magnify
Home Themen Affiliate-Marketing Affiliate Marketing goes Teamsport: affilinet stellt “Assist” vor
formats

Affiliate Marketing goes Teamsport: affilinet stellt “Assist” vor

Gestern gab affilinet im Company-Blog bekannt, dass man das vor einem Monat bereits in UK vorgestellte “Assist” Tool nun auch für deutsche Publisher geöffnet hat.

Das Thema “Customer Journey”, besser gesagt die Analyse derselbigen, bereitet der Affiliate-Branche seit vielen Jahren Kopfzerbrechen. Eine faire Vergütung, die nicht zu Cookie-Stuffing oder anderen, zwielichtigen Methoden verleitet, war lange Zeit eines der größten Hindernisse für eine breite Akzeptanz des Affiliate-Channels bei vielen Werbetreibenden.

affilinet Assist

Neu unter „Statistiken“: Assist

Bots, View-Fraud und die eben erwähnten Methoden sorgten dafür, dass sich das Modell “Affiliate” für viele Advertiser, und in Erweiterung dessen auch Webmaster, schlichtweg nicht lohnte. Die großen Netzwerke versprachen zwar stets Besserung, allerdings mussten sich Publisher bisher immer nur mit sehr kleinen Schritten zufrieden geben.

Nachdem im letzten Jahr bereits TradeDoubler endlich einige der Versprechen in die Tat umgesetzt hatte (wir berichteten), hat sich nun auch affilinet dazu entschlossen, den Worten Taten folgen zu lassen.

Teamwork für Publisher?

(Hinweis: “Assist” im Zusammenhang mit Sport bedeutet “Torvorlage”)
Das nun vorgestellte Feature, welches registrierte Mitglieder im Login-Bereich finden, bietet sowohl Advertisern, als auch Publishern, eine völlig neue Sicht auf die Wertschöpfungskette einzelner Transaktionen (Zitat):

“Advertiser bekommen Dank affilinet Assist einen Überblick über den Wertbeitrag einzelner Publisher zu Sales und Leads und können in der Folge beispielsweise festlegen, ob sie einzelne Partner stärker in Kampagnen einbinden oder wertbasiert neu vergüten wollen.”

Publisher profitieren laut affilinet folgendermaßen von der Neuheit:

“Publisher sehen mit affilinet Assist nicht nur, wie sie sich im Vergleich mit konkurrierenden Business Modells im Sales Funnel behaupten, sondern erkennen, welches Business Modell sie überschreiben und von welchem Business Modell sie selbst überschrieben werden. Außerdem zeigt Euch das Tool, welches Eure Top-Programme im Hinblick auf Assits und Orders sind. Eine tolle Möglichkeit, gegebenenfalls Eurer Werbeinventar zu optimieren, oder die User-Ansprache zu verbessern.”

affilinet Assist Publisher

Übersicht für Publisher

Wie auch beim Ballsport eine gute Vorlage häufig den Großteil des Torerfolgs ausmacht, so trägt Content von Publishern, die hinterher nicht unbedingt die Provision erhalten, zum Verkaufserfolg vieler Produkte bei.

Um diesen Affiliates eine fairere Vergütung zukommen zu lassen und vor allem Advertisern die Möglichkeit zu geben, Ressourcen sinnvoller zu verteilen, hat affilinet nun “Assist” ins Leben gerufen.

Weitere Details findet Ihr im One-Pager (für Advertiser) und in der Version für Publisher auf der Homepage.

VN:F [1.9.22_1171]
Wie hat dir dieser Beitrag gefallen?
Wertung: 3.7/5 (3 Bewertungen)
Danke für´s Teilen :-)Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn
 
 Share on Facebook Share on Twitter Share on Reddit Share on LinkedIn
Kommentare deaktiviert für Affiliate Marketing goes Teamsport: affilinet stellt “Assist” vor  comments