magnify
Home Themen Affiliate-Marketing Interview: Das wichtigste zu Affiliate TactixX 2014 in München
formats

Interview: Das wichtigste zu Affiliate TactixX 2014 in München

2014-02-04_21-28-49Am 25. und 26. Februar findet die diesjährige Affiliate TactixX statt, unterstützt von der explido GmbH & Co. KG. Wir sprachen mit Dino Leupold von Löwenthal, Head of Affiliate Marketing bei der Augsburger Agentur (Datenblatt…).

Weitere Beiträge zu Affiliate TactixX 2014…

Welche Neuerungen gibt es bei der Affiliate TactixX 2014?

Dino Leupold vohttp://blog.100partnerprogramme.de/wp-admin/post.php?post=17933&action=editn Löwenthal: Um den Teilnehmern der Affiliate TactixX Konferenz auch in 2014 einen echten Mehrwert bieten zu können, haben wir uns bei der Programmgestaltung stark an den gerade aktuellsten Trends der Affiliate- und Online-Marketing-Branche orientiert.

Im Speziellen heißt das, dass wir in diesem Jahr das Programm bspw. um den Bereich Performance Display erweitert haben und darüber hinaus erstmals ein neues großes Panel – speziell für Start-up Unternehmen – anbieten. Mit diesen Neuerungen und den am Nachmittag weiterhin auf gesplitteten Sessions – einmal speziell für Affiliates, einmal speziell für Merchants, Netzwerke und Agenturen – decken wir für die Zielgruppen der Affiliate TactixX die wichtigsten Online Marketing Entwicklungen für das Jahr 2014 gut ab.

Das Programm steht hier zum Download bereit >>

Die Speakers Corner auf der Affiliate TactixX

Die Speakers Corner auf der Affiliate TactixX.

Was sind die Schwerpunktthemen in der Speakers Corner?

Dino Leupold von Löwenthal: Das Programm der Speakers Corner beinhaltet in diesem Jahr zwölf verschiedene Vorträge und findet sowohl am 25.02. als auch am 26.02. direkt auf der Affiliate Area im Erdgeschoss des ICM statt. Die Referenten gehen dabei innerhalb ihrer Slots auf verschiedenste Themengebiete ein – grob einteilen lassen sich die Schwerpunkte aber in diese vier Themenblöcke:

  • Couponing und Loyalty
  • Affiliate Management
  • Online Marketing Trends & Insights
  • Multichannel-Tracking + Display Advertising
Konferenzsaal auf der Affiliate TactixX

Konferenzsaal auf der Affiliate TactixX.

Wie ist der Fachkongress diesmal aufgeteilt und worauf liegt der Focus?

Dino Leupold von Löwenthal: Im Themenfokus der diesjährigen Affiliate TactixX liegen vor allem die künftigen Entwicklungen im Affiliate- und Online- Marketing. So startet die Konferenz am 25.02. auch gleich mit einem Ausblick ins Jahr 2018 von Keynote Speaker Nick Sohnemann (Futurecandy). Er zeigt in seinem Vortrag „Ein Tag in der Zukunft – so digital leben wir 2018“ welches Potenzial in neuen digitalen Entwicklungen steckt und wie man diese für sich effektiv nutzen kann!

Zudem gehen wir natürlich auch innerhalb der beiden großen Diskussionsrunden, dem Search Roundtable und „Quo Vadis Affiliate Marketing?“ – an dem auch ich teilnehme – auf die wichtigsten Schwerpunkte ein.

Abends ist Party-Time.

Abends ist Party-Time.

Für welche Teile der TactixX benötigen die Besucher ein Ticket?

Dino Leupold von Löwenthal: Für die Affiliate TactixX Konferenz benötigen die Teilnehmer das „Affiliate TactixX Konferenz & Speakers Corner Ticket“ – für Affiliates kostet dieses 249,- EUR und für Merchants, Netzwerke und Agenturen 399,- EUR.

Zudem findet am Abend des 25.02. die Affiliate TactixX Networking Party, gemeinsam mit den Gästen der Internet World, statt. Die Tickets hierfür sind für 99,- EUR auf unserer Website erhältlich.

Wie sieht in diesem Jahr das Abendprogramm aus?

Dino Leupold von Löwenthal: Die bereits seit vielen Jahren veranstaltete Affiliate TactixX Networking Party findet in diesem Jahr erstmals im historischen Ambiente der Reithalle in München statt. Neben einem leckeren und großzügigen Buffet bietet die Party einen schönen Rahmen für ausgedehntes Networking und interessante Kontakte. Musikalisch begleitet wird die Affiliate TactixX Networking Party von SOUL KITCHEN, einer der gefragtesten Live-Bands innerhalb Deutschlands!

Wichtige Themen werden auf dem Konferenz-Panel von Branchenteilnehmern diskutiert.

Wichtige Themen werden auf dem Konferenz-Panel von Branchenteilnehmern diskutiert.

Was sind für dich persönlich die Herausforderungen im Affiliate-Marketing in 2014?

Dino Leupold von Löwenthal: Mir persönlich liegt es am Herzen Affiliate Marketing mit all seinen Facetten und Möglichkeiten dem Kunden weiterhin so schmackhaft zu machen, dass man erkennt welch enormes Potenzial im Hinblick auf abverkaufsorientiertes Marketing aber auch Markenbildung und Reichweite dieser immens wichtige und interessante Kanal birgt. Denn Affiliate Marketing spielt so ziemlich in allen Disziplinen mit, was gerade in einer ganzheitlichen Betreuung eines Kunden enorme Vorteile in der Gesamt-Online-Marketing-Strategie eröffnet.

Auch werden wir den Trends und Entwicklungen speziell in den Bereichen Mobile Tracking und Advertising, Data Driven Marketing, RTA im Affiliate und Tracking im Allgemeinen dieses Jahr eine starke Gewichtung zukommen lassen. Hier sehen wir noch großes Potenzial für die kommenden Jahre.

VN:F [1.9.22_1171]
Wie hat dir dieser Beitrag gefallen?
Wertung: 4.5/5 (2 Bewertungen)
Danke für´s Teilen :-)Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn
 
 Share on Facebook Share on Twitter Share on Reddit Share on LinkedIn
Kommentare deaktiviert für Interview: Das wichtigste zu Affiliate TactixX 2014 in München  comments