magnify
Home Themen Interviews Interview mit brandbuero AdNet
formats

Interview mit brandbuero AdNet

brandbuero AdNet ist das Partnernetzwerk für die Verlagsbranche. Was sind Topseller, wie hoch sind die Provisionen und welche Vorteile bietet das Angebot für Publisher? Das und mehr beantwortet uns heute Andrea Jalowietzki von brandbuero AdNet.

Wie sieht das Produktangebot von brandbuero AdNet aus? Was sind absolute Topseller?

Die brandbuero Media GmbH betreibt seit mehr als 10 Jahren im Auftrag namhafter deutscher Verlage Lesergewinnung via Online Marketing. Über die Jahre hinweg entstand so mit dem brandbuero AdNet ein spezielles Partnernetzwerk, das sich 100%ig auf die Verlagsbranche konzentriert. Mit dabei sind rund 100 Titel von über 40 Verlagen wie zum Beispiel Axel Springer, Gruner + Jahr, Condé Nast, Frankfurter Allgemeine Zeitung, Handelsblatt, DER SPIEGEL und viele mehr.

Andrea Jalowietzki

Unser Produktangebot umfasst Magazine, Zeitungen und Zeitschriften in Print und digital. Die meisten Kampagnen laufen über unseren hauseigenen Online-Kiosk www.magclub.de, auf dem wir durch die Zugabe von Gutscheinen oftmals günstigere Angebote anbieten als die Verlage selbst.

Wir haben dauerhaft Angebote, die extrem preiswert oder sogar kostenlos sind – und für die wir attraktive Provisionen an unsere Publisher weitergeben können.

Unsere Topseller sind Probe-Abos mit Prämien und zusätzlichen Gutscheinen. Momentan läuft zum Beispiel das 3-monatige Probeabonnement der Frankfurter Allgemeinen Zeitung ausgesprochen gut, da es durch die Zugabe unseres Gutscheins effektiv nur 0,90 € kostet. Unsere Publisher erhalten dafür pro Bestellung 14,50 € Provision. Solche Angebote sind bei den Lesern beliebt und wir generieren monatlich große Mengen an Leads, die dann auch zu entsprechend hohen Auszahlungen an unsere Publisher führen.
 

Welche Zielgruppe wird angesprochen bzw. welche Webseiten eignen sich, Magclub.de (brandbuero AdNet) zu bewerben?

Unsere Zielgruppen sind so bunt wie die Vielfalt der Zeitschriften und Zeitungen, die wir im Angebot haben. Neben klassischen Tageszeitungen haben wir Titel für jegliches Interesse oder Alter: Politik, Mode & Fashion, Wissenschaft & Technik, Computer & Gaming, Wirtschaft & Finanzen, Film & Fernsehen, Sport & Fußball, Unterhaltung, Architektur & Hobby und viele mehr. Aufgrund unseres großen Angebots an unterschiedlichen Titeln findet jeder Publisher ein passendes Angebot für seine Zielgruppe.

Magclub

 

Welche Werbemittel können Publisher integrieren und eignen sich besonders gut?

Unsere Grafikabteilung erstellt kreative und aufmerksamkeitsstarke Werbemittel in allen Standardgrößen. Neben den klassischen Formaten wie GIF oder JPEG halten wir auch Rich Media Banner in HTML 5 bereit, die besonders gut für Smartphones geeignet sind. Falls ein Publisher mal Sondergrößen benötigt, stellen wir diese auch zur Verfügung. Und reine Textlinks gibt es bei uns natürlich auch.
 

Wie hoch sind die Provisionen?

brandbuero AdNet zahlt Provisionen bis zu 40,00 € je valider Bestellung! Doch selbst bei kleineren CPLs – wie bei der vorhin erwähnten FAZ – sind die Ausschüttungen am Ende des Monats durch die großen Bestellmengen ausgesprochen attraktiv.
 

Wie hoch ist die Stornoquote?

Das hängt natürlich immer vom Umfeld ab, in dem die Bestellungen getätigt worden sind. Leads, die aufgrund eines E-Mailings einlaufen haben erfahrungsgemäß geringe Stornoquoten. Demgegenüber sind Storni bei Leads aus CoRegistrierungen in der Regel höher. Wer eine gute Qualität liefert, darf mit einer sehr geringen Stornoquote rechnen!

Alle einlaufenden Bestellungen durchlaufen bei uns zwei Phasen der Qualitätssicherung: Zuerst sichten wir alle Adressen auf offensichtliche Spaßbestellungen und Fraud. Danach werden alle Bestellungen mit Hilfe einer Adressvalidierung überprüft. Erst dann werden die validen Leads an die Verlage übermittelt und nach Ablauf von 14 Tagen von uns vergütet.
 

Ist SEM erlaubt bzw. welche Einschränkungen gibt es für das Partnerprogramm?

SEM ist leider nicht erlaubt. Weiterhin darf der Versand von Standalone-Newslettern nur nach vorheriger Freigabe durch uns durchgeführt werden.
 

Welche Vorteile bietet brandbuero AdNet-Partnerprogramm für Publisher?

brandbuero AdNet bietet Publishern eine große Auswahl an Verlagsangeboten für jede Zielgruppe. Unsere Publisher bewerben bekannte Zeitschriften und Zeitungen zu Bestpreisen oder Sonderkonditionen. Unsere Provisionen sind immer übersichtlich und fair. Desweiteren werden die Stornozeiten so kurz wie möglich gehalten.

Jeder Publisher hat einen persönlichen Ansprechpartner und unser Newsletter informiert über neue Angebote oder Änderungen. Durch unsere eigene Grafikabteilung werden alle grafischen Wünsche bezüglich der Werbemittel erfüllt und durch unsere Technikabteilung können fast alle Anforderungen berücksichtigt und technische Probleme schnell gelöst werden.

AdNet

 

Gibt es regelmäßig Sonderaktionen oder Gutscheine die beworben werden können?

Bei uns gibt es fast wöchentlich Sonderaktionen, Kostenlos-Kontingente sowie Angebote mit Gutscheinen. Es lohnt sich, regelmäßig in unser Programm zu schauen oder unseren Publisher-Newsletter zu abonnieren.

Angebot

 

Wie sehen die Pläne für 2015 hinsichtlich des Partnerprogramms aus und wo sehen Sie das Affiliate Marketing in Zukunft?

Wir werden in den nächsten Wochen die Funktionalitäten für Publisher im AdNet erweitern und das Interface noch nutzerfreundlicher gestalten. Außerdem kommt in Kürze ein weiterer großer Partner hinzu, mit dem wir unser Angebot an Zeitschriften und Zeitungen noch einmal erweitern werden.

Wir hoffen, dass sich in Zukunft viele weitere Publisher für unser Partnerprogramm anmelden, die gute Leads generieren, damit die Verlage zufriedengestellt werden und eine Win/Win Situation für uns alle entsteht.

Wir betreiben seit über 10 Jahren aktiv Affiliate Marketing und sehen, dass sich der Markt hin zu neuen Technologien wie Programmatic Buying entwickelt. Auch sehen wir, dass sich zunehmend große Publisher bei uns bewerben, mit denen wir gute Umsätze machen. Affiliate Marketing ist definitiv im Wandel und wird auch in Zukunft eine wichtige Rolle spielen, wenn Publisher mehr Transparenz hinsichtlich Reporting schaffen und die Chancen nutzen, die datenbasierte Technologien bieten.

Hier geht es direkt zur Anmeldung zum brandbuero AdNet-Partnerprogramm

VN:F [1.9.22_1171]
Wie hat dir dieser Beitrag gefallen?
Wertung: 5.0/5 (4 Bewertungen)
Danke für´s Teilen :-)Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn
 
 Share on Facebook Share on Twitter Share on Reddit Share on LinkedIn
Kommentare deaktiviert für Interview mit brandbuero AdNet  comments