänge von Lidl reichen bis in die 1930er Jahre zurück, als man im Schwäbischen als Lebensmittel-Sortimentsgroßhandlung gegründet wurde. Heute findet sich Lidl unter den Top 10 des deutschen Lebensmittel-Einzelhandels wieder.

    14:55

    Kommentar von Simone Brandt
    Hallo von foxydeal aus Köln!

    14:56

    Kommentar von Diddi
    Moin von der Nordseeküste

    14:56

    Karsten Windfelder:
    Als wir noch in Deutschland gewohnt haben haben wir viel bei Lidl eingekauft. Später in der Schweiz (wo Lebensmittel generell sehr teuer sind) war das zum Glück auch möglich. Hier in Kanada gibt es leider kein Lidl oder einen vergleichbaren Discounter. Potential für euch!

    14:57

    Christina Peters und Christian Walter:
    schön, dass so viele Anmeldungen gibt

    14:57

    Kommentar von Christian G.
    Hallo zusammen

    14:57

    Kommentar von Renate
    Hallo an alle aus dem Schwarzwald

    14:58

    Karsten Windfelder:
    5 – 20 % pro Sale können Publisher beim Lidl Partnerprogramm verdienen. Was es mit dieser großen Spanne auf sich hat und was das Lidl Partnerprogramm sonst noch alles zu bieten hat erklärte uns Online Marketing Managerin Christina Peters im Interview.

    14:58

    Karsten Windfelder:
    http://affi.li/LIDLinterview

    14:58

    Kommentar von Rainer
    Hallo zusammen aus Stuttgart

    14:58

    Christina Peters und Christian Walter:
    Herzlich willkommen! Es kann losgehen, wir freuen uns auf eure Fragen

    14:59

    Karsten Windfelder:
    Bitte stellt eure Fragen an Christina Peters und Herrn Walter. Ich schalte etwas zeitverzögert frei, damit die beiden in Ruhe antworten können und alles übersichtlich bleibt.

    14:59

    Kommentar von Gast
    Hallo aus Altenburg

    14:59

    Kommentar von Mike
    Könnt ihr mir Zahlen zu der Warenkorbhöhe der einzelnen Shops nennen?

    15:02

    Christina Peters und Christian Walter:
    60€ beim Lidl-Onlineshop und 600€ bei Lidl-Reisen

    15:02

    Kommentar von Markus K
    Ich bin noch nicht Lidl Affiliate. Besonders scheint sich ja Suchmarketing zu lohnen (1% CR). Also Keywords buchen?

    15:02

    Kommentar von Gast
    hallo aus berlin :)

    15:02

    Kommentar von Vicky
    Hallo

    15:02

    Christina Peters und Christian Walter:
    Ja, wir erlauben allerdings kein Brandbidding!

    15:03

    Kommentar von Gast
    Welche Produkte werden verkauft?

    15:03

    Kommentar von Thomas Goschnick
    Hallo – Puh grad noch so geschafft :-)

    15:04

    Kommentar von Martin Bahls
    gerade so :)

    15:04

    Karsten Windfelder:
    (ich warte mit dem Freischalten der weiteren Fragen…)

    15:05

    Christina Peters und Christian Walter:
    Abgesehen von den Produkten aus den Werbeterminen haben wir 11 Hauptthemen in unserem Shop, darunter: Wohnen und Einrichten, Multimedia und Technik, Haushalt und Küche, Baumarkt, Kinderwelt, Mode, Sport, Hobby und Freizeit, Gesundheit und Pflege, Weinwelt und Sale.

    15:05

    Kommentar von Mike
    Im Interview erwähnst du eine europaweite Expansion. In welchen Ländern wird künftig das lidl-Affiliate-Programm einsetzbar sein?

    15:08

    Christina Peters und Christian Walter:
    Das Lidl-Partnerprogramm gibt es aktuell in DE, AT CH, FR, IT, NL, UK, ES, IT. Wir bauen das Partnerprogramm laufend aus.

    15:08

    Kommentar von Gast
    Gibt es die Möglichkeit einer Zusammenarbeit im Bereich Retargeting?

    15:08

    Kommentar von Martin Bahls
    sonst kommen viele fragen doppelt, macht schon sinn, dann muss man die ncht mehrmals beantworten^^

    15:09

    Karsten Windfelder:
    Wird sonst unübersichtlich, habe ca. 10 Fragen in der Warteschleife :-) Danke euch allen für das große Interesse!

    15:10

    Christina Peters und Christian Walter:
    Ja, es gibt ein Retargetingprogramm für Affiliates bei affili.net. Gerne könnt Ihr euch bei Rückfragen an uns wenden.

    15:11

    Kommentar von Berghaus, B.
    Wird hier „nur“ geschrieben oder gibt es die Unterhaltungen auch zum hören? Bin zum ersten Mal dabei, daher diese Frage..!?

    15:11

    Karsten Windfelder:
    Leider nur ein Chat zum Lesen und Tippen…

    15:11

    Kommentar von Markus K
    Wie komme ich zu Mehrwert (Content), was die Lidl-Reisen oder die Shopprodukte angeht? Oder lohnt sich nur etwas Richtung Preisvergleich?

    15:13

    Christina Peters und Christian Walter:
    Leider liefern wir kein extra Content, aber die dynamischen Werbebanner mit den Aktionsartikeln bei Lidl und mit den Top-Reisen bei Lidl-Reisen funktionieren sehr gut.

    15:14

    Kommentar von Aldi
    Welches sind die Top Produkte bei Lidl?

    15:14

    Karsten Windfelder:
    Hehe, Aldi fragt Lidl ;-)

    15:14

    Christina Peters und Christian Walter:
    ;)

    15:15

    Christina Peters und Christian Walter:
    Die Top-Produkte sind in der Regel die Produkte aus den Werbeterminen.

    15:15

    Kommentar von Gast
    haben sie neben den drei affiliateplattformen auch ein private affiliate programm im einsatz? postaffiliate pro, netslave oder hasoffers?

    15:16

    Christina Peters und Christian Walter:
    und die Produkte aus den Prospekten, wie z.B. die Reisen

    15:17

    Christina Peters und Christian Walter:
    Ja, am besten für weitere Infos direkt bei uns melden.

    15:17

    Kommentar von Markus K
    Welche Produkte laufen denn in der Suche gut?

    15:18

    Christina Peters und Christian Walter:
    In welcher Suche? Intern oder Google?

    15:19

    Kommentar von Michael
    Werden nur Eigenverkäufe verprovisioniert oder auch die von Partnern, die ich mit hereinbringe – also als Network auf begrenzte Ebenen?

    15:19

    Kommentar von Markus K
    via Google

    15:19

    Christina Peters und Christian Walter:
    @ Markus K: in der Regel die Wochenangebotsartikel

    15:21

    Christina Peters und Christian Walter:
    @ Michael: Wir vergüten alle validen Sales

    15:21

    Kommentar von Chris
    sind die Lidl – Shop Produkte auch in den Filialen erhältlich oder ausschließlich über den Shop?

    15:24

    Christina Peters und Christian Walter:
    Das Nonfood Sortiment aus den Filialen bieten wir größtenteils auch in Onlineshop an. Darüberhinaus haben wir über 20.000 Artikel exklusiv in Onlineshop

    15:24

    Kommentar von Gast
    ist payback erlaubt?

    15:24

    Karsten Windfelder:
    Wow, 20.000 Artikel hätte ich nicht gedacht!

    15:25

    Christina Peters und Christian Walter:
    Meinst du Cashback? Ja das ist erlaubt.

    15:25

    Kommentar von Chris
    kann man dem Lidl-Shop auch Produkte zur Aufnahme empfelhen bzw. wohin wendet man sich?

    15:27

    Christina Peters und Christian Walter:
    Ihr könnt euch gerne bei uns melden und wir leiten eure Anfrage weiter.

    15:27

    Kommentar von Markus K
    Sind Links zu Produktbildern im csv-Productfeed?

    15:28

    Christina Peters und Christian Walter:
    Ja, die Links zu den Produktbildern sind im Feed enthalten.

    15:28

    Kommentar von Markus Lierow
    habt ihr in allen netzwerken das warenkorbtracking aktiv?

    15:29

    Christina Peters und Christian Walter:
    Es ist noch nicht aktiv, aber wir arbeiten daran.

    15:29

    Kommentar von Markus Lierow
    ist direkt linking im SEA erlaubt?

    15:31

    Christina Peters und Christian Walter:
    SEM ist erlaubt, allerdings kein Brandbidding.

    15:31

    Kommentar von Chrstian K.
    Bieten Sie in Ihrem Partnerprogramm auch Post-View Werbemittel an?

    15:32

    Christina Peters und Christian Walter:
    Nein, Post-View bieten wir nicht an.

    15:32

    Kommentar von Gastarbeiter
    Danke für die ersten Antworten. Welche Produkte laufen neben den Angeboten immer mit am besten? Evergreens?

    15:35

    Christina Peters und Christian Walter:
    Besonders gut laufen bei Lidl u.a. Produkte zum Thema Schlafen, Multimedia, Spielwaren, Küche/Haushaltartikel und bei Lidl-Fotos sind Fotokalender der Renner zum Jahresende.

    15:35

    Kommentar von Marion
    Ich habe bisher wenig Lidl beworben, daher meine Frage, erhalten wir denn vorab Kenntnis von den Wochenangeboten? Die sind ja immer sehr schnell ausverkauft?!

    15:38

    Christina Peters und Christian Walter:
    Die Wochenangebote sind eine Woche vor dem Verkaufstart in der Filiale in unserem Onlineshop bestellbar. Tipp: in den dynamischen Werbemitteln werden diese immer aktualisiert ausgeliefert. In unserem Newsletter weisen wir immer zu Anfang des Monats auf die Topseller hin.

    15:38

    Kommentar von Gast
    Wie hoch ist die Storno Rate bei Ihnen

    15:39

    Christina Peters und Christian Walter:
    Im Durchschnitt unter 5% bei allen Shops

    15:39

    Kommentar von Tino
    Kann man denn inzwischen, ähnlich wie bei Saturn, auch online bestellen und im Markt abholen? (Und wird das auch vergütet?)

    15:40

    Kommentar von Marion
    ah okay, vielen Dank

    15:40

    Kommentar von Chris
    kann man diesen heutigen Dialog auch noch irgendwo zur gemütlichen Lektüre downloaden? Das wäre doch sehr praktisch. Danke vorab.

    15:40

    Christina Peters und Christian Walter:
    Nein, das ist bei uns nicht möglich. Aber man kann online die Wochennagebote vorbestellen, wie oben beschrieben.

    15:40

    Karsten Windfelder:
    @Chris, ja das Chat-Protokoll beliebt unter dem Link hier stehen.

    15:40

    Kommentar von Markus Lierow
    wie häufig ändern sich die datenbestände in den produktdaten? Sortiment? Preise? Content wie Produktbeschreibungen?

    15:41

    Christina Peters und Christian Walter:
    Die Daten werden täglich aktualisiert.

    15:42

    Kommentar von Markus K
    Es gibt ja Lebenmittelprospekte und dann auch Prospekte Kleidung, Hausrat etc. Ich nehme an, Lebensmittel werden nicht online bestellt, oder (Wein etc)?

    15:42

    Bist du bereits beim Lidl Partnerprogramm angemeldet?
    Ja
    ( 9% )
    Nein
    ( 91% )

    15:43

    Christina Peters und Christian Walter:
    Lebensmittel können nicht online bestellt werden. Allerdings haben wir eine große Weinauswahl in unserem Onlineshop.

    15:43

    Falls du noch nicht das Lidl Partnerporgramm bewirbst: Könntest du dir vorstellen, aktiv zu werden?
    Ja
    ( 71% )
    Nein
    ( 29% )

    15:44

    Kommentar von Michael
    Was macht den Kauf über den Shop/Link interessanter, als der über den Laden? Gibt es dafür einen besonderen Anreiz für den Kunden? Preis z.B.

    15:44

    Kommentar von Thomas Goschnick
    Uhi 89% nein – krass

    15:48

    Christina Peters und Christian Walter:
    Die Preise sind gleich. Die Artikel der Wochenangebote können im Onlinshop vorbestellt werden und darüberhinaus gibt es dort ein viel breiteres Nonfood-Sortiment.

    15:48

    Kommentar von Markus K
    Sind die Wochenangebote im Productfeed irgendwie kategorisiert (ein Merkmal, an dem man erkennt, dass diese im Prospekt sind)?

    15:50

    Christina Peters und Christian Walter:
    Nein, leider nicht. Diese sind im dynamischen Banner enthalten.

    15:50

    Kommentar von Uschi Kunstmann
    Bin gerade dazugekommen, kann ich die Fragen und Antworten auch später noch sehen?

    15:50

    Karsten Windfelder:
    Ja, das Chat-Protokoll wird hier verfügbar sein: http://affi.li/LIDLchat

    15:50

    Christina Peters und Christian Walter:
    wir arbeiten dran

    15:50

    Kommentar von Michael
    20000 online – wie ist das zu überblicken? bzw. wieviele davon sind für den Kunden aufrufbar, über Suchworte?

    15:51

    Christina Peters und Christian Walter:
    Alle Produkte sind über unsere interne Shopsuche zu finden.

    15:51

    Kommentar von Nadine
    Welche Trackingmethoden verwendet ihr neben Cookie?

    15:52

    Christina Peters und Christian Walter:
    Wir verwenden das Standard-Cookie-Tracking.

    15:52

    Kommentar von Mario
    Es wäre schon wenn auch Aktionen wie z. B. jetzt die Germanwings Flugticketaktion bei Lidl auch über den Affiliatekanal vergütet wird.

    15:53

    Christina Peters und Christian Walter:
    Ja, leider können wir Angebote von Drittanbietern nicht vergüten.

    15:54

    Kommentar von Tino
    Ihr erlaubt Cashback? Als so spezieller Shop? Mit, vor allem wenn die Wochenangebote so gut laufen, 80% Eigenmarken die sowieso nicht wo anders gekauft werde können? Findet ihr das fair euren Content-Publishern gegenüber? Sollte ich als Publisher dann nicht vll. dem User lieber Alternativen zu den Wochenangeboten vorschlagen?

    15:56

    Karsten Windfelder:
    @Christina und Christian: Seid ihr bereit, ein wenig zu überziehen? Das Interesse ist so groß, dass noch ein paar Fragen in der Warteschleife sind.

    15:57

    Christina Peters und Christian Walter:
    Dies ist uns bewusst, aus diesem Grund dürfen Cashbackpublisher max. 50% der Provision an Ihre Teilnehmer weitergeben.

    15:57

    Kommentar von Martin Bahls
    @Alle: ich fertige ein transcript vom chat an, dann kann man das hinterher nachlesen, ist dann übersichtlicher

    15:57

    Kommentar von Chris
    vielleicht ist die Frage hier auch schon gestellt worden. Kann man einen externen Online-Shop mit Produkten von Lidl verlinken und Lidl liefert diese bei Bestellung aus auf Provisionsbasis.

    15:58

    Christina Peters und Christian Walter:
    @ Karsten: ja, gerne

    15:59

    Kommentar von Marion
    Sind noch weitere Fragen offen? Der Chat hier ist sehr zäh ;-)

    15:59

    Karsten Windfelder:
    @Marion: Es ist eine Gradwanderung. Würde ich jede Frage direkt live schalten, gäbe es ein großes Durcheinander mit den Antworten. Keine Angst, es wird nicht zensiert :-)

    15:59

    Christina Peters und Christian Walter:
    @ Chris: was meinst du damit?

    15:59

    Kommentar von Uschi Kunstmann
    Ab wann startet das Programm, habe das nicht genau mitbekommen? bzw. ab wann kann man sich anmelden?

    16:02

    Christina Peters und Christian Walter:
    Das Programm ist seit 2009 live. Wir freuen uns auf eure Anmeldung. Aktuell gibt es die Newcomer-Aktion mit 2% Provision on Top für neue Affiliates.

    16:02

    Kommentar von Markus K
    Ich glaube, Markus Lierow meinte, ob man aus der Adwordsanzeige direkt auf das Produkt im Shop tieflinken darf.

    16:03

    Kommentar von Chris
    @zur vorherigen Frage: Denke daß nur bestimmte Produkte in den eigenen Shop passen. Kann man diese speziell aussuchen, einfügen und auf Provisionsbasis wie auch im Versand verlinken?

    16:04

    Christina Peters und Christian Walter:
    @Markus: eine direkte Weiterleitung auf unsere Seite aus Adwords ist leider nicht möglich.

    16:05

    Christina Peters und Christian Walter:
    @ Chris: Ja, in unserem Produktdatenfeed sind alle online bestellbaren Produkte enthalten. Du kannst dir die Produkte frei zusammenstellen.

    16:05

    Kommentar von Uschi Kunstmann
    Ich habe noch keine Antwort gefunden, die Frage war “ werden auch Eigenkäufe“ verprovisoniert?

    16:06

    Christina Peters und Christian Walter:
    Ja, alle validen Sales werden verprovisioniert.

    16:06

    Kommentar von Marion
    Darum geht es nicht Karsten ;-) das dauert eben leider hier alles so lange – so viel Leerlauf –

    16:06

    Kommentar von Martin Bahls
    in der tat, die guten sachen sind sofort weg in den filialen, ist das online anders?

    16:07

    Kommentar von Laaaangsam
    Ja, man denkt echt, dass Lidl lange für die Antworten braucht…

    16:07

    Christina Peters und Christian Walter:
    Auch online muss man manchmal schnell sein.

    16:08

    Kommentar von Falko
    Ist es möglich im Bereich Reiseschnäppchen Infos zu besonderes Deals od. Lastminute-Preise zu erhalten? Oder wird der Preis generell nicht reduziert wenn er erstmal online ist?

    16:09

    Kommentar von Uschi Kunstmann
    Danke für die netten Antworten!

    16:09

    Christina Peters und Christian Walter:
    Die Infos zu unseren Topreisen sind in unserem Monatsnewsletter und in den dynamischen Werbemitteln sind stets unsere Topseller enthalten.

    16:09

    Kommentar von Tino
    5% Storno-Rate? affili.net sagt 17%, wie kommen die denn dann zu Stande? 17% ist zwar auch nicht wahnsinnig riesig, aber nur 1/3 davon wäre natürlich traumhaft ;-)

    16:11

    Christina Peters und Christian Walter:
    Im Durchschnitt sind es 5%

    16:11

    Kommentar von Markus K
    Sehe ich das richtig, dass Lidl Onlineshop die meisten Shopprodukte selbst mit Adwords / Google Shopping bewirbt?

    16:11

    Kommentar von Martin Bahls
    @Uschi: ich schreibe eine zusammenfassung :)

    16:11

    Christina Peters und Christian Walter:
    ja, das ist richtig

    16:11

    Kommentar von Nadine
    Was plant ihr bezüglich des neuen Firefox in Bezug auf das Tracking?

    16:12

    Christina Peters und Christian Walter:
    Wir werden die neuen technischen Anforderungen berücksichtigen und uns darauf einstellen.

    16:13

    Kommentar von Markus K
    verratet ihr die durchschn. Klickkosten ? ;) ?

    16:13

    Christina Peters und Christian Walter:
    Die Klickkosten sind variabel :)

    16:13

    Kommentar von Florian
    Mir ist das Produktangebot noch nicht ganz klar: Gibt es nur die wöchentlichen Aktionsprodukte?

    16:15

    Christina Peters und Christian Walter:
    Nein, wir haben ein umfangreiches Shopsortiment. Schau einfach rein http://www.lidl.de

    16:15

    Kommentar von Florian
    Stehen für alle Shops Deeplinks zur Verfügung?

    16:15

    Christina Peters und Christian Walter:
    Ja, in den Produktfeeds.

    16:15

    Kommentar von Jörg
    Kann ich mich als Gutschein-Publisher auch bei lidl bewerben?

    16:16

    Christina Peters und Christian Walter:
    ja, sehr gerne :)

    16:16

    Kommentar von Discountervergleich
    Welche sind eure Top-Werbemittel?

    16:16

    Christina Peters und Christian Walter:
    Die dynamischen Werbebanner mit den Aktionsartikeln bei Lidl und mit den Top-Reisen bei Lidl-Reisen funktionieren sehr gut.

    16:16

    Kommentar von Steffi
    Welche Anforderungen stellt ihr denn konkret an eure Publisher? Kann man auch abgelehnt werden?

    16:19

    Christina Peters und Christian Walter:
    Wir lehnen auch Publisher ab, die nicht zu uns passen. Grundvorraussetzung sind ein Impressum und die Inhalte dürfen nicht gewaltverherrlichend oder pornografisch sein.

    16:19

    Kommentar von Britta Schneider
    Bietet ihr für Publisher besondere Konditionen vor Weihnachten?

    16:21

    Christina Peters und Christian Walter:
    Momentan haben wir die Newcomeraktion und vor Weihnachten starten wir eine neue Publisheraktion. Achtet auf unseren Newsletter!

    16:21

    Kommentar von Markus K
    Bewirbt Lidl selbst Produkte mit Facebook Ads?

    16:21

    Christina Peters und Christian Walter:
    ja

    16:21

    Karsten Windfelder:
    Puuuuh, wir haben alle Fragen abgearbeit :-)

    Ganz lieben Dank an alle für die aktive Beteiligung am Affiliate-Chat.

    16:21

    Karsten Windfelder:
    Christina und Christian geben am besten hier noch seine Kontaktdaten bekannt, falls weitere Fragen auftauchen.

    16:21

    Karsten Windfelder:
    Das Chatprotokoll wird wie immer direkt unter dem Interview und auf http://affi.li/LIDLchat veröffentlicht.

    16:21

    Kommentar von Marion
    sorry Karsten ich muss jetzt … ;-) vielen Dank, wenn es hier verlinkt wird, kann ich ja heute Abend noch lesen, ciao

    16:21

    Kommentar von Chris
    Thx, und allen einen schönen Feierabend. Wahr sehr informativ und bis bald.

    16:21

    Christina Peters und Christian Walter:
    Christina Peters und Christian Walter
    Lidl-Partnerprogramm Manager
    E-Mail affiliate@lidl.com
    Web http://www.lidl.de

    16:21

    Kommentar von Britta Schneider
    Danke an Christina und Christian und Karsten!

    16:22

    Karsten Windfelder:
    Alle Infos zu neuen Affiliate-Chats auch im Newsletter:
    http://100pp.de/newsletter/

    Ihr könnt euch jetzt auch automatisch an neue Chats erinnern lassen:
    http://www.100partnerprogramme.de/service-a-z/chat.html

    Mal einen eigenen Chat zu einem Partnerprogramm auf 100partnerprogramme.de veranstalten? Informationen hier:
    http://100pp.de/chat/

    16:22

    Kommentar von Jörg
    War seeeehr interessant, thx!

    16:22

    Christina Peters und Christian Walter:
    Vielen Dank für den Chat und die Fragen. Hat uns gefreut, dass Ihr dabei wart! Wir freuen uns auf das Weihnachtsgeschäft mit euch.

    16:22

    Kommentar von Chris
    @ Karsten Windfelder – es was spannend und informativ.

    16:23

    Karsten Windfelder:
    Danke zurück an alle, die dabei waren :-)

    16:23

    Christina Peters und Christian Walter:
    Schönen Abend euch noch!

    16:23

    Kommentar von Falko
    Danke

    VA:F [1.9.22_1171]
    Wertung: 0 (von 0 Bewertungen)