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LOTTO24 Affiliate-Manager Luis Arteaga und Michael v. Lueder im Interview

Hallo Luis, hallo Michael, danke für die Einladung zu euch in den Straßenbahnring! Gerne würde ich unseren Lesern einen Überblick über das LOTTO24 Partnerprogramm geben.

Ihr betreut eines der größten und erfolgreichsten LOTTO-Partnerprogramme in Deutschland. Stellt euch bitte einmal kurz unseren Lesern vor.

Beide: Moin Jonathan! Wir freuen uns dich bei uns zu haben und stellen uns gerne vor.

Luis: Ich bin Luis Arteaga und seit Juli 2013 verantwortlich für das Affiliate-Marketing bei LOTTO24. Den Austausch mit unseren Partnern schätze ich sehr, da man mit sehr unterschiedlichen Persönlichkeiten in Kontakt kommt und so ganz unterschiedliche Sichtweisen kennen und schätzen lernt. Im Online-Marketing und speziell im Affiliate-Marketing wird es nie langweilig. Wochenweise ergeben sich neue, spannende Herausforderungen.

Kurz gesagt wir sind heiß drauf und haben die Expertise euch mit unserem LOTTO24 Partnerprogramm zum Erfolg zu führen!

Michael: Ich heiße Michael v. Lueder und bin seit 2004 im Online Business, sowohl auf Publisher- als auch auf Advertiserseite. Im Team von LOTTO24 fühle ich mich absolut wohl und kann meine Erfahrungen gewinnbringend für alle Seiten einfließen lassen. Hier betreue ich seit April 2014 die großen Portalkooperationen wie T-Online.de oder Focus.de und seit 2015 auch die neue spannende Herausforderung Programmatic Advertising. Wir sehen große Synergieeffekte zwischen den Bereichen Kooperationen und Affiliate-Marketing, daher arbeiten Luis und ich täglich eng zusammen.

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Luis und Michael erklären Jonathan die Details. | Quelle: Lotto24.de

Luis und Michael erklären Jonathan die Details.

1. Welche spannenden Veränderungen gibt es seit dem letzten Interview vor etwa drei Jahren?

Luis: Wie schnell die Zeit vergeht! Wir haben seit dem letzten Interview die Startup-Phase verlassen und haben uns die Online-Marktführerschaft im Lottogeschäft mit großem Vorsprung gesichert.

Ein Meilenstein hierfür war ganz klar der Relaunch unserer Webseite in einem wirklich edlen und ansprechenden Design im März 2015, um neben Desktop auch die mobile Welt mit Smartphone und Tablet perfekt abdecken zu können. Unsere Kunden haben unsere neue Bilderwelt und das übersichtliche neue und responsive Layout sehr positiv aufgenommen.

Diese Änderungen spielen sich auch in den Kennzahlen wieder, so dass wir Conversionrates von 3% bis 5% bei non-incentivierter Bewerbung messen und sich das Transaktionsvolumen pro Kunde im Vergleich zu 2014 signifikant erhöht hat. Davon profitieren unsere Partner besonders, da Sie durch unser mehrschichtiges Provisionsmodell sowohl an der Registrierung des Neukunden als auch 3 Jahre am Umsatz des akquirierten Neukunden vergütet werden.

 

2. Was hat sich seit der Einführung des neuen Glücksspielstaatsvertrag verändert – Wie ist die aktuelle Lage?

Michael: Der Glücksspielstaatsvertrag ist nach wie vor stabil und unverändert. In Deutschland dürfen Lotterieprodukte nur mit den gesetzlich vorgeschriebenen Pflichthinweisen beworben werden. Wer unsere Werbemittel nutzt und sich an unsere Advertiser Guidelines hält, ist rechtlich in jedem Fall auf der sicheren Seite. Bei Unklarheiten helfen wir selbstverständlich gerne weiter!

 

2.1 Was unterscheidet LOTTO24 aufgrund der Lizenz von anderen Anbietern?

Michael: Wir besitzen die Vermittler- und Werbelizenz, um Lotterieprodukte in Deutschland vermitteln zu dürfen. Damit steht das Fundament für eine langfristige und rechtlich einwandfreie Partnerschaft. Alle Online Lotto Dienstleister mit einer gültigen Lizenz und weitere Informationen sind hier zu finden.


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3. Welche Möglichkeiten haben Publisher um eure Produkte zu bewerben?

Luis: Kreative Partner setzen verstärkt auf redaktionelle Beiträge, womit Sie schöne Assoziationen mit einem Lottogewinn vereinen können. Gepaart mit dem Einsatz unserer Werbemittel erzielen unsere Partner die besten Resultate in der Bewerbung der Produkte LOTTO 6aus49 und EuroJackpot. Gerade der EuroJackpot erfreut sich seit des Rekord-Jackpots von 90 Mio. € im Mai 2015 immer größerer Beliebtheit. Die Kunst der Geschäftspartner liegt darin, eine relevante Reichweite für Ihr Werbemedium (z.B. Webseite, App oder Facebook-Fanseite) aufzubauen und in eine tiefere Kommunikation und Interaktion mit dem Nutzer zu gehen.

 

3.1 Kannst du uns Kampagnen von Publishern nennen, die besonders erfolgreich laufen?

Luis: Die Zusammenarbeit mit DeutschlandCard ist für beide Seiten sehr fruchtbar und wir verstehen uns auch persönlich sehr gut. Gerade unsere Aktivitäten diesbezüglich zu Beginn des Jahres haben gezeigt, dass hier sehr großes Potential und Entwicklungsmöglichkeiten liegen.

 

3.2 Für welche (Themen-)Bereiche von Partnern eignet sich euer Partnerprogramm? Kannst du uns ein Beispiel geben?

Michael: Unser LOTTO24 Partnerprogramm eignet sich für alle Geschäftspartner besonders bei Kampagnen und Aktionen, welche sich auf Männer-Themen für 30+ (wie Autos, Sport, Technik usw.) fokussieren. Essentiell für eine erfolgreiche und langfristige Partnerschaft ist, dass die Werbemedien unserer Partner eine relevante Reichweite (>25.000 Nutzer pro Monat) haben. Mit dieser Grundlage lässt sich bei hohen LOTTO 6aus49 Jackpots (>15 Mio. €) und einem angemessenen EuroJackpot (>50 Mio. €) bestmöglich Geld verdienen.

 

4. Welche drei Ratschläge würdest du einem neuen Publisher nahe legen, um bestmöglich von eurem Partnerprogramm zu profitieren?

Michael: Sehr gerne fasse ich die Punkte noch einmal zusammen:

  • Kreative redaktionelle Texte verfassen mit entsprechender Promotion, auch gerne in den sozialen Kanälen Facebook, Twitter oder Instagram
  • Die Bestseller LOTTO 6aus49 und EuroJackpot insbesondere bei hohen Jackpots neben redaktionellen Texten mit Werbemittel bewerben. Das heißt den LOTTO-Jackpot bei > 15 Mio. Euro und den EuroJackpot verstärkt ab 50 Mio. Euro bewerben.
  • Bei Fragen oder Anregungen sind wir immer offen für ein Gespräch.  Wir freuen uns über das wertvolle Feedback unserer Partner, um das Partnerprogramm in unserem Rahmen bestmöglich für den Partner auszurichten.

 

5. Was zeichnet euer Partnerprogramm gegenüber anderen LOTTO Partnerprogrammen aus?

Luis: Ich bin fest überzeugt, dass wir deutschlandweit das beste LOTTO-Kundenerlebnis bieten.

Wir freuen uns über neue Partner aus allen Bereichen und sind auch für Anfragen zu Direktkooperationen der richtige Ansprechpartner. Wir laden dazu ein unser Partnerprogramm direkt einmal auszuprobieren und direkt die ersten Provisionen zu verdienen.

 

Auszeichnung mit dem 100partnerprogramme-Gütesiegel

100partnerprogramme-Gütesiegel für das Lotto24 Partnerprogramm

Das Lotto24 Partnerprogramm konnte im Test im Bereich Seriosität und Transparenz auf ganzer Linie überzeugen. Hier ist u.a. die schnelle Freigabe der Leads und Sales hervorzuheben. Vorbildlich ist auch der schnelle und persönliche Support.
Die Werbemittel kommunizieren die aktuellen Jackpots sehr ansprechend und auch die Landingpages sind klar und conversionstark.
Das Lotto24 Partnerprogramm gehört definitiv zu den TOP 3 in diesem Bereich.

 

Das LOTTO24 Partnerprogramm bietet:

  • die kurze Validierungszeit der Leads und Sales innerhalb von 24 Stunden,
  • die geringe Stornorate von <1%,
  • ein faires Provisionsmodell bestehend aus einer 3-jährigen Umsatzbeteiligung am akquirierten Neukunden und
  • die Betreuung durch ein hochmotiviertes Inhouse-Team

In Kombination mit Deutschlands Affiliate-Netzwerk Nr.1 affili.net wird unseren Partnern ein sympathisches und energie-geladenes Gesamtpaket angeboten!

Luis´und Michaels Kontaktdaten

Luis und Michael – Ansprechpartner zum Lotto24 Partnerprogramm

 

6. Wie seid Ihr aktuell im Team aufgestellt?

Luis: Wir betreuen zu zweit das Affiliate-Marketing bei LOTTO24, genauer gesagt Michael und meiner Wenigkeit.

Michael stärkt das Affiliate-Marketing Team durch seine Expertise aus dem Bereich Kooperationen. Zu meiner Verantwortung gehört der Gesamtüberblick über den Kanal Affiliate-Marketing. Das reicht von einer klar bestimmten Strategie, sowie technischem Support bis hin zur Akquise von zukünftigen Partnern.

Luis, Michael, wir danken Euch für dieses Interview.

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