magnify
Home Themen Affiliate-Marketing Die 7 wichtigsten Affiliate-Themen für den Sommer
formats

Die 7 wichtigsten Affiliate-Themen für den Sommer

Auf geht´s in den Hobbygarten. Es gibt zahlreiche passende Partnerprogramme...

Auf geht´s in den Hobbygarten. Es gibt zahlreiche passende Partnerprogramme…

Auch wenn die teils arktischen Nachttemperaturen der letzten Tage etwas anderes vermuten lassen könnten, steht doch tatsächlich der Sommer vor der Tür – und damit wieder einmal die Suche nach den besten Partnerprogrammen der Saison. Abgesehen von Weihnachten, ist der Sommer wohl die geschäftigste Zeit des Jahres; in den Monaten zwischen Mai und September wechseln viele Produkte den Besitzer, die sonst den Rest des Jahres im Regal versauern.

Schaut man sich einmal im Netz um, stößt man auf zahllose Reiseblogs, Hotelvergleiche, Mietwagen-Vermittlungen und ähnliches – ein Großteil der Publisher denkt beim Thema Sommerzeit immer noch vor allem an Ferien. Doch während Reisen auch zu anderen Jahreszeiten immer noch profitabel sind, gibt es zahlreiche Programme, die ohne entsprechendes Wetter eine dicke, große Null auf dem Provisionskonto hinterlassen.

Damit diese allerdings nicht zu kurz kommen (und Ihr natürlich auch nicht), habe ich einmal die 7 besten Themenbereiche für den Sommer zusammengesucht, die NICHTS mit Reisen zu tun haben. Los geht´s:

#1 – Pflanzen und Garten

Wo verbringt man im Zweifelsfall die meiste Zeit, wenn man NICHT in den Urlaub fährt? Richtig, im Garten oder auf der Terrasse. Dies ist definitiv ein Bereich, welcher die restliche Zeit des Jahres deutlich zu kurz kommt, dafür aber im Sommer umso profitabler ist. Zusätzlich benötigt das Thema kaum Vorkenntnisse und ist daher auch für spontane Kampagnen gut geeignet.

Hier sind über 150 Partnerprogramme zu Pflanzen und Garten…

#2 – Gartenmöbel und Grillen

Wer gerne viel Zeit in seinem frisch aufpolierten Garten verbringen will, wird dies sicher nicht im Stehen tun. Hochwertige Gartenmöbel bieten teilweise erstaunlich hohe Provisionen, selbes gilt auch für Grills – besonders für die Spitzenmodelle, die gut und gerne mal 2.000 Euro und mehr kosten können. Es lohnt sich.

Hier sind über 30 Partnerprogramme zu Gartenmöbel und Grillen…

#3 – Wein und Sprituosen

Zugegeben, nicht unbedingt ein Thema ausschließlich für den Sommer – allerdings sorgt die DEUTLICH erhöhte Anzahl von Partys und Festen in dieser Jahreszeit für merkbar höhere Umsätze bei den entsprechenden Programmen. Und was wäre ein gemütlicher Abend im Garten ohne das ein oder andere Gläschen Wein?

Hier sind über 90 Partnerprogramme zu Wein und Sprituosen…

#4 – Sonnenbrillen und Accessoires

Ob man sie nun tatsächlich braucht, oder, wie heutzutage üblich, nur spazieren trägt, eine Sonnebrille stellt mittlerweile für viele Menschen ein unverzichtbares Accessoire dar – was man sich als Publisher durchaus zunutze machen sollte. Aber auch Caps, Hüte und andere Kopfbedeckungen laufen vor allem in der warmen Jahreszeit besonders gut und bieten damit noch gute Möglichkeiten jenseits von „Eyewear“.

Hier sind über 170 Partnerprogramme zu Sonnenbrillen und Accessoires…

#5 – Schwimmen und Wassersport

Ich denke, hier erklärt sich wirklich von selbst, warum das Thema besonders im Sommer spannend für Publisher sein dürfte. Hier tut sich den Rest des Jahres über, außer im sportlichen Bereich, so gut wie gar nichts – dafür sehen sich viele Leute um so mehr genötigt, bei entsprechenden Temperaturen plötzlich Planschbecken und Schlauchboote aufzupumpen, um die nächstgelegene Talsperre unsicher zu machen. Auch Kanu- oder Kajakausrüstung findet wohl auch eher jetzt, als bei zugefrorenen Seen, seine Abnehmer.

Hier sind über 20 Partnerprogramme zu Schwimmen und Wassersport…

#6 – Bademoden

Damit man bei eventuellen Wasserabenteuern auch stylisch daherkommt, darf natürlich das passende Outfit nicht fehlen. Besonders Damen legen viel Wert auf hochwertige Badekleidung – erschwert die feuchte Natur der Aktivitäten doch arg das Nutzen anderer, kosmetischer Reize, sprich Frisur oder Make-Up. Dies wirkt sich natürlich positiv auf den Umsatz aus, was allen Publishern (egal ob männlich oder weiblich) ja nur Recht sein kann.

Hier sind über 40 Partnerprogramme zu Bademoden…

#7 – Camping und Outdoor

Nachdem man dann auch die letzen Aktivitäten in den eigenen 4 Wänden bzw. Gartenzäunen ausgereizt hat, bleibt dem Nicht-Urlauber nur noch die Flucht nach draußen – ins Grüne. Die Liste der Produkte ist lang und reicht von Funktionskleidung, über Zelte, bis hin zu Kletterausrüstung – sprich alles, was man für einen Trip in die Wildnis benötigt. Teure Produkte winken auch hier mit hohen Provisionen.

Hier sind über 10 Partnerprogramme zu Camping und Outdoor…

Wie Ihr seht, muss es nicht immer die Hotelauskunft oder der Mietwagenverleih sein – der Sommer bietet noch zahllose andere Möglichkeiten, als Publisher ein paar Euro zu verdienen. Wer schnell und innovativ ist, kann daraus auch schnell ein paar mehr machen.

Auf geht´s, anmelden!

VN:F [1.9.22_1171]
Wie hat dir dieser Beitrag gefallen?
Wertung: 2.6/5 (5 Bewertungen)
Danke für´s Teilen :-)Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn
 
 Share on Facebook Share on Twitter Share on Reddit Share on LinkedIn
1 Comment  comments 

Ein Antwort

  1. […] zeigt in seinem Blog nochmal die 7 wichtigsten Themen für den Sommer auf. Nicht das es jetzt sonderlich überraschend wäre, aber wer nicht viel mit Sommer assoziieren […]