magnify
Home Themen Affiliate-Netzwerke Affiliate-Netzwerk ADCELL mit neuem Design
formats

Affiliate-Netzwerk ADCELL mit neuem Design

Pünktlich zur dmexco erstrahlt die Webseite des Affiliate Netzwerks ADCELL in einem frischen Look. Welche Bereiche haben sich im Zuge des Relaunches bei ADCELL verändert?

Das Logo und gewohnte Farbwahl sind geblieben, es wird nun allerdings sichtbar mehr Wert auf Flat Design gelegt. Durch die klarere Einteilung und das helle Auftreten erscheint die Webseite deutlich aufgeräumter und übersichtlicher. Im oberen Abschnitt auf der Startseite tritt nun die Partnerprogramm-Suche in den Vordergrund.

ADCELL erlangte in unserer großen 100partnerprogramme Umfrage zu den besten Affiliate Netzwerken und Agenturen den 7. Platz. Während unserer ausführlichen eigenständigen Recherche haben wir unter anderem auch den Webseiten-Auftritt bewertet. Das Layout schien uns zu dieser Zeit noch ein wenig überladen und nicht ganz up-to-date.

Schön, dass ADCELL nun den Fokus auf eine bessere Usability legt. Durch drei Boxen auf der Startseite finden sich Webseitenbesucher schneller zurecht und gelangen durch den dazugehörigen Button direkt zur Anmeldung für Affiliates, Merchants oder Agenturen. Darunter befinden sich die neu gestarteten Partnerprogramme sowie aktuelle Gutscheine & Aktionen.
 

Startseite ADCELL alt

ADCELL vor dem Relaunch

Startseite ADCELL neu

Startseite mit neuem Design

 

ADCELL-Dashboard zieht mit

Nach wie vor bewerten wir es als sehr positiv, dass Webseitenbesucher auch ohne Account bzw. im nicht-eingeloggten Zustand Zugriff auf die Partnerprogramm-Einträge haben. So kann sich im Vorfeld ausreichend informiert und anschließend erst beim Netzwerk angemeldet und dann beim Partnerprogramm beworben werden.

Teilweise ist es so, dass im Zuge eines Design-Relaunchs das Dashboard der Publisher „vergessen“ wird bzw. gänzlich unbeachtet bleibt (mhhh, fällt euch da ein Netzwerk ein?). Bei ADCELL profitieren Affiliates nun auch im eingeloggten Zustand von der neu gewonnenen Übersichtlichkeit.

ADCELL Backend

Publisher-Backend

 

Marcus Seidel – Gründer und Geschäftsführer des 2003 gegründeten Affiliate-Netzwerks – sagt zum Relaunch:

„Wir sind sehr zufrieden mit der Entwicklung von ADCELL und investieren gern in den Ausbau der Marke und des Unternehmens. ADCELL wächst stark in einem hochdynamischen Markt, in dem sich Wettbewerber aus Europa und den USA sehr schwer tun und sich in weiten Teilen noch nicht nachhaltig etablieren konnten.“

 

Mehrsprachigkeit in Planung

Große Veränderungen in Sachen Funktionalität sind uns bis jetzt nicht aufgefallen. In den nächsten Wochen steht jedoch noch die Umsetzung einer Mehrsprachigkeit der Seite auf dem Plan, um internationale Merchants und Affiliates besser anzusprechen und die Programme noch besser über die D-A-CH-Grenzen auszurollen. Marcus Seidel ergänzt:

„Wir denken, dass Berlin der beste Standort ist um langsam und nachhaltig zu internationalisieren und dies werden wir in den nächsten Jahren auch weiter umsetzen.“

Wir freuen uns über die Neuerungen des Netzwerks und wünschen viel Erfolg bei der weiteren Umsetzung.

VN:F [1.9.22_1171]
Wie hat dir dieser Beitrag gefallen?
Wertung: 4.7/5 (3 Bewertungen)
Danke für´s Teilen :-)Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn
 
 Share on Facebook Share on Twitter Share on Reddit Share on LinkedIn
Kommentare deaktiviert für Affiliate-Netzwerk ADCELL mit neuem Design  comments